Da ich ja ein Liebhaber von Schotterstrecken und Almen bin, aber die Forumsausfahrt natürlich auch Schotterverweigerer/innen nicht ausschließen sollte, habe ich mir eine feine Mischung überlegt.
Unsere Tour führt uns von Gleisdorf über das Rubland und Umwegen in Richtung Hochwechsel.
Nach der Asphaltierten Auffahrt von Waldbach über Breitenbrunn werden wir auf der auf 1350m gelegenen Rabl-Kreuz Hütte http://www.rablkreuz-hochwechsel.at/ zum Mittagessen erwartet.
Nach ordentlicher Stärkung, hat jeder „der möchte“ die Möglichkeit auf einen kleinen Gipfelsturm

Dies ist eine wunderbare geschotterte Panoramastrecke welche nach der Hütte auf den knapp 1800m hohen Hochwechsel führt.
Der Hochwechsel ist die letzte große Erhebung in den Ostalpen. Entsprechend faszinierend ist hier auch die Aussicht, die an schönen Tagen bis nach Ungarn, Slowenien und auch Richtung Wien reicht.
Die Panoramastrecke ist Mautpflichtig. Deshalb sollten alle die diese herrliche Strecke befahren wollen 4,50 € in Münzen für die Schrankenanlage bereit halten.
Da die ca.4 Km lange Straße auch von Wanderern und Mountainbiker genützt wird, werden wir unsere Geschwindigkeit der Umgebung anpassen, und kein Rennstrecke daraus machen.
Die Schotterstraße hat keine Kehren und ist auch für Busse zugelassen. Der sichere Umgang mit dem Motorrad sollte natürlich trotzdem gewährleistet sein.
als Vorgeschmack gibt es hier ein kleines Video von der Auffahrt

[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=6bNv_mWM1UI[/youtube2]
Dieser Spezialausflug wird mit Fotopause ca. 30 bis 40 Min beanspruchen. Jene welche auf diesen Gipfelsturm verzichten wollen, können die Zeit für eine verlängerte Mittagspause auf der Rabl Kreuz Hütte nutzen (und die hoffentlich scheinende Sonne genießen). Nach unserer Rückkehr ist es mit dem Schotter vorbei, und unsere Tour geht weiter nach Sankt Jakob im Walde, und kleinen Umwegen wieder Richtung Gleisdorf.
Streckenlänge ab Gleisdorf ca.210 Km

Jet Tankstelle am Kreisverkehr Richtung Weiz
Weizerstrasse 50
8200 Gleisdorf
Gefahren wird nach den Regeln unserer Forumsaufahrten.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Für die Platzreservierungen auf der Hütte bitte ich euch um rasche Rückmeldungen
Wir freuen uns auf eure Teilnahme