Die stille Zeit

Die stille Zeit

Beitragvon Moni » So 18. Dez 2016, 08:35

Keine Angst, ich werde hier jetzt weder sentimental, noch extremkritisch...ich möchte nur ein paar Gedanken äußern (keine Leseverpflichtung!)
Ich bekam heute morgen von meiner Schulzeitjugendfreundin eine Nachricht mit folgenden Worten:

18. Dezember
Suche die Stille.
Nimm dir bewusst Zeit dazu.
Komm mit deiner Sehnsucht in Berührung.
Zitat A.Grün


Schöne und tiefsinnige Worte. Ich gehöre nicht zu denen, die sie heuer brauchen, vielleicht aufgrund vieler sehr nahegehender Erlebnisse und Empfindungen...ich will es auf jeden Fall beibehalten in dieser Zeit auch in den kommenden Jahren. Ich habe mir diese Stille heuer genommen, auf Spaziergängen mit meinem treuen Aros, besonders am Abend oder frühmorgens, wenn es dunkel ist. Zu diesem Zwecke hab ich Aros so einen Anhänger gekauft für sein Halsband, damit er leuchtet oder blinkt, je nach Einstellung. Somit wird er gesehen und, noch wichtiger: ich kann ihn orten, unseren Rotlichthund 005. Aber auch bewusst, wenn ich allein war, in der Schule, unter Menschen wo auch immer habe ich die "Ruhe und Stille" mir genommen, auf a andere Art halt.
Es ging irgendwie ganz leicht, das Insichgehen, das Sichnetstressen lassen,das Sichnetärgern über was weiß i, trotzdem ich mehr als genug um die Ohren hatte und habe. Ich habe einfach mehr gesehen , mit dem Herzen gesehen, so treten der Trubel, der Kitsch oder die genervten Leute insofern in den Hintergrund, weil sie deine Ruhe und Fröhlichkeit erstaunt zur Kenntnis nehmen... :gruebel so sehe ich das.Und ich hatte wirklich einige sehr positive und lustige Erlebnisse mit meiner anscheinend ausgestrahlten heiteren Adventsruhe.
Damit i noch a bissale zeig, wie belesen ich bin ( 005 ), endet mein adventöses Geschreibsel mit Worten von Karl Valentin:
Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch endlich wieder ruhiger!
Einen schöne , ruhige und fröhliche Restadventzeit +top
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Die stille Zeit

Beitragvon arni.r » So 18. Dez 2016, 09:36

Hey

Ja, das bringt die Zeit mit sich, alles wird schneller, alles schneller weg!
In diesem SINNE, Ruhe für uns, so long wir sie haben.

Arni
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron