Tourguide und Organisierer der Ausfahrten sollten...

Tourguide und Organisierer der Ausfahrten sollten...

Beitragvon Ludwig » Mi 26. Jul 2017, 16:46

Routen planen.
Die Straßen dann auch finden.
An alle denken und aufpassen.
Nicht zu schnell fahren.
Nicht zu langsam fahren.
Für alle mitdenken beim Überholen.
Schöne Pausenlokale suchen
Für Unterhaltung sorgen.
Für schönes Wetter beten
Um den Regen herumfahren.
Staus vermeiden, sofort eine Umleitung finden.
Aufpassen, dass jeder rechtzeitig auf's Töpfchen kann.
Immer den richtigen Zeitpunkt treffen für ne'n Kaffee.
Die Gruppe zum Weiterfahren auffordern.
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn man sich doch mal verfahren hat.
Rechtzeitig an das Tanken denken.
Abneigungen der Teilnehmer berücksichtigen (Schotter, Gefälle beim Parken)
Je nach Bedarf schnellstens eine Bank/Supermarkt/Zahnarzt/usw. finden
Psychologische Betreuung der Fahrer leisten.
Aus lauter Individualisten eine harmonische Gruppe bilden.

Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:

Gerecht soll er sein, der Guide, und zugleich menschlich und nachsichtig. Straff soll er führen, doch taktvoll auf jeden FahrerIn eingehen, Begabungen wecken, fahrerische Defizite ausgleichen, Suchtprophylaxe (Raucher) betreiben, auf jeden Fall den Zeitplan einhalten, wobei hochbegabte Fahrer gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffsstutzige.

Mit einem Wort: Der Guide hat die Aufgabe, eine Motorradgruppe vom Spitzensportler bis zum Angsthasen bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

(Netzfund)
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Tourguide und Organisierer der Ausfahrten sollten...

Beitragvon Moni » Mi 26. Jul 2017, 18:38

:gruebel ...werde mich redlich bemühen beim nächsten Mal... 005
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron