Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Gernot » Do 2. Apr 2020, 07:51

Ein herzliches Hallo an Alle,

für mich, der schon seit Jahrzehnten im Aussendienst unterwegs ist, ist das Homeoffice natürlich die größte Strafe. Der Kontakt mit anderen fehlt mir extrem und auch die nicht mehr möglichen täglichen, mehrmaligen Kaffeehausbesuche schlagen mir auf´s Gemüt. Meine Mitarbeiter musste ich leider in Kurzarbeit schicken und den Betrieb vorübergehend runterfahren. GSD habe ich genug Arbeit mit den ganzen Anträgen, die es nun zu bearbeiten gilt. Für die Sozialpartnervereinbarung zur Kurzarbeit liegt bereits der Antrag Version Nr. 7 vor und immer wird etwas geändert und angepasst. Mühsam. Hätte doch Sinn gemacht, wenn vor der großen Verkündung die Hausaufgaben gemacht worden wären. banghead :gruebel

So sitze ich nun zuhause, brüte über Anträgen, Begehren (ja, so heißt das beim AMS, ich versteh etwas anderes darunter sabber2 lol ), Cash-Flow-Plänen und Zahlen, Zahlen, Zahlen. Muss ja geplant sein, wie wir das alles überstehen.

Da meine LAP ja eine eigene Wohnung hat, vermisse ich zeitweise die Zweisamkeit, bin aber auch irgendwie froh, dass wir nicht 24 Std. aufeinander kleben (müssen). Aber das meiste geht ja auch über FB (das meiste +lachtop ). Am Sonntag vormittag war ich -alleine - am Schöckel, um ein bisschen abzuschalten. Beim Nachhausefahren habe ich mir aufgrund des Wetters erlaubt, das Dach aufzumachen und wie bestellt hatte ich eine Kontrolle. So nach dem Motto, was mach ich da, ist das ein notwendiger Weg etc. etc. Irgendwie hatte ich auch die Vermutung, dass die nicht ganz einverstanden waren, dass ich mich in meinem Auto sonnte d020

Aber was bleibt uns übrig, da müssen wir durch und es werden wieder bessere Zeiten kommen. Macht es wie beim Biken, wenn es brenzlig wird: Augen zu und durch +super

Ich wünsche Euch allen, dass ihr gesund bleibt und nicht zu sehr in die Einsiedelei verfällt

GlG
Gernot
Als Gott mich schuf, fing er an zu grinsen und dachte: "Keine Ahnung, ob´s funktioniert, aber lustig wird´s bestimmt"
Benutzeravatar
Gernot
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:07
Wohnort: Werndorf
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: K1600GT
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Mick » Do 2. Apr 2020, 10:25

Werner1 hat geschrieben:Unsere aufgezwungene Freizeit wird mit Osterputz, Mopedschrauben usw. verbracht, und lange aufgeschobene Dinge werden jetzt erledigt. ;-)
Unsere Motorrad Saison wird sicher etwas kürzer, jedoch vermutlich umso intensiver.

Das ist durchaus zu erwarten, weil ja jetzt vieles erledigt werden kann, das im Sommer die Wochenenden blockiert. +top

Bleibt geduldig und gesund!
LG Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Gitti » Do 2. Apr 2020, 19:14

Home Office gibt's bei mir nicht.
Wie manche wissen arbeite ich im Getränkemarkt. Bei uns merkt man nichts von einer Krise, es wird weiter eingekauft wie immer.
Auch eine Gesichtsmaske ist bei uns nicht Pflicht da wir zu klein sind.
Wir müssen uns eben selbst schützen 157
Auch sind wir wieder Großeltern geworden von einem Jakob 438
Ist jetzt schwer so ohne direkten Kontakt.(muss ich eben Ludwig knudeln tongue tongue )
Der fehlende kontakt zur übrigen Familie ist jetzt zu Ostern auch sehr schwer für mich ,
gerade zu Ostern haben wir immer ein großes Geschwister treffen, das heuer leider ins Wasser fallen wird 2x 2x 2x
Sonst machen wir viel Sport und schaun das wir uns nicht zu viel auf die Nerven gehen :gruebel
Bleibt Gesund und wir sehn uns sicher wieder bei einer Ausfahrt biker1 biker1
LG Gitti 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 686
Bilder: 3
Registriert: So 26. Apr 2009, 01:40
Wohnort: Lebring
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » Sa 4. Apr 2020, 12:41

1) Endlich Ferien ;-) ..... :gruebel ... das stimmt net, mein online Büro für die Schüler bleibt geöffnet. Und wissts was: sie haben sich net geändert. Diejenigen, die in der Schule lernwillig sind, sind es auch von zu Hause aus. Schwierig diejenigen, die das net san, die einen leichten Tritt in den Allerwertesten brauchen ( bildlich gesprochen natürlich) Da gibt mir doch glatt der Herr T.T., gewichtiger Schüler meiner Klasse , die Arbeitsblätter mit den zur Selbstkontrolle unten angeführten Lösungen ab, keine Rechnung, ka Konstruktion , nix. Dort, wo ka Lösung angeben is, schreibt er a nix eine....
Sofortige Kontaktaufnahme meinerseits natürlich +ex ...Antwort: ich hab mich nicht mehr ausgekannt, aber kann ich die Zettel nochmal machen? Er hat sich sehr wohl ausgekannt, zum Großteil, i kenn ja meine Pappenheimer, aber wenn ma "Zwangsferien" hat und zu faul zum Nachsehen im Schulübungsheft, geschweige denn die Gerhirnzellen zu aktivieren net bereit ist boewu ... popopatsch ...inzwischen hat er sich aufgerafft und es kommt leicht merklicher Schwung in die Erledigungen seiner Arbeiten ;-)
2) Einkauf beim Spar: die Maske wird mir ausgehändigt samt Aufsetzanweisung und vorher gibts ka Weitergehn. Selbiges is dann glei amol a bissale verschwommen, da mir beim ersten Ausatemzug glei amol die Brille anläuft...i seh nix banghead ...aber in unbeobachteten Augenblicken lüfte ich das Ding etwas (i schau genau, dass das niemand sieht bevor i da gesteinigt werd gach...) und somit klaub i a die richtigen Sachen ins Wagerl. Bei der Kasse sind mir fast die Händ zu kurz zum Erlangen meiner Ware, die die Kassiererin nur ein bisschen antippt beim Drüberziehen...somit muss i mi ihr mehr nähern, um dieselbige wieder zu ergattern und ihre strafenden Blicke ignoriere ich indem i sie net anschau und die Atmung einstelle, bis alles in meiner Einkaufstasche ist , ich zahle, und von dannen ziehe.
Draußen reiß i mir die Maske runter, schnappe nach Frischluft ...und wundere mich über den Herrn im Auto, der allein drin sitzt MIT (!!!) Maske....steckt er sich gach selber an? 005
Ein weiteres kleines Kapitel aus meinem "Coronatagebuch 005
Liebe und gesunde Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Ludwig » Sa 4. Apr 2020, 17:18

So............................................ein schöner Tag. 157

Gitti ist in der Arbeit und ich bastle in der Werkstatt so vor mich hin.
Nach einiger Zeit ein wenig in den Hof gegangen und aus einiger Entfernung mit meiner Schwester und auch mit dem Schwager ein wenig Neuigkeiten ausgetauscht.
Draußen auf der Strasse spazierte ein Coronagenesener Nachbar vorbei und erzählte von Seiner schweren Infektion.
Ich bleibe mal in meiner sicheren kleinen Welt und warte mal ab was die Zeit noch so bringt da ich derzeit von Covit-19 Positiven umzingelt bin.

Mein Projekt: newwer
Wenn der Bauplan bewilligt wird, werde ich unser Grundstück ein wenig umgestalten. 157

wall.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Ludwig » Mo 13. Apr 2020, 09:17

Die Tage ziehen vorüber und man wartet darauf das die Baumärkte wieder aufsperren. 157

Inzwischen bastelt man halt Ostergeschenke fürs Enkerl. ;-)

Ein wenig Holz, die Feder eines LKW und ein wenig Werkzeug und schon vergeht die Zeit wie im fluge.

pferd1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Werner1 » Mo 13. Apr 2020, 18:17

Schöne Arbeit, Cooler Opa +top
Aber gib’s zu, du hast sicher versucht mit dem Knie runter zu kommen? 157
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » Do 16. Apr 2020, 18:37

Ma Ludwig, die Dinger san genial!! I bin a selber noch immer gern drauf...allerdings biegt es sich bei mir etwas mehr als bei den lieben Kleinen 005 . Tolle Arbeit, Hut ab +top ...und Werner: da schaff a i das Kniaobedruckn 157
Ich habe inzwischen digitaltechnisch a lehrreiche Zeit hinter mir, aber ich hab es mit Hilfe und Geduld meiner versierten Kollegen geschafft, alles picobello zu haben für den digitalen Unterricht. Das Handy ist permanent strapaziert , entweder muss i a weani Sprachnachrichtengasgeben, weil die werte Schülerschaft puncto Arbeitshaltung etwas einbricht, oder Fragen von Muttis, Schülern.
Das Freigeben der Fachordner für die jeweiligen Lehrer von Seiten der Schüler.... :gruebel ...das große "who is who"....Nudlaug1, lollipolli, gabsisabsi, allergiker...von der Verhunzung des Schreibens meines Namens red i gar net.. haare ...alles in allem trotzdem spannend und amüsant, und gschafft hamas.
Daneben läuft die Baustelle, siedeln sollt i a bald amol, somit ausständige Möbel online bestellen...der PC hat mich zur Zeit ganz schön in seinen Krallen, der Handyakku wird beansprucht...aber trotzdem schau i , dass i so viel wia möglich ausikomm.
Sobald Corona vorbei is, werd i Annika fragen, ob i amol Pferd hutschen kommen darf 438
Liebe und quietschfidele Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Ludwig » Sa 18. Apr 2020, 16:04

Auf geht´s.

Da seit Dienstag die Anmeldestellen wieder geöffnet haben, hat Gitti Ihr Taferl geholt und ich habs aufs Moped Montiert. 157
Da Sie eine "Systemrelevante" Arbeit hat, konnte Sie erst heute Nachmittag eine kleine Ausfahrt mit mir unternehmen. +ww
Natürlich alles Covit-19 konform. +top

steg1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Gitti » Sa 18. Apr 2020, 17:12

Moni hat geschrieben:Ma Ludwig, die Dinger san genial!! I bin a selber noch immer gern drauf...allerdings biegt es sich bei mir etwas mehr als bei den lieben Kleinen 005 . Tolle Arbeit, Hut ab +top ...und Werner: da schaff a i das Kniaobedruckn 157
Sobald Corona vorbei is, werd i Annika fragen, ob i amol Pferd hutschen kommen darf 438
Liebe und quietschfidele Grüße Moni 497


Aber sicha nur 1mal 005 denn die is schon neidig banghead banghead
Lg Gitti 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 686
Bilder: 3
Registriert: So 26. Apr 2009, 01:40
Wohnort: Lebring
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste