Flotte Fraktion

Flotte Fraktion

Beitragvon Laure87 » Do 5. Aug 2010, 20:11

Hallo an alle!

Ich war zwar noch bei keinem Treffen dabei, aber was nicht ist, kann noch werden.
Aber ich hab mir schon mal die Regeln für die Ausfahrten durchgelesen, wo ja das Thema Geschwindigkeit mehrfach angesprochen wird.
Was auch gut ist, schließlich sollen ja alle mithalten können und Spass haben beim Fahren.

Auch wenn ich genau dieser Meinung bin, habe ich mir schon oft gedacht, dass es super wäre des öfteren mal eine kleine Tour mit Leuten zu fahren, die einmal das Gas ein bisschen weiter aufmachen.
Damit meine ich natürlich nicht hirnloses Rasen, aber doch eine zügigere Geschwindigkeit, mit etwas flotterer Kurvengeschwindigkeit, und ein bisschen mehr Ideallinie.

Keine Frage, Gruppenfahren ist ein Hit. Immer Leute dabei, immer eine Gaude, gemütlichen Cruisen. Feine Sache.
Aber soll das Motorradfahren ja auch ein bisschen trainieren, und alleine macht das nicht immer Spass.

Gibt es vielleicht auch Treffen der etwas schnelleren Fraktion?
Es gibt ja auch User die durchwegs - bitte nicht böse sein - dynamischere Motorräder haben (z.B. Fireblade), und ich denke mir, dass jemand mit einer Fireblade sicher auch gerne mal zügiger fährt.
Laure87

Welches Motorrad fährst du?: Honda CB500 & Moto Morini Corsaro 1200

Re: Flotte Fraktion

Beitragvon Varamani » Do 5. Aug 2010, 21:15

Natürlich werden in diesem Forum auch Ausfahrten mit zügigem Tourentempo organisiert und gefahren. (Z.B. Tour für Hardcore-Biker)
Du bist auch herzlich eingeladen, solche Ausfahrten zu organisieren und hier einzustellen.
Jedoch sollten solche Touren auch als solche gekennzeichnet und beschrieben sein, damit sich jedes Mitglied darauf einstellen kann.
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon 8010 » Fr 6. Aug 2010, 06:18

also meiner erfahrung nach sind die fireblades nur sehr bedingt wirklich die schnellen :lol4:

aufpassn muss man bei alten herren auf uralt moppeds in 80er jahre lederkombi :rockin:

----

achja aus gegebenen anlass...

in OÖ wurde heut nacht ein Lagerfeuer für dieses WE auf das Nächste verschoben...

öffentliche einladung auf 1kps zu findn...

wenn i meinen reifn bis dahin bekomme und montiert krieg (hoff die felge hat nix) werd i mi samt zelt dorthin begeben. möglicherweise werde ich aber schon donnerstags oda freitags rauffahren...all das hängt nun von meinen reifn ab :S
8010

Welches Motorrad fährst du?: Gilera Runner 50 SP (C14)
Honda CB 500 (PC32)
Suzuki SV 650 (WVBY)

Beitragvon Gernot » Sa 7. Aug 2010, 15:02

Laure87 hat geschrieben:Es gibt ja auch User die durchwegs - bitte nicht böse sein - dynamischere Motorräder haben (z.B. Fireblade), und ich denke mir, dass jemand mit einer Fireblade sicher auch gerne mal zügiger fährt.

Hatten wir zwar schon irgendwann mal, aber es passt hierher.

Es muss keine Blade sein. auch eine Wing kann ziemlich dynamisch bewegt werden...................

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=0nrMQ3QwyPo[/youtube2]
Gernot

Zurück zu Sonstiges