Sie dauern lange, weil man warten muß bis der Auspuff abgekühlt ist. Und wenn man dann noch lästig genug in der Werkstatt herumsteht und allen auf die Nerven geht, bekommt man recht schnell ein Leihmotorrad in die Hand gedrückt. In meinem Fall war es eine Triumph Sprint ST. Und ich sag euch was, mit dieser Engländerin kann man richtig Spaß haben!
Der Dreizylinder-Motor der Sprint ST ist 1A! Bärenstark, in jedem Drehzahlbereich mächtig Schub, im oberen Drehzahlbereich ein Sound dass man Gänsehaut bekommt. Das alles konnte ich einen Nachmittag lang genießen, bis mir das Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich die Engländerin widerwillig zurückgeben mußte. Würde man eine Lenkererhöhung einbauen, wäre die Sprint ST sogar Tourentauglich. Durch die nach vor gebeugte Haltung beim original Lenker, kommt doch viel Gewicht an die Handgelenke und das spürt man mit der Zeit. Ansonsten hat mir die Sprint ST einen guten Eindruck gemacht und als Zweitmotorrad würde ich sie sofort nehmen.