Touren-Tempo Kennzeichnung

Touren-Tempo Kennzeichnung

Beitragvon Rocky » Mi 28. Sep 2011, 13:48

Gernot hat geschrieben: Es ist ja klar, dass in unserem Forum auch Fahrer sind, die zwar gerne an den Forumsausfahrten teilnehmen, aber auch sehr gerne mal die STVO ausreizen und eine etwas flottere Fahrweise auf den Asphalt legen.

Vor allem hat es sich aber wirklich positiv ausgewirkt, dass eben jene "flotteren" Ausfahrten auch definitiv als solche bezeichnet wurden. "Bitte keine spassbr n " ist vielleicht übertrieben, aber jeder Fahrer, dessen Stil eben nicht der flotteren Gangart entspricht, wäre oder ist bei solchen Ausfahrten einfach überfordert. Dann kommt es meist zum "unbedingt mithalten wollen" und das Risiko steigt gewaltig. Sowohl für den betreffenden Fahrer, als auch für die Gruppe. Ich bin der Meinung, dass solche flotten Ausfahrten nicht nur als solche gekennzeichnet sein sollen, sondern "müssen".
Wir "flotte Runderldreher" distanzieren uns ausdrücklich von Wochenendrasern, wir sind immer schnell 005 005

ich finde das was der gernot da sagt enorm wichtig!

+unbedingt Kennzeichnung des Tourentempos (am besten wäre ein pflichtfeld "tempo" in der ausschreibung einer tour)
es ist eindeutig für beide sowohl die flotten fahrer als auch die schleicher kein spass sowie das tempo für eine seite nicht paßt

+ganz gut wäre auch konzeptionell eine planmäßige dauer der pausen anzugeben, so hat bekommt man einen eindruck davon wie schwierig/anstrengend eine fahrt werden wird.

+keiner der Mitfahrenden darf überfordert werden, das ist der Fall sowie ein langsamfahrer bedrängt/genötigt wird! i bin mir sicher niemand wird
in einer gruppe aus böser absicht extra langsam fahren sondern soweit er eben kann versuchen das tempo der vordermannes mitzuhalten

+ich habe nicht die geringste Lust auf ein Bikerbegräbnis mitzugehen (eigentlich nicht amol auf mein eigenes...)

+ich würde mir sehr wünschen, das die leute mit gleichem tempowunsch sich zusammenfinden

+die STVO muß natürlich eingehalten werden, was auch ausnahmslos der fall ist.

wenn sich leute zusammenfinden welche flott fahren möchten dann haben die meinen Respekt ich wünsche mir manchmal selbst
ein flotterer Fahrer zu sein (weil mein aktionsradius sich auf die weise zeimlich vergrößern würde), in einer gruppe deren tempo paßt lernt man auch schnell besser zu fahren

klar wird es immer wieder passieren das man in einer zu schnellen gruppe landet (nur so kann man sich steigern), in so einem fall hab ich kein problem damit das bei der ersten pause zu besprechen (mit dem schleicher eingebunden)
und so 2 gruppe zu bilden (die flotten fahre sind eine gruppe) und der schleicher ist die 2.gruppe und man vereinbart zB einen treffpunkt
letztlich gibt es noch andere gründe zu schleichen zb neue Reifen und eine gewisse unfähigkeit die auswirkung einzschätzen, *gg oder der mechaniker sagt dir die bremsen ist abgenutzt, was e nicht stimmt...

gruß godi d020
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine