Erste Hilfe Auffrischung

Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon s.totter » Do 5. Dez 2019, 13:31

Liebe Bikerinnen und Biker,

es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können das es auch 2020 einen Erste Hilfe Auffrischung Kurs für Biker geben wird.
Es ist mir gelungen 2 Ausbildner in Erster Hilfe zu Organisieren und damit ist es möglich neben der Theorie auch in der Praxis ein Unfallszenario nach zu stellen.
Als Unfallszenario wird ein Motorradunfall nachgestellt.

Da wir diesmal Theorie und Praxis getrennt haben und nach der Halbzeit gewechselt wird, werden wir keine Begrenzung der Teilnehmer fixieren, es können somit sehr viele kommen was uns freuen würde und da es diesmal nur einen Termin geben wird ist auch die IPA Bikergruppe dabei.

So, nun zum Termin und dem Ort :

Tag : 14. März 2020

Zeit: 08:00 bis ca.17:00

Ort: Rotes Kreuz Dienststelle Heiligen Kreuz/W
Leibnitzerstraße
8081 Heiligenkreuz/Waasen

Die Dienstelle befindet sich neben dem ADEG Markt

Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen und um Pünkliches Erscheinen. BITTE NICHT EUREN HELM VERGESSEN!!!!!!!

Gruß Sigi +super
Sigi Totter
Benutzeravatar
s.totter
 
Beiträge: 27
Bilder: 4
Registriert: Do 12. Mai 2016, 11:26
Wohnort: Stocking/Wildon
Wohnort: Stocking/Wildon
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1100GS

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Ludwig » So 23. Feb 2020, 18:10

Bin dabei. +top
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 2976
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 06:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Varamani » So 23. Feb 2020, 19:53

Ludwig hat geschrieben:Bin dabei. +top


Ich auch! 438
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4576
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 16:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Moni » Di 25. Feb 2020, 17:50

Varamani hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Bin dabei. +top


Ich auch! 438

Ich auch! 157
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6873
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Uschi » Mo 9. Mär 2020, 10:44

Ich auch, freu mi - Danke fürs Organisieren! +ww +flirt
Uschi
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:58
Wohnort: Graz Straßgang
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Magna VT 750 BJ 1996

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon madmexx » Mo 9. Mär 2020, 19:57

Bin dabei +ww 438
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 941
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:27
Wohnort: Vasoldsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85TT Speciale

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Silfi » Mo 9. Mär 2020, 20:25

Bin auch dabei.

DANKE fürs Organisieren +top .

lg Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1128
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 21:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Varamani » Mi 11. Mär 2020, 17:35

Absage der Teilnahme über das Forum


Aufgrund von Anfragen besorgter Teilnehmer und um die Umsetzung der gesetzen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Epidemie zu unterstützen, sagen wir die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs am 14. März über das Forum ab. Wenn der Kurs vom Roten Kreuz abgehalten wird, steht es natürlich jedem frei, auf eigene Verantwortung trotzdem am Kurs teilzunehmen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4576
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 16:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Erste Hilfe Auffrischung

Beitragvon Moni » Mi 11. Mär 2020, 21:08

Ich werde am Kurs, auf den ich mich sehr gefreut habe, nicht teilnehmen. Ich habe keine Angst vor dem Virus, aber die Verhaltensregeln, die angeregt wurden wie auch die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus respektiere ich und befolge sie in dem nötigen Ausmaß. Dazu gehört für mich die Reduzierung bestehender Kontakte, im normalen Ausmaß, aber vor allem die Reduzierung neuer Kontakte.
Die Stellungnahmen führender Virologen, Wissenschaftler und Mediziner nehme ich ernst, ohne mich daheim einzukastln, geschweige denn tätige ich Hamsterkäufe.
Ich danke dir für deine Bemühung, dein Engagement und deine Organisation Sigi!!! +top +top :respekt
Und: es wird hoffentlich in ruhigeren, weniger virenbehafteten Zeiten wieder einen Kurs geben.
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6873
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron