Kellerviertel Heiligenbrunn

Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Varamani » So 19. Sep 2021, 08:59

Fahrt ins Kellerviertel Heiligenbrunn am 26. September 2021.

Frau Sammer Maria öffnet wieder ihren Keller und kocht für uns Krautsuppe! Natürlich gibt es auch andere Speisen wie Schmalzbrot, Grammelbrot mit viel Knoblauch!  

Treffpunkt und Abfahrt: Bäckerei Ertl, Merkendorf 36, 8344 Merkendorf um 10.00 Uhr.

Anmeldung bis Freitag 24.9.21!!

http://www.kellerviertel-heiligenbrunn.at/

Wir fahren selbstverständlich nur bei Schönwetter.
Gefahren wird nach STVO. Die Teilnahme an der Ausfahrt erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter lehnt ausdrücklich jegliche Haftung ab.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Uschi » So 19. Sep 2021, 12:08

Ja gerne, schön Euch alle wieder einmal zu sehen !
Liebe Grüße, Uschi 438
Uschi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:58
Wohnort: Graz Straßgang
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Magna VT 750 BJ 1996

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Moni » So 19. Sep 2021, 18:38

Über die Pack frühmorgens gen die Steiermark zu fahren: Herz, was willst du mehr und sämtliche Sinne erfrischt bis in die letzten Winkel zitter001a
I freu mi net nur auf a schöne Fahrt sondern a auf die Krautsuppn!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Siegi » Mo 20. Sep 2021, 20:21

Hallo Manfred,
schön dass Du wieder eine Ausfahrt planst.
Komme gerne mit.
LG Siegi
Benutzeravatar
Siegi
 
Beiträge: 108
Bilder: 0
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:52
Wohnort: Pirching am Traubenberg
Welches Motorrad fährst du?: ..Yamaha MT 07

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon madmexx » Fr 24. Sep 2021, 08:55

bis Sonntag +ww sabber2
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Ludwig » So 26. Sep 2021, 15:42

+top 019o Hat gut getan wieder mal liebe Bekannte zu treffen und ein wenig zu plaudern. +freunde
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Uschi » So 26. Sep 2021, 17:00

Ja so gings mir auch - Danke +flirt
Uschi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:58
Wohnort: Graz Straßgang
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Magna VT 750 BJ 1996

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Siegi » So 26. Sep 2021, 17:23

Kann mich Ludwig nur anschließen.
LG Siegi
Benutzeravatar
Siegi
 
Beiträge: 108
Bilder: 0
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:52
Wohnort: Pirching am Traubenberg
Welches Motorrad fährst du?: ..Yamaha MT 07

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Moni » So 26. Sep 2021, 18:39

Tut mehr als gut +top image017
Ohne Stress, voll aufgwärmt fahr i tanken, hat ja 10 Grad-perfekt! Über die Pack is net viel frischer, wenig Verkehr, und dann kommt das Grazer Becken: Nebel, und zwar so, dass das Visier, auf dem aufklatschend vorher zwei fette, mit gelblichem Inhalt versehene Insekten ihr Leben ließen, ziemlich beschlug...langsamer fahren und Gucklöcher wischen, die Handschuhe bleiben sauber, ihr Inhalt, sprich meine Fingerkuppen werden taub...ganz schön kalt war es bis Gleisdorf.
Die Strecke strotzte nur so vor Wiedererkennungspunkten (sehr schön für mi angesichts meines leicht defizitär ausgebildeten geografischen Sinnes ;-) )und so: tanken in Bad Gleichenberg und a paar Meter weiter nach Merkendorf zum Ertl, Siegi kommt zeitgleich, Uschi,Mexx, Gitti und Ludwig saßen schon. Lang dauerts net und der Franz kommt, ebenso der Admin. A Kaffee geht sich aus und aufgetaut gehts los.
Wiederum war i überrascht, wie gut i alles in Erinnerung hatte (beim Hinfahrn zum Kellerviertel wohlgemerkt.) Der Admin war etwas unrund auf sein Sitz- vergessen das Örtchen noch aufzusuchen?-Blinker rechts, stehn bleiben und runter vom Moped. Doch anstatt sich in die Büsche zu schlagen, beginnt er , auf seinem Sitz herumzudrücken..da stimmt was net.
Fahr ma weiter-der Admin swingend 005 - und bei der Kirche mitm öffentlichen WC wirds dann klar: der Einrastverschluss is nimmer da wo er sein soll.
Ka großes Malheur, sagt er und es geht durch eine erst neblige, dann sonnige wunderschöne herbstliche Landschaft zu Frau Sammer. Sie wurde vor 3 Tagen 86!!! Hut ab, SO möcht ich auch so alt werden.
Die Fettnbrote: köstlich wia immer. Die Krautsuppn: scharf, aber a Gedicht! Es war so schön, muss i wirklich sagen, ein solcher Wohlfühlort mit dieser wunderbaren lieben Frau!
Und das in Gesellschaft von euch: i hab das wirklich genossen.
Die Strecke zurück: sollte jemand wissen wollen, wo- bitte Manfred fragen. Ich bekam schon fast an Krampf im Daumen vor lauter blinken, - und bevor i mir denselbigen auskegelt hab, 005 hab i es amfoch sein lassen und bin in nötigem Schnellabbiegrespektsabstand hintennach gfahrn.
In der Konditorei noch a Joghurtfruchttörtchen -man gönnt sich ja sonst nix nach der Schmalz-und Fettnorgie ;-) . Uschi fand ihren zwiebeligen Geschmack beim Fahren sehr "interessant" :gruebel .... image014 . Nach der Labe gings für mi wieder Richtung Autobahn.
Ein herrlicher Tag, habs verdammt genossen, danke fürs Organisieren Manfred und euch allen für den tollen Tag!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Kellerviertel Heiligenbrunn

Beitragvon Moni » So 26. Sep 2021, 18:40

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Nächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste