Traute heute füh meinen Augen nicht:
Deutlich Plusgrade, sicherlich noch relativ temperierte, ausschließlich nasse Fahrbahn und wegen
ein paar Schneeflocken waren schon die Salzstreuer auf der Straße.
Naja; Der (sehr zeitige) Wintereinbruch war diesmal ausnahmsweise nicht "überraschend" und die
Oranjes müssen ja das Salzkontingent 2012 erfüllen. (Warum muß der Winter eigentlich "einbrechen"?
Denke der kommt, ob´s uns passt oder nicht und geht auch wieder wenn die Zeit danach ist.)
Schon gut wenn Hauptverbindungen freigehalten werden, aber immer und überall gleich salzen?
Fahrzeug, Fahrverhalten, Zeitplanung anpassen und einfach akzeptieren dass sich die Natur nicht immer so
verhält wie Mensch es genehm ist, hilft auch weiter. Wenn was passiert wird natürlich die Schuld bei jemand anderem
gesucht. Siehe Artikel:
(Quelle: Auto Touring, Nov/12)
Wäre interessant repräsentative Zahlen über Personenschäden durch winterbedingte Unfälle
mit der Schweiz zu vergleichen.
Salzstreuung
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Salzstreuung
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Re: Salzstreuung
Tschuldigung, versuche es noch mal mit dem Artikel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Re: Salzstreuung
Salzstreuung hab ich bei uns heute nirgends gesehen, war sicher auch nicht notwendig.
Stichwort Zeitplanung anpassen: hab ich versucht. Ich bin heute früher aufgestanden, früher weggefahren und doch eine 3/4 Stunde später zur Arbeit gekommen. Bei der Heimfahrt ein ähnliches Bild. Insgesamt war ich 3,5 Stunden für meine 2 mal 50 Kilometer unterwegs
Stichwort Zeitplanung anpassen: hab ich versucht. Ich bin heute früher aufgestanden, früher weggefahren und doch eine 3/4 Stunde später zur Arbeit gekommen. Bei der Heimfahrt ein ähnliches Bild. Insgesamt war ich 3,5 Stunden für meine 2 mal 50 Kilometer unterwegs

-
vulkanus - Beiträge: 487
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015
3 Beiträge • Seite 1 von 1