Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon Wolferl » Fr 26. Dez 2008, 12:53

Ein für mich etwas turbulentes Jahr geht dem Ende zu, und so schaut man doch auch ein wenig auf die schönen Erlebnisse im Jahr zurück. Für mich war der 3-tägige Besuch der EBW am FaakerSee und die Fahrt zum Großglockner der heurige Höhepunkt, aber auch sonst gab es einige schöne Erlebnisse und Ausfahrten.

Bild

Was waren eure schönsten Motorraderlebnisse in diesem Jahr?
Benutzeravatar
Wolferl
 
Beiträge: 595
Bilder: 5
Registriert: Do 6. Nov 2008, 08:34
Wohnort: St. Ruprecht / Raab
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon Varamani » Sa 27. Dez 2008, 08:41

Meine Touren nach Südtirol und ins Socatal waren für mich im heurigen Jahr sicher die schönsten. Aber nicht immer müssen die weitesten Touren auch die schönsten sein. Oft sind es die kleinen, spontanen Ausfahrten nach der Arbeit oder am Wochenende, wenn der Fahrtwind den Kopf wieder frei macht. Oft sind es nur ein paar Kilometer, wenn man einem schönen Sonnenuntergang entgegenfährt, oder der Blick von einer Bergstraße in das Tal. Sogar ein Sommergewitter bei einbrechender Nacht auf der Soboth kann ein unvergessliches Erlebnis sein. Solche Augenblicke durfte ich auch heuer wieder erleben und sie werden mir für immer in Erinnerung bleiben.
Auch durfte ich in diesem Jahr viele nette Menschen kennenlernen und Freunde gewinnen. Sowohl hier im Forum, als auch bei Motorradtreffen oder bei Ausfahrten.
All diese Erlebnisse machen das Motorradfahren zu einem unvergleichlich schönen Hobby. Trotz der Schattenseiten die es dabei auch geben kann und die ich auch kennenlernen musste, haben die positiven und schönen Eindrücke weit überwogen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein glückliches neues Jahr und eine wunderschöne und unfallfreie Saison 2009
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon Moni » Sa 27. Dez 2008, 13:37

Für mich war das Jahr 2008 so einzigartig, weil i mir meinen Jugendtraum vom eigenen Motorrad erfüllen konnte! Auch die Fahrstunden, das Gefühl des Wiederfahrens mit meinem geduldigen Fahrlehrer( :52: ) über den Griffner, die Grutschen, bis hin zu meinen endlich Alleinfahrten durch die schöne Landschaft im Lavanttal,... Und vor allem, dass meine Eltern meinen Schritt verstanden und akzeptiert haben, wenn auch mit a bissl Bauchweh (in jungen Jahren wurde mir die Enterbung angedroht, sollte i mir jemals a Motorradl kaufen :? )
Ich hoffe, Ihr habt Euch alle die passende Örtlichkeit für die Silvesterfeier mit den dazu passenden Personen ausgesucht und wünsche auch allen : EIN GUTES, GESUNDES, FRÖHLICHES UND VOR ALLEM UNFALLFREIES JAHR 2009!
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon browny84 » Sa 27. Dez 2008, 21:46

Für mich war 2008 hinsichtlich Motorrad auch sehr ereignisreich, da ich bis zum Sommer noch fest den Standpunkt vertrat, nieeeeemals in meinem Leben ein Motorrad zu besteigen, geschweige denn selbst zu fahren.
Als dann aber im Juni erst mein Bruder den Schein machte, daraufhin sich mein Papi gleich auch eine Maschine kaufte und sich damit seinen Lebenstraum erfüllte und kurz darauf sich auch meine Mama nach einigem hin und her entschloss, ihren Schein zu machen und noch vor ihrer Prüfung ihr "Baby" zu Hause hatte, schlich sich in mir langsam ein Virus ein, von dem ich nicht gleich etwas bemerkte.

Die "Krankheit" kam schleichend, doch nach dem mein Papi mich ein paar mal am Sozius mitnahm, fing ich langsam an zu merken, dass ich mich mit irgendetwas infiziert hatte. Jedoch gab ich das noch lange nicht zu und wollte es mir erst auch selbst nicht eingestehen.

Am 26. Juli kam dann ein einschneidendes Erlebnis, nämlich als mein Bruder von einer Großklockner-Tour ohne seine geliebte Maschine heimkam. Er hatte einen sehr schweren Unfall ohne wirkliche Verletzungen überlebt.
Dass hat mich doch sehr ins Grübeln gebracht.
Doch er erzählte uns sehr viel vom Unfall, von seinen Gedanken und vor allem davon, dass er im nächsten Frühjahr garantiert wieder aufsteigen werde und das imponierte mir doch etwas, und der Virus in mir kämpfte ums überleben.

Da Tom vom selben Virus infiziert war wie ich und pausenlos davon sprach, auch den Schein zu machen, ließ ich langsam durchsickern, dass ich nicht mehr ganz auf meinem Standpunkt beharrte, nie Motorrad fahren zu wollen.

Nach einigen Diskussionen hab ich endlich eingesehen, dass die "Krankheit" in mir doch ausgebrochen war und das Motorradfieber mich gepackt hat. Doch wir entschlossen uns vorerst, erst im Frühjahr unseren Schein zu machen, was dann allerdings doch um einiges schneller ging und wir uns noch im August, in unserem Urlaub, in der Fahrschule anmeldeten, unsere Fahrstunden absolvierten und am 10. September endlich unseren Schein in Händen halten konnten.

2 Tage zuvor hatte Tom seine Virago gekauft. Meine Honda Shadow stand schon seit über 2 Wochen in Papas Garage.
Wir fuhren nach der Prüfung also tapfer zur Arbeit, bogen die restlichen Stunden mühsam herunter und fuhren dann schnurstracks zu unseren Babys und machten unsere erste Ausfahrt als frischgebackene Motorradscheinbesitzer.
Es war herrlich. Die erste Ausfahrt ohne Fahrlehrer, der vor einem herfuhr. Ohne gelbe Warnweste. Die Straße gehörte uns, wir fuhren dorthin, wo hin wir wollten. Einfach traumhaft.
Ich war einfach nur froh, dass uns der Virus gepackt hatte.

Einen Monat genossen wir es fast täglich, mit unseren Maschinen in der Gegend herumzufahren. Fast 3000 km hab ich in dieser kurzen Zeit geschafft. Hätte man mir das vorher gesagt, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Am 10. Oktober aber wurde unsere Freude jäh beendet. Wir waren nachmittags noch schön einkaufen, haben Pläne fürs Wochenende geschmiedet und wollten noch eine kleine Runde nach Graz und zu meinen Eltern drehen.
Doch leider wurde diese Fahrt folgenschwer beendet, als Tom in Mayersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen Graben fuhr.
Dies war der bisher schlimmste Moment in meinem ganzen Leben. Zusehen zu müssen, wie er zu wanken begann, in die Luft flog und im Graben liegen blieb.

Im Schock konnte ich ihm nichtmal wirklich helfen. Ich wusste nicht mal die Telefonnummer der Rettung und rief als erstes meinen Papa an.
Ich denke, auch er wusste nicht ganz, wie ihm geschieht, als ich ihm mitteilte, was passiert war.
Gott sei dank waren dann auch schon Ersthelfer zur Stelle. Wir hatten ein solches Glück und ein Rettungshauptmann war gerade beim Joggen, kam an der Unfallstelle vorbei und ohne zu zögern, sprang er zu uns in den Graben, rief die Rettung und half, wo es nur ging.
Ich kann mich gar nicht mehr genau an diese Minuten erinnern, aber ich bin so froh, dass sofort Leute zu stelle waren, die wussten, was zu tun war. Nur Minuten später waren auch meine Eltern da, kümmerten sich um unsere Motorräder und um mich, fuhren mit mir ins Krankenhaus und standen in dieser schlimmen Zeit voll zu mir.

Es folgten dann einige schlimme Tage. Tage der Ungewissheit. Wie wirds weitergehen. Nach 14 Tagen Krankenhaus durfte Tom aber glücklicherweise mit einem Gipskorsett wieder heim. Es war zwar noch lange nicht vorbei, aber das Gröbste war überstanden.

Mittlerweile zählen wir die Tage, es sind noch genau 17, bis der blöde Gips wieder runter kann.
Danach hoffen wir auf eine erfolgreiche Reha und freuen uns jetzt schon gemeinsam, im Frühjahr einen Neustart mit unseren "Babys" zu machen.

Trotz der 2 schlimmen Vorfälle, die ich in diesem Jahr erleben musste, freue ich mich schon sehr auf die neue Saison.
Vor allem hoffe ich, bei einigen gemeinsamen Ausfahrten dabei sein zu können.

Ich wünsche allen Motorradfahrern, vor allem aber denen hier aus dem Forum, einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr,
eine schöne neue, unfallfreie, erlebnisreiche, aufregende Saison mit vielen traumhaften Momenten.
Aber auch sonst alles, was sich jeder für sich selbst wünscht, dazu noch eine Portion Liebe, Glück, Zufriedenheit, Wärme, Familie,
und was man einem noch alles wünschen kann!!


:so_silvester_071: :so_silvester_100:
Lg Sabine Bild
Benutzeravatar
browny84
 
Beiträge: 572
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:08
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: w
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT600

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon Moni » Sa 27. Dez 2008, 22:01

Ein Wahnsinnsjahr für Euch!!!!!!! :o
Also, der erste Schluck im Neuen Jahr, den trink i auf Euch :115:
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon fichtenmopal » Sa 27. Dez 2008, 22:09

hallo browny !!!
mal zum ersten jetzt weisst du es selber wie es ist von einem virus angesteckt zu werden gggg aber vorher mit mutta suddern gö ggggggg
aber was ich noch sagen will , ich bin unheimlich stolz auf euch wie ihr diese schwere zeit meistert und hinbiegt . auch die letzten paar wochen werdet ihr gemeinsam überstehen und das ich hinter meinen kids stehe ist doch selbstverständlich .
auch freue ich mich schon jetzt auf viele gemeinsame ausfahrten mit euch und auf die kurzentschlossenen kaffee trips ins route 69 mit dir .

auch ich wünsche allen forumsmitgliedern und euren famlien einen guten rutsch ins neue jahr , auf viele tolle unfallfreie ausfahrten und alles liebe und gute für 2009 :so_silvester_071: :so_silvester_100:
fichtenmopal
 

Re: Ein ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende

Beitragvon kasawaki » So 28. Dez 2008, 09:54

hallo bine!

da sieht mans wieder deutlich! alles was man will man kann es erreichen!man muss es eben nur wollen.es gibt im leben immer höhen und tiefen aber man darf eben wenn man umfällt nicht liegen bleiben sondern schnellstens aufstehn und weiter gehts.bin stolz auf euch das ihr so schnell wieder aufgstanden seid und drumm werdn die letztn paar wochen auch nur mehr ein flugs sein und alles wird wieder seinen gewohnten gang nehmen!

in diesem sinne wünsche ich auch allen hier im forum, und allen bikerfreunden, einen guten rutsch , ein unfallfreies,gesundes, glückliches,ausflugsreiches neues jahr!! :so_silvester_071: :so_silvester_100: :occasion14: :497: :top:
Benutzeravatar
kasawaki
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:32
Wohnort: Leutschach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda cbf600s Bj.2009
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Original Honda Topcase,Lenkererhöhung


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste