Umfrage: Wer macht ein Motorradtraining und wer nicht.

Motorradtraining:

Ich besuche jedes Jahr mindestens 1 Training.
12
63%
Ich mache alle paar Jahre ein Training.
4
21%
Ich brauche kein Training da ich schon gut genug Motorrad fahre.
1
5%
Ich fahre zwar schlecht, aber Training und Übungen sind was für loser.
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 19

Umfrage: Wer macht ein Motorradtraining und wer nicht.

Beitragvon Ludwig » Sa 23. Apr 2016, 07:01

VVO hat geschrieben:Traditionell ereignen sich die meisten Motorradunfälle in den Monaten April bis September. Ein Motorrad- oder Mopedlenker trägt laut VVO im Vergleich zu einem Pkw-Lenker etwa das zehnfache Unfallrisiko.

„Eines der größten Probleme ist, dass eigene Fahrfehler oder das Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer unmittelbare und meist schwere Auswirkungen auf den nicht durch eine Karosserie geschützten Motorradfahrer haben“, betont Thann. Das Risiko von eigenen Fahrfehlern lässt sich unter anderem mit Sicherheitstrainings, wie sie von Automobilclubs wie ARBÖ und ÖAMTC, aber auch von anderen Stellen, beispielsweise von Fahrschulen, angeboten werden, minimieren.

Wer von den Freebikern macht regelmäßig bei Trainings, Übungstagen oder Perfektionskursen mit?
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Umfrage: Wer macht ein Motorradtraining und wer nicht.

Beitragvon Bernie » Di 17. Mai 2016, 10:55

Ich mach alle paar Jahre mit einem guten Freund ein Sicherheitstraining. Das machen wir meist nach einer längeren Pause. Man merkt schon, dass ein Training einfach für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt. Wir machen unsere Fahrtrainings im Fahrsicherheitszentrum Stegenwald. Außerdem hab ich für meinen Junior die Geschenkidee für ein Motorcrosstraining über mydays.at bekommen. Dort lernen die Kleinen den sauberen Umgang mit der Cross. Da mein Bengel sowieso ein begeisterter Mitfahrer ist, wird er wohl zum nächsten Geburtstag so ein Schnupperkurs bekommen.
Immer etwas schneller...
Bernie

Welches Motorrad fährst du?: KTM 125 EXC SMR Supermoto

Zurück zu Sonstiges