Suche

Suche

Beitragvon Moni » So 25. Feb 2018, 14:23

Neuer Helm, gleicher Kopf..... aber ich suche ein neues Kommunikationssystem, mit dem ich gestochen scharfund über längere Distanzen mit mir selber fachsimpeln und diskutieren kann 005
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem SENA 10U?
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Suche

Beitragvon Werner1 » So 25. Feb 2018, 15:58

zum Sena 10 U kann ich nichts sagen. Aber wir haben seit Mitte des Vorjahres das Sena 10 S in Verwendung.
Die Verbindungsmöglichkeiten, mit Navi-Handy-MP3-Radio usw. sind zwar grenzenlos, werden jedoch von uns bewusst nie genutzt.
Auch können alle Einstellungen über PC, oder die Handy App vorgenommen werden.
Ich habe den Focus auf Sprechzeit-Sprachqualität und Bedienbarkeit gelegt.
Mit mindestens 12 Stunden Sprechzeit, und 10 Tagen Standby bin ich völlig zufrieden. Auch das Laden über USB war vorher nicht möglich, was auf Reisen 2 separate Ladegeräte notwendig machte.
Die Sprachqualität ist Top. ( bis 1,6 Km)
Die Bedienbarkeit ist soweit auch OK, jedoch könnte die Taste am Zentral Bedienknopf auf etwas mehr Druck reagieren.
Es passiert öfter mal, dass beim Helm Abnehmen unabsichtlich die Verbindung getrennt wird.
Da die Bedienung beim 10 U etwas anders Funktioniert, sollte das aber kein Thema sein.
Wir hatten einige Jahre lang das Scala Rider, welches auch recht gut funktionierte, jedoch die Akkus haben sich nach 5-6 Stunden verabschiedet.
Der Eindruck von SENA ist meinerseits sehr gut 157
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Suche

Beitragvon Moni » Mo 26. Feb 2018, 04:53

Vielen Dank Werner +freunde
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron