Ein Lichtblick!

Ein Lichtblick!

Beitragvon Varamani » Di 21. Dez 2021, 16:48

Ein kleiner Lichtblick in dieser Zeit kann ja nicht schaden. Und dieser Lichtblick wird ab jetzt immer länger!

Die Wintersonnwende ist für viele ein Grund zur Freude: Der Tag wird wieder länger. Heute ist die Sonne nur 8.30 Stunden über dem Horizont, dementsprechend scheint sie 15.30 Stunden nicht.

Seit 11. Dezember geht die Sonne zwar schon wieder später unter, aber es wird bis 1. Jänner dauern, bis sie in der Früh früher aufgeht.

Wer es genau wissen will: ++Hier klicken++

d020
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Ein Lichtblick!

Beitragvon Moni » Mi 22. Dez 2021, 20:52

Ein Tag, auf den i immer wart und den ich liebe...und jedes Mal kommt mir vor, i merk schon, dass wieder länger hell ist...placeboeffektähnlich
Allein das Wissen um die Minuten mehr hell ist schon stimmungsaufhellend ;-)
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste