So etwas nennt man:

So etwas nennt man:

Beitragvon Moni » Do 26. Jan 2017, 14:37

NACHHALTIGEN UNTERRICHT.
Diese kleine Episode ist letztens in meiner Klasse tatsächlich passiert und i find es einfach genial.
In der Religionsstunde wurden verschiedene Suchtarten besprochen, samt ihren Folgeschäden. Beim Schreiben des Merktextes , der unter anderem lautete:
Nikotin: kann die Potenz beeinträchtigen , drehte sich die Religionslehrerin zu meinen Schülern um und fragte: " Was Potenz ist, brauche ich euch eh nicht zu erklären, oder?"
Daraufhin Dominik: "Nein, das lernen wir grad bei Frau Wachernig in Mathematik!"
Womit er ja eigentlich Recht hatte...... 005....fächerübergreifender Unterricht :gruebel ;-)
Liebe Grüße Moni
P.S. meine "Kleinen" sind in der 4. Klasse, also 13 plus....als ich anschließend Mathe hatte und fragte, ob sie wirklich nicht wüssten, was die biologische Potenz ist, blickte ich in ratlose Gesichter , und sah Kopfschütteln. Na, da hama dann halt den Matheunterricht kurz "zweckentfremdet" ;-)
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6874
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: So etwas nennt man:

Beitragvon Ludwig » Fr 27. Jan 2017, 01:30

Na ja, Steirische Kinder verbinden Potenz mal nicht mit Mate. :gruebel

Ob unsere Kinder nun Intelligenter sind als die Kärntnerischen sei dahin gestellt. 157

Aber zufriedener sind sie allemal. lol
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 2976
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 06:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: So etwas nennt man:

Beitragvon Moni » Fr 27. Jan 2017, 06:16

:gruebel... So, wie meine Schüler sind, lustig, ausgeglichen und Zufriedenheit ausstrahlend, dürfte pubertäre Enthaltsamkeit infolge von Unwissenheit sehr ok sein 005 ;-)
Liebe Grüße nach a paar Kilometer weiter ume Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6874
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: So etwas nennt man:

Beitragvon Mick » Fr 27. Jan 2017, 18:34

lol lol lol

Also mit der G´schicht kannst Dich bei Puls 4 melden, für die Sendung "Sehr witzig" (jeden Montag gegen 21 Uhr). Da kannst 100 Euro gewinnen.
Ich bin ja eh der Meinung, dass das Leben selbst eine Vielzahl von Witzen schreibt. 005

LG Mick 497
...und immer schön oben bleiben!
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 11:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha FJR 1300A (2005)

Re: So etwas nennt man:

Beitragvon Rabauke » Mo 30. Jan 2017, 17:56

Schöne Geschichte, 019o fürs Teilen :)
Die beste Lage? Schräglage!
Benutzeravatar
Rabauke
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Jan 2017, 17:11
Welches Motorrad fährst du?: Suzi GSXR 600


Zurück zu Spaß und Humor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Varamani und 1 Gast