Zieht Euch warm an Freunde, das Kart-fahren ist nicht zu unterschätzen.
Bin zwar noch nie im Freien gefahren, möchte euch aber trotzdem eine Kart-Episode erzählen.
Habe bei meinem ersten Kartauftritt mit ein paar Freunden eine (Hallen)bahn gleich für eine Stunde gemietet.
Wenn schon, denn schon.
Die kleinen Dinger hatten wir im Prater ja schon immer (1,5 Minuten auf der 50 Meterbahn) locker herumgeschupft.
Beim Eintreffen wunderte ich mich über die zahlreichen Duschmöglichkeiten.
Nach einer Stunde wusste ich wofür die da sind.
Muss aber dazu sagen, dass die engen, vielen Kurven in der Halle wo natürlich jeder m² ausgenutzt wird
mehr Kurblerei als bei einer Freibahn bedeuten. Die Kartlenkung ist sehr direkt und bringt doch einige Lenkkräfte.
Zumindest mehr als im Prater.
Wir fuhren 10 Minuten "Qualifikation" für die Startaufstellung und zum Einfahren. Super, soll nie aufhören.
Dann 50 Minuten durchgehend Rennen. Muss gestehen dass ich (damals 90-95kg) mit den beiden deutlich leichteren Mädchen, (nicht "Leichten Mädchen") schwer mithalten konnte. Die Dinger haben für die Halle ja nur 6-9 PS und nach dem die Bahn auf 2 Ebenen war, gabs auch eine Steigung, wo mein Motor regelmäßig seinen Spruch ins "Möööh" veränderte.
Ein Drittel gab vorzeitig WO. Gegen Ende der Stunde schaute ich bei jeder Zieldurchfahrt auf die scheinbar stillstehende Hallenuhr und hoffte eigentlich nur mehr, dass die Zeit bald um sei, aber Aufgeben ist nicht meins.
Keine Ahnung mehr welcher Idiot
eine Stunde gemietet hat. Nach der erlösenden Sirene gings im Entengang schweißgebadet schnurstracks ins sichtlich gutgehende Trinkbuffet.
Trotzdem:
Spaßfaktor enorm! (Wir fuhren aber nie wieder länger als 30 Minuten).
Find die Sache wieder einmal eine Superidee von Vara!
Falls zustande kommt wünsche ich jetzt schon allen Teilnehmern soviel Spaß wie wir (die ersten 45 Minuten) hatten.