Hallo alle zusammen!
Leider ist die Motorradsaison 2012 zu Ende. Jetzt kommt wieder der Winter. Welche Winterhobbys habt ihr?
Ich z.B. gehe gerne Schi fahren. Mein eigentliches Winterhobby ist der Modellbau. Ich besitze eine Modelleisenbahn. Diese baue ich gerade um. Also welche Hobbys habt ihr so?
Gruß Alex
Winterhobbys
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Winterhobbys
Naja, der Winter ist nicht so ganz meine Jahreszeit. Ich hab´s dem Herminator gleich getan und meine Schifahrerkarriere bereits an den Nagel gehängt. Ja zugegeben, meine Karriere war nicht gaaanz so beeindruckend wie die vom Herminator. Am meisten freue ich mich im Winter auf den kommenden Frühling. Daher gibts kaum einen Winterurlaub - den spare ich mir für die Motorradsaison. Im Winter sind bei mir wieder ausgiebige Saunabesuche angesagt, der Bücherschrank bekommt wieder ordentlich Zuwachs und damit ich nicht ganz einroste steht auch ein regelmäßiger Fitnesscenterbesuch am Programm. So, und natürlich mit unserem Forum komme ich einigermaßen gut über den Winter.
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Ich bin auch nicht so der Winter-Fan... Ich hasse die Kälte, aber ich mag anfangs den Schnee. Nach ein paar Wochen nervt er aber nur noch. Was bleibt, ist die Hoffnung auf einen baldigen Frühlingsbeginn.
Für diesen Winter habe ich aber trotzdem zwei Beschäftigungen: Videos schneiden (hab noch 1093 GB unbearbeitetes Material) und lesen (hab ein paar Bücher und fast alle Motorrad-Ausgaben des Sommers rumliegen *g*). Danach werde ich zur Diva - da hilft dann auch kein Snickers mehr
Für diesen Winter habe ich aber trotzdem zwei Beschäftigungen: Videos schneiden (hab noch 1093 GB unbearbeitetes Material) und lesen (hab ein paar Bücher und fast alle Motorrad-Ausgaben des Sommers rumliegen *g*). Danach werde ich zur Diva - da hilft dann auch kein Snickers mehr

-
vulkanus - Beiträge: 487
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015
Im Winter übe/spiele ich vermehrt mit meiner E-Gitarre
, und verbringe sehr viel Zeit in verschiedenen Musiker Foren . Treffen und Unternehmungen mit Bikerfreunden aus der näheren umgebung stehen auch des öfteren an.
Heuer kommt dazu noch der Umbau und eine Generalüberholung meines Motorades dazu.
Also genug zu tun in den Wintermonaten

Heuer kommt dazu noch der Umbau und eine Generalüberholung meines Motorades dazu.
Also genug zu tun in den Wintermonaten

- Dany
- Bilder: 5
- Welches Motorrad fährst du?: Suzuki VZ 800
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Silvertail K02, Müller Riser, Fehling Dragbar, Sturzbügel,
Meine Hobbys im Winter unterscheiden sich, bis aufs Mopedfahren, net allzusehr von denen im Sommer: laufen geht zu jeder Jahreszeit, auch das Fitnesscenter hat ganzjährig geöffnet und da i a Imbettleserin bin, hat a das immer Saison! Schifahren tu i sehr gern, WENN i amol auf der Pistn bin, nur der Weg dorthin, bezüglich Motivation und Aufraffen zum Zsammpacken der ganzen Ausrüstung, lässt bei mir a bissale zu wünschen übrig! Eher bin i dann in der Eishalle für ein Weilchen auf den Kufen anzutreffen!
Liebe Grüße Moni
Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
im winter ziehe ich mich in meine bastelecke zurück und reparier oulte eimer. (meist amerikanischer herkunft)
grußK.
grußK.

- moperlK
- Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer
Ich mag den Winter gar nicht
und kann den Frühling kaum erwarten.
Wintersport betreibe ich keinen mehr, denn dazu war ich nicht talentiert genug, aber das Langlaufen möchte ich heuer nochmals versuchen, mal schauen, ob ich Varamani
auch dazu motivieren kann.
Das Fitnesscenter besuche ich zwar das ganze Jahr über, aber im Winter bin ich dort noch häufiger anzutreffen und das Nordic Walking macht mir ebenfalls Spaß (tratschend mit einer Freundin
), da legen wir manchmal weitere Strecken zurück.
Außerdem genieße ich in der kalten Jahreszeit auch mal gerne faulenzend die eigenen "vier Wände" und bin froh, dass für eine Weile die Gartenarbeit wegfällt.
Silfi

Wintersport betreibe ich keinen mehr, denn dazu war ich nicht talentiert genug, aber das Langlaufen möchte ich heuer nochmals versuchen, mal schauen, ob ich Varamani

Das Fitnesscenter besuche ich zwar das ganze Jahr über, aber im Winter bin ich dort noch häufiger anzutreffen und das Nordic Walking macht mir ebenfalls Spaß (tratschend mit einer Freundin

Außerdem genieße ich in der kalten Jahreszeit auch mal gerne faulenzend die eigenen "vier Wände" und bin froh, dass für eine Weile die Gartenarbeit wegfällt.

-
Silfi - Beiträge: 1130
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung
also ich freu mich aufn Winter. da gehts midn Board auf die Piste & auf die Skihütte
dann beginnt die Punschzeit & damit ich fit bleib & trainiere ich 3-5 mal in der Woche in der Kraftkammer..
heuer ist ein neues Hobby dazu gekommen => Paintball
das kann man immer spielen!!
Silvester wird in Amsterdam verbracht
& dann wirds e wieder ruhig...
lg Kirsi

dann beginnt die Punschzeit & damit ich fit bleib & trainiere ich 3-5 mal in der Woche in der Kraftkammer..

heuer ist ein neues Hobby dazu gekommen => Paintball

Silvester wird in Amsterdam verbracht

lg Kirsi
-
Kirsi - Beiträge: 529
- Bilder: 8
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts
8 Beiträge • Seite 1 von 1