Heute ist Earth Hour 2012!
Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde. Millionen von Menschen schalten 2012 zum sechsten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus - überall auf dem Planeten. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken Jahr für Jahr 60 Minuten lang im Dunkeln, um unseren einzigartigen Planeten und seine Natur zu feiern – und zu demonstrieren, wie wir ihn bewahren können. Dieses Jahr findet die Earth Hour am 31. März statt – wie immer von 20.30 bis 21.30 Uhr.
http://www.wwf.de/earth-hour-2012/
Earth Hour 2012
5 Beiträge • Seite 1 von 1
-
vulkanus - Beiträge: 487
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015
Re: Earth Hour 2012
Wird zwar nicht viel nützen, aber es wird wenigstens ein Zeichen gesetzt.
Vielleicht überdenken manche doch den eigenen Energieverbrauch.
Ich hab meinen Wecker jedenfalls schon auf 20:30 gestellt.
Andererseits füllen wir ehrlich gesagt halt die Energie für unser Vergnügen in die Mopeds.
Vielleicht überdenken manche doch den eigenen Energieverbrauch.
Ich hab meinen Wecker jedenfalls schon auf 20:30 gestellt.
Andererseits füllen wir ehrlich gesagt halt die Energie für unser Vergnügen in die Mopeds.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Habe mir schon öfter die Frage gestellt wie die Stromversorger diesen plötzlichen Minderverbrauch bewältigen.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Wenn sie's rechtzeitig vorher wissen können einzelne Kraftwerke gedrosselt werden. Ansonsten versucht man die Energie ins Ausland zu verkaufen oder man speichert sie in anderer Form in Pumpspeicherkraftwerken oder Wärmespeichern.
Wobei es im wesentlichen ohnehin nur um Beleuchtung geht, denn z.B. die Bahn wird ihre Züge deshalb nicht anhalten. Mein PC und die Waschmaschine laufen ja auch weiter. Die Aktion soll ja auch gar nicht dazu dienen, die Stromversorger zu sekkieren, sondern ein Bewusstsein fürs Energiesparen bilden.
Dass wir Motorradfahrer meist zum Spaß unterwegs sind steht dazu natürlich in einem gewissen Mißverhältnis. Dafür versuche ich an anderer Stelle besonders umweltfreundlich zu sein. Beim Wasserverbrauch, beim Heizen mittels automatischer Steuerung und Temperaturabsenkung, durch spritsparende Fahrweise im Auto, Regionalität beim Einkaufen, dem Zurücklegen kurzer Wege zu Fuß oder mit dem Rad, Mülltrennung und richtigem Recycling, moderner LED-Beleuchtung und einiges mehr. Mein schlechtes Gewissen hält sich also in Grenzen :)
Wobei es im wesentlichen ohnehin nur um Beleuchtung geht, denn z.B. die Bahn wird ihre Züge deshalb nicht anhalten. Mein PC und die Waschmaschine laufen ja auch weiter. Die Aktion soll ja auch gar nicht dazu dienen, die Stromversorger zu sekkieren, sondern ein Bewusstsein fürs Energiesparen bilden.
Dass wir Motorradfahrer meist zum Spaß unterwegs sind steht dazu natürlich in einem gewissen Mißverhältnis. Dafür versuche ich an anderer Stelle besonders umweltfreundlich zu sein. Beim Wasserverbrauch, beim Heizen mittels automatischer Steuerung und Temperaturabsenkung, durch spritsparende Fahrweise im Auto, Regionalität beim Einkaufen, dem Zurücklegen kurzer Wege zu Fuß oder mit dem Rad, Mülltrennung und richtigem Recycling, moderner LED-Beleuchtung und einiges mehr. Mein schlechtes Gewissen hält sich also in Grenzen :)
-
vulkanus - Beiträge: 487
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015
bin auch so, wo immer es geht die natur, das leben hochschätzen und es
gibt da sehr sehr viel möglichkeiten. ich denke meine bilanz
kann sich schon sehen lassen.
nur das eine... das mopedfahren lasse ich mir nicht nehmen.

gibt da sehr sehr viel möglichkeiten. ich denke meine bilanz
kann sich schon sehen lassen.
nur das eine... das mopedfahren lasse ich mir nicht nehmen.

Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
-
Rocky - Beiträge: 402
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C
5 Beiträge • Seite 1 von 1