MC´s

MC´s

Beitragvon villach » Fr 11. Okt 2013, 07:00

Griass eich aus dem verregneten Ledenitzen. Die meisten von euch haben ja bereits die "Moped´s" eingewintert. Da dachte ich mir, damit im Winter nicht fad wird, trete ich mal eine Diskussion los.
Was haltet ihr eigentlich von Motorradclubs? Ich bin ja persönlich nicht dagegen und wäre vielleicht auch bei einem dabei, wenn nicht die Verpflichtungen wären, wie zum Beispiel: Den jeweiligen Patch tragen, monatliche Stammtischanwesenheit(und das auch noch im Winter), bei allen Ausfahrten dabei sein, usw....
Da bleibt doch das Privatleben auf der Strecke, oder?

Also, Diskussion ist eröffnet Motorradclub vs. Privatleben
villach

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: yamaha

Re: MC´s

Beitragvon Moni » Fr 11. Okt 2013, 08:57

So, jetzt hab i gschrieben und statt gsendet glöscht banghead banghead banghead
Also nochmal (mei Meinung hat sich inzwischen eh net geändert 005 ):
I hab da a eindeutige Stellung: Als freiheitsliebender Mensch trag i, was i will, fahr mit , wo i will (und kann, is jo net immer möglich bei mir) und Treffen besuch i, wann i Lust dazu hab und Zeit! Mir reichen de Verpflichtungen im Berufsleben, mei Privatleben gestalt i mir nach meiner eigenen Fasson, unter Rücksichtnahme auf die Familie natürlich! Für mi gilt daher bezüglich des Motorradfahrens: ich liebe die Freiheit, die ich dadurch gewonnen hab und de lass i mir von nix und Niemandem nehmen, dazu is sie mir viel zu viel wert!!!! Club: NEIN DANKE!!!!
Liebe Grüße aus dem verwaschelten Wolfsberg Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon familiereiter » Fr 11. Okt 2013, 10:31

Da gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren - entweder bist du drin oder draussen - Privatleben ODER Clubzwang, viel Spielraum gibt es da aus eigener Erfahrung nicht. Ob man das will/braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden...

Ich bin jedenfalls sehr froh, mich hier angemeldet zu haben und muss mich an dieser Stelle einmal bei ALLEN bedanken, dass wir so herzlich und mit offenen Armen aufgenommen wurden!
019o

Gruß,
Philipp
Stolzer Freebiker +lachtop
familiereiter

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero

Beitragvon Mickey » Fr 11. Okt 2013, 17:04

Hebe momentan nicht den Kopf selbst Stellung zu beziehen. (Weinlese)
Aber schnell und Kommentarlos was zum Lesen:
http://www.bikerwelt.at/bszene/mcs.php
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon austriatriumph » So 13. Okt 2013, 10:23

Hallo!

Ich ziehe das Privatleben vor. Mir ist Freizeit sehr wichtig. Und dann meine Freizeit mit MC herzugeben. Nein Danke. Ich war bei 2 MC. Nie mehr.
Mit den Freebikern ist es viel lustiger. Mir reicht dies voll aus. Mit gewissen Freebiker entstanden inzwischen super Freundschaften.

Gruß Alex
austriatriumph

Beitragvon Barricade » So 13. Okt 2013, 19:44

Hmmm, ich denke das ist sowas wie eine Glaubensfrage.
Genauso wie über verschiedene Geschmäcker bei Musik o.Ä.

Ich war bei 2 Automobilclubs (Nicht ganz so brutale Regeln...) und möchts nicht missen,
ich war damals in einem Alter wo das gut ging und es war mein Hobby.

Jetzt könnt ichs durch Arbeit, Verpflichtungen etc. auch nimmer in dem Umfang machen.

Sowas wie ein offenes Forum wie dieses hier oder eine IG ist, wie ich finde, eine gute Alternative und jeder kann es sich ohne Zwang aussuchen wo er dabeisein möchte.

Und es ist ja auch schräg wenn man Motorrad wegen dem Freiheitsgefühl fährt und dann unter Zwang im MC steht...Also ist das sehr wiedersprüchlich
Barricade

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha XJ6-N
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Rizoma LED Blinker, Rizoma KZH mit LED Beleuchtung, kürzere Übersetzung,
Felgenzierstreifen, Bodystyle Hinterradabdeckung,
Edelstahl Kühlerabdeckung, Zubehör Spiegel, LED Standlicht

Beitragvon SuperSpeedy » So 13. Okt 2013, 20:11

villach hat geschrieben:Griass eich aus dem verregneten Ledenitzen. Die meisten von euch haben ja bereits die "Moped´s" eingewintert. Da dachte ich mir, damit im Winter nicht fad wird, trete ich mal eine Diskussion los.
Was haltet ihr eigentlich von Motorradclubs? Ich bin ja persönlich nicht dagegen und wäre vielleicht auch bei einem dabei, wenn nicht die Verpflichtungen wären, wie zum Beispiel: Den jeweiligen Patch tragen, monatliche Stammtischanwesenheit(und das auch noch im Winter), bei allen Ausfahrten dabei sein, usw....
Da bleibt doch das Privatleben auf der Strecke, oder?

Also, Diskussion ist eröffnet Motorradclub vs. Privatleben

Ich glaub ja nicht, dass dieses Thema den Winter ausfüllen wird geschweige denn, dass es überhaupt bis Winterbeginn für Diskussionsstoff herhält.

Liebe Grüsse
EvaMaria
SuperSpeedy

Zurück zu Sonstiges