Forumsausfahrt am 15.07.2018

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon Manitu » Sa 14. Jul 2018, 19:23

Ich komme nach Gralla!
lg.
Benutzeravatar
Manitu
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 11:38
Wohnort: Süd-Steiermark
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Gold-Wing

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon Silfi » So 15. Jul 2018, 20:19

+top DANKE lieber Ludwig, liebe Gitti für die wunderschöne Strecke.
DANKE Noti fürs Absperren und DANKE liebe Brigitte fürs Servieren und Salat putzen.

497 Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1130
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon Moni » Mo 16. Jul 2018, 07:14

https://youtu.be/cIurxjN6JuE
Ein kurzer Bericht meinerseits...oder nennt man das Zwangsbeglückung eurerseits durch mi :gruebel ...egal:
In der Früh etwas flau beim Aufstehn , das Wetter is a nennt einschätzbar - fängts glei an zu regnen oder net- irgendwie siegt dann doch die Neugier auf den Stollen: der flaue Bauch wird ignoriert, das Moped getankt, die Autobahn genommen bis Gleisdorf. In gewohnter Manier hab ich den kurzen WEg zur Jettankstelle vergessen, und kurve wieder durch Gleisdorf, die Kirche , an der i vorbeimuss immer fest vor Augen...und siehe da, mit 1 Mal umdrehn nur schaffte ich es , den Treffpunkt zu erspähen und zeitgleich tauchen die Chefleute im Rückspiegel auf.
Bald kamen die "Hubmannstarter" und nach kurzer Begrüßung ging es los....nachdem die Route in Planung war bei der Ausschreibung und mein geografisches "Awobinieigentlich" inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte, kann ich nur sagen: eine wunderschöne Strecke nach Arzberg (wo das liegt, hab i vorher natürlich gegoogelt, damit i waß, wohin i fahr 005 )
Dort park ma etwas platzbegrenzt ein, da ein Pfarrfest stattfindet...die Grillhendl duften herrlich und die Blaskapelle spielt. Wir gehn in den Kirchenwirt, vorher Buschenschank, seit 4 Monaten auskochendes Gasthaus.
Wir treffen den Bergwerksguide, sehen ein kurzes Video und Helm ausfassen, dann fahr ma ein in den Stollen....aber zu Fuß :gruebel . Immer wieder fasziniert mich das, die Art, wie gearbeitet wurde, unter welchen Bedingungen und Gefahren...ich habe höchsten Respekt.
Als wir zu Fuß wieder ausfuhren ( :gruebel ) hatte ich viel neues gehört und gesehen....gmerkt hob i es mir net soooo banghead ...in irgendeinem Hinterstübchen wirds wohl abglegt sein ;-)
Danach ging es ins Gasthaus: der Sohn, der Koch , war krank, die Damen der Küche+Service heillos überfordert. Meine Frage, ob das Salatwaschen übernehmen soll, wurde verneint...Brigitte aber fackelte net lang, stürmte hinter die Theke und legte Hand an, Gernot zapfte sich sein Bier und...nach 1 Stunde ca. kochte die Frau Wirt nur für uns: Wienerschnitzel mit Pommes...und für mich die größte Fritattensuppe, die sie jemals gmacht hat 8-) ...Hut ab vor diesen 2 Damen, die unermüdlich versuchten, die ganzen Gäste zufriedenzustellen. Noch dazu hatte die Wirtin eine nicht ungefährliche Krankheit (Innereienrheuma nannte sie es), wo sie sofort umfallen kann mit letalem Ausgang, laut ihrer Aussage. Die beiden behielten ihre Freundlichkeit und ihr LÄcheln trotz der leicht chaotischen Lage: da kann man sich was abschaun.
Natürlich hat es zum Wascheln angefangen inzwischen, bissale warten und uma halb 4 dann Aufbruch. Die Fischers lotsten mich zur Autobahnauffahrt Laßnitzhöhe...war voll schön: mystisch, leicht nebelig, dampfende Straßalan, ein schöner Abschluss.
Nachm Verabschieden durfte Varamani meinem Moped noch an Schubs geben damit es schneller gradstand, aber seine Frage nach Gradziehen zur besseren Wegfahrposition hab ich sehr bestimmt( popopatsch )verneint ;-)
Alles in Allem : ein Danke für den schönen Tag euch allen, Danke Ludwig für das tolle Ziel und die Organisation +top
Liebe Grüße Moni
P.S. Vertippsler möglich ...i les nix mehr durch ;-)
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon GeryC » Mo 16. Jul 2018, 10:12

+top Danke MONI für Wort und Bild. +top
So dürfen auch jene ein bisserl mit erleben die nicht teilnehmen konnten.
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon Varamani » Mo 16. Jul 2018, 16:12

Danke den Organisatoren Ludwig und Gitti für die schöne Forumsausfahrt und danke allen Mitwirkenden die für das Gelingen beigetragen haben. +top 019o :respekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Forumsausfahrt am 15.07.2018

Beitragvon Varamani » Mo 16. Jul 2018, 16:19

Bild
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Vorherige

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron