Wintereinbruch

Wintereinbruch

Beitragvon Moni » So 1. Mai 2016, 12:20

Der unverhoffte Wintereinbruch am 27.April war mehr als heftig und sogar die diversen "Wetterfrösche" waren ob der Heftigkeit auf das Äußerste entsetzt. Besonders betroffen: Kärnten und Südsteiermark. Alles versank binnen kürzester Zeit im Schnee, wie das auf der Straße aussah, wo der Großteil der Verkehrsteilnehmer mit Sommerreifen unterwegs war , ist hinlänglich bekannt.
Viele Winzer beklagen einen Totalausfall ihrer Ernte, und abgesehen von brechenden Ästen, umstürzenden Bäumen, etc wurde alles, was grad begann sich zu entwickeln, geschädigt.
Mein Nussbaum schaut aus, als wenn er angebrannt worden wäre, die Blätter braunschwarz, eingerollt, abgestorben. Auch mein Riesenkirschbaum schmerzt mich sehr: er hat sooo prachtvoll geblüht und wurde bevölkert von unzähligen Bienen...ich freute mich bereits auf die Ernte. Doch jetzt sind alle Früchte schwarz.
Gegen die Natur kommt man halt net an, aber dass es sooo schlimm ist, hab i mir net gedacht: ich hab erst gestern nachgschaut (beim Nussbaum ist es offensichtlich), nachdem Arni, der im Zuge des Spargelfassens beim Sternath in St.Stefan auf einen Kaffee vorbei schaute, weitergefahren war.... 8-) 2x
Und heute waschelt es. Wieder Kärnten und Südsteiermark, bis angeblich morgen Mittag...vor Murenabgängen wird bereits gewarnt.....es reicht!!! Ich will endlich d020
Liebe Grüße Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste