Jetzt ist die richtige Zeit....

Jetzt ist die richtige Zeit....

Beitragvon Varamani » Di 13. Feb 2018, 08:51

Das Tageslicht wird wieder länger, der Frühling steht vor der Tür und so mancher Motorradfahrer ertwacht langsam aus dem Winterschlaf.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sich für die kommende Saison auch körperlich in Form zu bringen. Wer auch längere Touren verspannungsfrei überstehen will, kann mit speziellen Übungen für Motorradfahrer etwas dafür tun.

Im Anhang einige Übungen die ohne viel Aufwand nachgemacht werden können und sehr wirkungsvoll sind.

++Hier klicken++

Bild
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Jetzt ist die richtige Zeit....

Beitragvon Ludwig » Di 13. Feb 2018, 13:57

Super Anleitung. +top +top
Jetzt muß ich aber trainieren damit ich die vorgeschlagenen Übungen auch schaffe.
Meine Wirbelsäule wird gerade fitgespritzt und sobald ich darf geht es los. :rockin
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Jetzt ist die richtige Zeit....

Beitragvon Moni » Mi 14. Feb 2018, 16:02

Sehr gut, Ludwig. Wenn du die Wirbelsäule fitgspritzt hast, is mei Grippe vielleicht auch abgeklungen und wir können uns auf Distanz gemeinsam ins Fitnessgeschehen werfen :mucki
Nebenbei rechne ich ja sehr mit einer Belobigung meines Dienstgebers, oder wenigstens mit der Ernennung zur Mitarbeiterin des Monats, nachdem ich meinen Krankenstand peinlich genau und fein säuberlich (ungeplant und ungewollt) in die Ferien gelegt habe +top .... :gruebel .... 2x
Das mit den Lockerungsübungen ist sicher nicht von der Hand zu weisen, wenn man beruflich bedingt eher im "Ruhezustand"ist, was körperliche Bewegung angeht.
Ich als Nichtsitzerin und Fitnesscenteranhängerin (im normalen Ausmaß) kann das nur befürworten...aber des waß eh a jeder +lachtop
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste