Faakersee, HD Treffen!

Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Gerhard Pfitzner » So 12. Sep 2021, 12:06

Waren von Freitag auf Samstag bheeim Harleytreffen in Faak! Trotz 1000ner HD s, alles sehr diszipliniert! Jedes Bike sehenswert! Stimmung war einfach super! Die Heimfahrt war dann mühsam! Stau auf der A 10! Daher großräumiges Aus! weichen. Völkermarkt, Griffen, Wolfsberg ( haben an das süße Eck gedacht! Weiter über hohen Tauern , Liezen, Grundlsee! Geschafft! Trotzdem,es war die Reise wert! 438 bierprost Liebe Grüße an die freebiker! 497
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Moni » Di 14. Sep 2021, 19:51

Staus warn des Wochenende eh inbegriffen, ging mir a so auf der Rückreise von Italien banghead
Das Harleytreffen war sicher top, das süß-pikante Eck geschlossen zwecks Geburtstagsgrillerei mit Verdauungsspaziergang in Prebl- wieder schöne Heimatplätze entdeckt bei dem geführten Rundgang. Ich hoffe, es passt nächstes Jahr! +top
Liebe Grüße Moni 497
P.S. Duino ist aufgeschoben und net aufgehoben 157
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Einsicht!

Beitragvon Gerhard Pfitzner » Mi 6. Okt 2021, 12:13

Ich bin 3000 km mit der HD gefahren! So richtig hab ich mich nicht daran gewöhnt! Werde zu 99 Prozent auf eine Yamaha 09 GT umsteigen! Das sollte man vorher wissen! +s liebe Grüße Gerhard
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Brummer » Fr 8. Okt 2021, 15:58

Hallo!

Sorry, das ich mich dazu melde. Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser und kann bei div. Ausfahrten zu 99 % arbeitsbedingt nicht teilnehmen, weshalb ich auch online nicht die große Lippe riskiere.
Trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben:
Ich glaube, dass du mit der Fat Boy einen Fehlkauf getätigt hast. Die Fat Boy ist zwar schön anzuschauen (der Terminator lässt grüßen), aber kaum fahrbar. Dies ist durch das Fahrgestell bedingt - Softail-Baureihe mit einem zentralem Dämpfer unter dem Sitz - Dämpferwirkung nur einige Zentimeter. Schräglagenfreiheit: Kaum vorhanden, es schleifen immer die Trittbretter. Der Motor tut ein übriges - die Sreaming Eagle bzw CVO sind hoch verdichtet und nicht so anspruchslos wie die "normalen" Twin-Cam.

Als Motorrad zum Fahren ist deine vorige 100%ig das bessere Gerät, schade dass du Lehrgeld zahlen musstest.

PS: Ich hab eine Harley e-Glide. Ist zwar im Vergleich zu den anderen Motorrädern wie Yamaha usw ein Traktor, aber das Fahrwerk ist unbeschreiblich besser als bei der Softail.

Weiterhin alles Gute!
Benutzeravatar
Brummer
 
Beiträge: 70
Bilder: 15
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:06
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Harley Ultra Glide
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ist eh´ schon alles drauf

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Varamani » Fr 8. Okt 2021, 20:15

Brummer hat geschrieben:Hallo!
Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser und kann bei div. Ausfahrten zu 99 % arbeitsbedingt nicht teilnehmen, weshalb ich auch online nicht die große Lippe riskiere.


Das ist eine völlig falsche Einstellung! Hier kann und soll jeder mitreden. Egal ob bei Ausfahrten dabei oder nicht!
Solche Erfahrungsberichte können für andere Mitglieder sehr wertvoll sein.
Also, weiterhin nur zu!
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Gerhard Pfitzner » Fr 8. Okt 2021, 20:36

Das passt schon! Finde ejs gut, dass hier im Forum solche Beiträge über Erfahrungen geschrieben wird!
So wie es derzeit aussieht, kann ich ohne größeren finanziellen Verlust die HD ein +99 tauschen. Verhandle derzeit mit Yamahahändlern! Es wird definitiv eine Tracer 09 GT, Modell 2021! Ich bereue nichts! Es war ein Ausflug in eine andere Scene! Grüße Gerhard d020
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Moni » So 10. Okt 2021, 08:12

Ich bin beeindruckt von deinem Kommentar, Brummer, in dir schlummert sicher großes Wissen 157 schließe mich da Varamani an, bitte schreib öfter und denk dir net nur dein Teil +top
Gerhard: i find dein " Ausflug" toll, wie du weißt, hab i mi gwundert erst, aber alles, was probiert wird, auch wenn es sich als " Nogo" entpuppt , ist positiv.
Und deine Erfahrungserzählungen detto!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Yamaha

Beitragvon Gerhard Pfitzner » Di 12. Okt 2021, 19:03

Nächste Woche hol ich mir die Yamaha 09 GT +ww Liebe Grüße Gerhard
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!

Re: Faakersee, HD Treffen!

Beitragvon Brummer » Mi 13. Okt 2021, 17:03

Varamani hat geschrieben:
Brummer hat geschrieben:Hallo!
Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser und kann bei div. Ausfahrten zu 99 % arbeitsbedingt nicht teilnehmen, weshalb ich auch online nicht die große Lippe riskiere.


Das ist eine völlig falsche Einstellung! Hier kann und soll jeder mitreden. Egal ob bei Ausfahrten dabei oder nicht!
Solche Erfahrungsberichte können für andere Mitglieder sehr wertvoll sein.
Also, weiterhin nur zu!



Danke für die freundlichen und ermutigenden Worte - dann werd´ ich gegebenenfalls ein bisschen posten
Benutzeravatar
Brummer
 
Beiträge: 70
Bilder: 15
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:06
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Harley Ultra Glide
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ist eh´ schon alles drauf


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron