Forumsausfahrten 2015

Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Varamani » Di 25. Nov 2014, 23:19

Unsere traditionellen Forumsausfahrten finden einmal im Monat zu einem fixen Termin statt.
Jetzt möchte ich zu diesem Thema eine Umfrage starten und Ideen sammeln.

1. Vorschläge zu Routen und Ziele. Dabei ist zu beachten, dass der Sammel- bzw. Startpunkt zentral liegen soll und die Streckenlänge nicht zu lang sein soll. Weiters muss für entsprechend viele Teilnehmer ein Mittagessen und ein Abschluss möglich sein.

2. Organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten.

3. Sonstige Vorschläge und Anregungen zu unseren Forumsausfahrten.

Ich bitte um rege Teilnahme an der Umfrage. Ich freue mich auf eure Antworten!!
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4702
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Werner1 » Mi 26. Nov 2014, 18:04

dann fang ich mal an +top
1.) eventuell Routen welche zu Ausflugszielen oder Naturdenkmälern führen, bzw. wo es mehr um die Gemeinschaft als um das Fahren geht. Solche wurden eigentlich immer gut angenommen. (wie z.b. Lurgrotte-Wildensteiner Wasserfall - Burg Güssing usw.)
als Ziel könnte ich mir zum Beispiel: mit der Seilbahn auf den Schöckl / Burg Griffen / Heimatmuseum Stübing / Red Bull Ring, oder ähnliches vorstellen.
Ich glaube das es sonst immer schwerer werden wird, eine Runde mit max.250 Km zu erstellen welche nicht irgendwer,irgendwann "schon mal gefahren" ist :gruebel

2.) Organisatorisch gibt's meinerseits keine Klagen. Eine Idee wäre eventuell wenn ein zweiter Fahrer mit dem Verlauf der Strecke vertraut ist, um ein zertrennen der Gruppe zu vermeiden.

3.)Ich finde es toll das sich immer Organisatoren für solche Ausfahrten finden, den es ist sicher nicht einfach, es jedem Recht zu machen. Auch nach z.b. 10 angemeldeten Teilnehmern, plötzlich auf die schnelle dann für oft 20 erscheinende einen Sitzplatz beim Mittagessen zu zaubern. Dies könnte natürlich auch von jedem Teilnehmer durch ein rechtzeitiges Anmelden vermieden, bzw.minimiert werden.
an dieser Stelle mal ein 019o an die Organisatoren.
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Mick » Mi 26. Nov 2014, 18:11

Varamani hat geschrieben:Ich freue mich auf eure Antworten!!

Na, schau ma mal, ob Du Dich zurecht über Antworten freust... 005

Varamani hat geschrieben:...ist zu beachten, dass der Sammel- bzw. Startpunkt zentral liegen soll

"zentral" von wo aus?

Die Erde ist nahezu eine Kugel (also, eher a Laberl) und hat daher kein Zentrum. Da wäre die Theorie mit der Scheibe schon besser: Die hätte nämlich einen Mittelpunkt!

Alternativen:
"Zentral" in Europa?
"Zentral" in Österreich?
...oder "zentral" in Tieschen? Als Zentrum des Universums sicher die beste Variante. 005

Fragen über Fragen... :gruebel :gruebel :gruebel

Liebe Grüße aus dem Heim
Mick newwer
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Moni » Mi 26. Nov 2014, 19:13

banghead hab heut schon gschrieben, aber da is nix...vergessen abzusenden.
I tu mir oft amol a bissale schwer bei einer Ausfahrt zwecks den Kilometern, da ohr ja schon einige habt, ehe ihr in Kärnten seid. Meist wird dann ein Großteil eh bereits bekannte Streckn gfahrn um eventuell zu einem noch net bekannten Ziel zu gelangen, was i aber net für schlimm, sondern als normal empfind. Auch das mitm Tempo is hintanzustellen gegenüber dem Sinn und Zweck des Treffens, des Genießens (mit Augalan und Bauchalan ;-) )-es soll Spa0 machen.
Eine Teilnahmezusage sollte verbindlich sein, da bei Schlechtwetter eh klar ist, dass es Änderungen/Ausfälle gibt...das mit den mehr Teilnehmern als geplant ist bei Reservierungen halt echt a Problem.
Ziele können sich, meines Erachtens , a gern wiederholen...i fahr Seeberg oder Soboth jo a net nur 1 Mal pro Saison...man könnte a kulinarische Ziele anpeilen, so regionale Geheimtipps, z.B.
Monatlich die Ausfahrt ist ausreichend. Organisatorisch hat immer alles gepasst, wo i mitgfahrn bin...
Mein Wunsch wäre: anbieten und annehmen wenn gewollt, da jeder weiß um den Sinn und Zweck von Forumsausfahrten.
Zentrale Ausgangspunkte......Tjo, je nach Ausfahrtsziel. Es weiß eh jeder, wie viel er sich zumuten kann/soll!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7123
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon familiereiter » Do 27. Nov 2014, 07:42

Ich schließe mich dem Posting von Werner an und möchte einmal allen Organisatoren dieser Ausfahren 019o sagen!
Das Highlight für mich heuer war die Lurgrotte - alleine würde ich so etwas (sogar mit Führung) nie machen...
Die Vorschläge von Werner: Schöckl Seilbahn, Stübing... +super

Wenn ich auch vorsichtig Kritik anbringen darf: Die Idee mit dem Frühstück finden wir zwar spitze, deshalb waren wir auch immer dabei, aber mit der Lokalität sind wir leider alles andere als zufrieden. Alte aufgebackene Semmeln sind eine Sache (hätte ich daheim auch, dafür muss ich nicht extra irgendwo hin fahren und dafür zahlen), aber gepaart mit der extrem unfreundlichen Behandlung beim letzten Frühstück (April), wo wir wirklich alles andere als willkommene Gäste empfangen wurden, brachte für uns das Fass zum überlaufen. In dieser Lokalität wird man uns daher definitiv nicht mehr antreffen.
Zentral gelegene Alternativen gäbe es genug - vielleicht können wir testweise ja einmal eine andere Lokalität versuchen, falls weitere Teilnehmer auch meiner Meinung sind!?
Vorschlag (damit ich nicht nur Kritik übe): Koppitz in Wagna bietet seit letzter Woche ebenfalls Frühstück an, liegt zentral und die Chefin würde sich sehr über unseren Besuch freuen - ich muss aber auch dazusagen, dass wir selbst noch keine Gelegenheit zum Testen hatten und daher keine Aussage über Preis/Leistung treffen können!

Gruß,
Philipp.
Benutzeravatar
familiereiter
 
Beiträge: 138
Bilder: 0
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:30
Wohnort: 8093 St. Peter a.O.
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon austriatriumph » Fr 28. Nov 2014, 10:43

Hallo!

Wie ihr wisst nehme ich mir egal ob Frühstück, Wallfahrt oder Forumsausfahrten immer die Zeit. Habe jedes Mal eine weite Anfahrt zu euch. Dies passt schon. Man trifft ja immer nette Leute und wir 2 Villacher haben immer Spaß mit euch. Durch euch konnten wir ein wenig schon die schöne Steiermark erkunden und genießen.

zu Punkt 1.) kann ich nicht viel was sagen bzw. schreiben. Egal wo der Treffpunkt ist muss ich sowieso 2h vorher weg fahren. Meistens über die Autobahn in die Steiermark. Konnte bisher über kein Mittagessen klagen. Alle Essen waren immer perfekt organisiert und gut waren sie auch.

zu Punkt 2.) Jeder soll so viel sein sich hier anzumelden ob er mitfährt oder nicht. Es ist immer schwierig bei den Lokalen ein Essen zu bekommen wenn doch mehr mitfahren als gemeldet. Sonst schließe ich mich Werner an.

zu Punkt 3.) Wichtig wäre die Anmeldung aber es hat da e immer von mir aus gesehen alles gepasst.

Ich schließe mich auch der Moni an. Es kann ruhig auch nochmals dort hin gefahren werden. Auch kulinarisch kann man viel entdecken.

Aber eine kleine Kritik hab ich auch. Da muss ich Philipp recht geben. Die Semmeln sind aber nicht die Besten gewesen. Fahre nicht 2h zu einen Frühstück bekomme so eine Semmel.

Im großen und ganzen bin ich zu frieden und kann mich nicht beklagen. Freue mich schon auf 2015 mit euch wieder ein paar Sachen zu unternehmen.
Wahrscheinlich werde ich 2015 auch wieder eine Ausfahrt organisieren.

Also dann bis Samstag zur Weihnachtsfeier.

Gruß Alex
austriatriumph
 

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon arni.r » Fr 28. Nov 2014, 17:01

Hey

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit newwer keine Forumsausfahrten organisieren, no1 dontknow
weil ein flottes Runderl :-) weniger angesagt ist, :gruebel was OK ist. biker1
Ich für meinen Teil fahre gerne mit Euch mit, +flirt +freunde und wenn gewünscht 438 ;-)
auch als gelber Absperrer. a176
In diesem Sinne, bussi1 :knuddel14 auf ein Unfall freies 2015 +lach

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Mickey » Fr 28. Nov 2014, 19:36

Wenn ich Euch in meiner Gegend und nördlich davon etwas vorstellen will,
tue ich mir mit einem "zentralen" Ausgangspunkt schwer.

Vielleicht kann ich einmal, außerhalb der Forumsausfahrten, und eventuell gemeinsam mit
einem weiteren Nordländer, zu einer 2-Tages Tour einladen.

Selber habe ich mir vorgenommen zumindest an einer Forumsausfahrt teilzunehmen.
Auch wenn ich am liebsten alleine unterwegs bin, waren die, (wenigen), Fahrten mit euch für mich erlebenswert.
Schön statt dem Bildschirm wieder einmal Gesichter und Menschen vor sich zu haben.

Die Organisation fand ich immer sehr gut.
Wenn dann noch Arni und die anderen "gelben Engel" rumschwirren, weiss man
dass auch die "flotten " Fahrer zu etwas zu gebrauchen sind. ;-)
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Benutzeravatar
Mickey
 
Beiträge: 752
Bilder: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Re: Forumsausfahrten 2015

Beitragvon Varamani » Sa 29. Nov 2014, 13:02

.


.
Danke für eure konstruktiven Beiträge, weiter so!!!! +top

.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4702
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,


Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron