Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » So 19. Apr 2020, 12:17

Siehe nächster Beitrag, hab schon wieder "gedoppelt" in meinem postjuventilen Übermut 005
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » So 19. Apr 2020, 12:18

Annika is neidig, i bin konsequent (stur :gruebel 005 )...penz i holt solang, bis sie mi hutschn lasst, sonst geh i mockn pfue+
Meine erste kleine Runde steht in den Startlöchern, die Tafel hab i jo schon VOR der Situationsänderung gholt, somit musste i a net unterschreiben, dass i sie nur für Wege zur Arbeit bzw. Versorgungssicherung brauch..
.Es brummt auf den Straßen, mir brummt der Kopf, aber net vom gestrigen biergedanken+ 005 sondern vom ERstellen des neuen Matheplans...jeder hier kann sich vorstellen, dass NEUES eines Erklärungsvideos bedarf, das i wieder mit hoffentlich klärendem Erfolg erstellt hab. An Fehler hab i a gmacht beim Reden, schaun, wer von meinen Matheuntergebenen mi zuerst aufklatscht...da sind sie seeehr genau (im Gegensatz zu ihrer Arbeitshaltung vereinzelt popopatsch )
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » Sa 30. Mai 2020, 17:17

Coronamaßnahmen wurden gelockert, die Schule hat mich endlich wieder 438 , der Umzug ist vollbracht, obwohl noch etwas unfertig und "schachtelig" und es hat heute verdammt gut getan, Ludwig und Gitti zu drücken, ohne Mundschutz und mit so viel Freude über euren Besuch!!!! Toll, dass ihr eure Rundtour bei mir "gepaust" habt, das schreit nach da capo ;-) +top
Die ersten Freebiker in meinem neuen Heim...und ich hoffe, net die letzten.
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Gitti » So 31. Mai 2020, 14:05

Danke Moni für die tolle Begrüßung +top für Kaffee und Unterhaltung.
Ja hat gut getan die knudlerei unter freunden 438 ist mir schon abgegangen 005
Hoffentlich sieht man sich denn Rest des Jahres öfters +freunde +freunde beim +ww +ww
Lg Gitti u Ludwig 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 686
Bilder: 3
Registriert: So 26. Apr 2009, 01:40
Wohnort: Lebring
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » Do 11. Jun 2020, 13:01

In der Schule gibt es keine Maskenpflicht mehr 438 ...ohne den Respekt vor dem Virus zu verlieren, vor dem ich jedoch nie Angst hatte (auch aufgrund meiner Kärntner Rossnatur... :gruebel ...oder so) bin ich sehr froh über das schrittweise "Annähern"...heute in Form von Arni, der eine Kaffeepause bei mir einlegte bei seinem Ritt über die Alpen.
Noch ist es ein bissale baustellenmäßig hier aber es wird. Auf alle Fälle freue ich mich SEHR über den Besuch von Freebikern.
Nach den letztmonatigen "Tätigkeiten auf wirklich allen Ebenen" startet nun endlich a für mi die Mopedsaison biker1
Bis bald und liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Varamani » Di 27. Okt 2020, 08:23

Tja, wie es aussieht, müssen wir das Coronatagebuch weiter führen. Die Motorradsaison ist so gut wie vorbei und wir konnten den Sommer ohne Einschränkungen genießen. Jetzt sieht die Situation wieder anders aus und wie es aussieht, werden wir auf unser Frühstück, Weihnachtsfeier uns sonstiges verzichten müssen.

Ich finde es sehr schade und traurig, dass unsere Forumskontakte (nicht nur wegen Corona) weitgehend auf Eis gelegt sind, langjährige Mitglieder kommentarlos verschwinden und die Existenz des Forums somit auch in Frage gestellt ist. 2x
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon madmexx » Mi 28. Okt 2020, 18:09

Varamani hat geschrieben:Tja, wie es aussieht, müssen wir das Coronatagebuch weiter führen. Die Motorradsaison ist so gut wie vorbei und wir konnten den Sommer ohne Einschränkungen genießen. Jetzt sieht die Situation wieder anders aus und wie es aussieht, werden wir auf unser Frühstück, Weihnachtsfeier uns sonstiges verzichten müssen.

Ich finde es sehr schade und traurig, dass unsere Forumskontakte (nicht nur wegen Corona) weitgehend auf Eis gelegt sind, langjährige Mitglieder kommentarlos verschwinden und die Existenz des Forums somit auch in Frage gestellt ist. 2x



2x 2x dem ist nichts hinzuzufügen!


Und trotz allem freu ich mich auf die neue Saison! +ww
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Ludwig » Mi 28. Okt 2020, 20:30

Noch ist die Saison ja nicht vorbei. :-) Aber das, das Frühstück dem Virus zum Opfer gefallen ist, ist schon ein wenig zum 2x 2x
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Moni » Mi 28. Okt 2020, 20:55

Lieber Varamani,
darauf möchte ich meine Gedanken und Empfindungen auch kundtun, sprich: mein Senf dazu geben.
Das Coronatagebuch: ich habe das Schuljahr begonnen, mit der Einstellung, dass die geplanten Aktivitäten mit meiner KLasse (3 Tage nach Linz im Oktober, 5 Tage Wien im Dezember) nich NET STATTFINDEN, sondern verschoben werden ( was a geschah) und hab den Eltern a mitgeteilt in einem Shreiben, dass ich den Schulalltag net auf drohendes Homeschooling und Maskenpflicht , Desinfektion, etc beschränken möchte und werde, natürlich unter Einhaltung der Maßnahmen. Es wurde positiv aufgenommen +top unsere Schüler san da a top, mit denen fahr i überall hin image017
Ich habe Respekt vor dem Virus, aber ka Angst.
Unsere Forumsaktivitäten werden , wenn möglich , stattfinden vielleicht, das Frühstücken- eine liebgewonnene Gewohnheit, a wenn i net oft dabei bin. Die Weihnachtsfeier hab i schon länger abgehakt, aber net nur aufgrund des uns permanent begleitenden VIrus.
Das Forum besteht schon etwas länger und ich muss sagen, a sehr intensiv. Es sind net nur Mitglieder, es ist mehr. Wir wissen viel voneinander, wir sprechen viel miteinander, wir unternehmen viel miteinander.Wo Menschen einander nahestehen, da gibts a Zwist , Streit, Missverständnisse...und man ist oft müde, dieselbigen aus der Welt zu schaffen. Ich nehme mich vom "Pikiertsein" da in keinster Weise aus...passiert halt ( i hab den Vorteil, dass i net bös sein kann 005 )...und dann kommt die Phase eines Gedankensturzes oder man trifft neue Gleichgesinnte, mit denen es einfacher is, da die Intensität des Miteinanders net da is, a net gewollt is. Das funktioniert leichter.
Ich denke an Duino: oft gefahren...es war genug. Jetzt hab i wieder so a Art Sehnsucht danach, ich werd es machen +top
Das Forum: der Höhepunkt in dem Sinn an Geschreibe ging an die Medien: Facebook, WhatsApp.
Die Kontakte untereinander sind sehr intensiv, wir sind keine Schreiberlinge allein , sondern Unternehmer...die Hochphase ruht.
ich glaube, mein Wollen nach Duino ist vielleicht dem Regenerationsprozess des Forums gleichzusetzen. Ich möchte gerne wieder das Kleine, Feine, Beständige...ab und zu, ohne permanente Verpflichtung.
Dass sich Forumsmitglieder, die i sehr gern mag, verabschiedet haben kommentarlos hat sicherlich persönliche Gründe, aber a nach wie vor die einfachere Handhabung anderer Netzwerke.
Ich freue mich auf nächstes Jahr, ich hab meine schulischen Aktivitäten verschoben und ich plane meine Forumsaktivitäten +top
I les nix durch, Hut ab, wer bis dahin glesen hat 005 +freunde
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Was ist nur los......... (Coronatagebuch)

Beitragvon Mickey » Do 5. Nov 2020, 21:09

Grüß´Euch!

Wenn ich lese, dass sich manche Mitglieder kommentarlos verabschiedet haben,
so möchte ich Euch sagen, dass ich nicht dazugehöre.
Habe halt nur gesundheitliche Schwierigkeiten, die mir immer wieder eine Watschn geben
Dementsprechend bin ich die letzten zwei Jahre kaum nennenswertes gefahren und habe ergo
auch nicht viel zu berichten, bzw. war mir auch nicht danach.

Habe mich daher aufs mitlesen beschränkt.
Ist in der Tat, (Außer Monis Beiträgen 497) ein kurzes Vergnügen geworden.

Wenn es mir besser geht, bewegen sich meine ganz seltenen Ausfahrten nur
so um die 50 Km ums Eck. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber hebt deutlich die Stimmung.
Auch habe ich heuer das Meer nicht gesehen. Aber da kann ich mich auf Corona ausreden.

Dafür steht meine alte Lady zwar verstaubt aber gut da.
Reifen, Kettensatz, Ruckdämpfer, Bremsscheibe bis zur Batterie und alles was mir sonst noch
eingefallen ist neu gemacht. Sie steht nur angemeldet auf Warteposition im Stall.
Der heurige Pickerlprüfbericht vom ÖAMTC wies nicht einmal einen leichten Mangel auf.
Immerhin wird sie nächstes Jahr ein Viertel Jahrhundert alt.

Glaube genug palavert. Wir sehen uns wieder auf der Straße.
Vielleicht gebe ich auch wieder im Forum meinen Senf dazu.

Soll auf Deutsch heißen mich gibt´s noch und ich bleibe Euch
auf meine Art verbunden.

Alles Gute und Gesundheit Euch allen
Mickey
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Benutzeravatar
Mickey
 
Beiträge: 752
Bilder: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron