Fahrsicherheitstraining 29. April 2012

Re: Fahrsicherheitstraining 29. April 2012

Beitragvon Gernot » Mo 30. Apr 2012, 04:44

+super

Wenn die Temperaturen gleich bleiben, fahr ich heute und morgen gleich nochmals hin. Hatte am Abend das erste Mal seit langem unter 120kg 005

Das FST war optimal und hat mir Riesenspaß gemacht. Vor allem die Brems- und Ausweichübungen fand ich sehr wertvoll für die künftigen Ausfahrten und auch das Üben auf der Dynamikplatte wird in Zukunft das eine oder andere Schrecksekunderl bei einem Rutscherl verhindern.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag.
Gernot

Beitragvon Werner1 » Mo 30. Apr 2012, 06:01

+super
auch von mir ein danke an die Organisatoren.
war ein toller Tag.
Lg.Werner & Jutta
Werner1

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Beitragvon Moni » Mo 30. Apr 2012, 13:33

Gernot hat geschrieben:+super

Wenn die Temperaturen gleich bleiben, fahr ich heute und morgen gleich nochmals hin. Hatte am Abend das erste Mal seit langem unter 120kg 005

157 ...wusst ichs doch...mir is noch vorkommen nachm Trainig , dass du a bissale gspitzt ausgschaut host 005
Liebe Grüße Moni
P.S. Beweisfotos" Gernot: vorher-nachher" folgen von gestern 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Moni » Mo 30. Apr 2012, 14:05

Sodala, hier die angekündigten Beweisfotos...es stimmt jo echt! 157
Liebe Grüße Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Moni » Mo 30. Apr 2012, 15:16

Eine alte Kärntner Weisheit besagt: aller guten Dinge san 3 157 ...und somit schreib i glei noch amol 005
Meine Sicht des FST:
Um kurz nach viertel sieben Uhr morgens fuhr i los! Erst amol tanken, wo mi die Securities und jede Menge teilweise sonnenbebrillter Nachtvogalan nach durchzechter Nacht freundlich begrüßten...na ja, eher ungläubig anglotzten zunge
Über die Pack via Autobahn wars trotz Griffheizung a bissale frisch, doch bevor meine Fingerspitzen abfroren, erreichte ich die Autobahnstation KAISERWALD, wo i eeeelendslang auf Gernot wartete (man muss nur früh genug wegfahren image014 ). 2 kleine Schwarze und zügig nach Gleisdorf gepäppelt (teilweise is de Autobahn leicht rumplig)
Im Fahrsicherheitszentrum trafen wir viele bekannte und a paar bis dato unbekannte Gesichter. Bald gings los mit einer kurzen theoretischen Einführung im Lehrsaal! Danach ause in die Hitze, Gruppeneinteilung: uns 4 Hasen (Kathi, Karoline, Rita und meine Wenigkeit) ließ man mit den 5 nervenstärksten Männern zusammen +top
Das Training mit Slalom, Achter fahren, legen, drücken, Trial, Rutschplatte, Bremsübungen, Hindernis ausweichen, langsam fahren war sehr bunt und schweißtreibend...jede Menge Flüssigkeitsverlust! Unsere Kleidungen und die Haare klebten am Körper, wurden aber immer wieder durchn Föhn getrocknet!
Mittagspause um halb zwei, danach Trainingsplatzwechsel!
Alles in Allem ein sehr gelungenes Training, wo sich sicherlich jeder von uns was mitgnommen hat. Mein Augenmerk lag hauptsächlich am Ausweichen von Hindernissen und dem Drücken des Motorrades! Mit dem Fortschritt meiner Blicktechnik bin i a ganz zufrieden!
Kurz nach 16 Uhr Urkundenübergabe, alle fahren noch auf ein Eis...i aber net! Für mi gehts heim nach Wolfsberg...zuerst bin i bei der Autobahnauffahrt vorbeigfahrn, weil nur Graz und Wien obenstand, dabei wollt i ja Richtung Klagenfurt.... :gruebel ....anscheinend hots bei mir a paar Gehirnzellen mit ausagschwitzt 005 Hab i halt a Ringerl gedreht und bin dann doch noch richtig gfahrn! Der Föhn hatte inzwischen schon an ganz schönen Zotten oben, sodass i mit maximal 100km/h heimzockelte...a paar Laster hob i trotzdem gschnupft biker1
Wie üblich hab i meine Bilder in a Video mit Musik verpackt, damit net so fad is beim Anschaun!
Danke noch amol an euch alle für den schönen, lustigen Tag +top
Liebe Grüße Moni 497
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=-825GgHKFUQ[/youtube2]

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Karoline » Mo 30. Apr 2012, 19:07

Ich sag auch ein herzliches 019o . Super organisiert wie immer. :respekt auch der Moni für das tolle Video ;-) und ich hoffe das das Eis euch geschmeckt hat. Leider hab i euch net angefunden. I bin dann zu meinem Schatzerl gfohrn und hob mit ihm ein Eis geschmankerlt ;-) War ein toller erkenntnisreicher Tag ;-) Freu mi schon aufs nächste mal +super
Träume nicht dein Leben sondern LEBE deinen Traum;-) Licht und Liebe
Karoline

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki Bandit 600 BJ 95
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Name:Lady Brum Brum ggg

Beitragvon Rocky » Mo 30. Apr 2012, 20:20

oje oje oje....hab etwas stark schlechts gewissen, liebe karo! entschuldige!!! wir hatten vorher über eis geredet
und uns auf azzurro geeinigt.
dann sind alle ziemlich rasant gestartet....und ich hab angenommen du hast deine pläne geändert

sorry, zur entschuldigung nimm diesen hasen: +ostern
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon Mickey » Mo 30. Apr 2012, 20:27

Das FST hat mir gut gefallen. Ist sicher sinnvoll sich einige Stunden bewusst mit Fahrtechnik auseinanderzusetzen.
Speziell den Gebrauch der Hinterradbremse sehe ich nun aus erweitertem Blickwinkel.
Nochmals Danke für die Organisation.

Fand übrigens im Anschluss einen sehr günstigen Exklusivzeltplatz, (war der einzige Camper), mit Frühstück beim Route 69.
PICT0154v.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Rocky » Mo 30. Apr 2012, 20:41

@mickey ich finde dein bild genial: mopperl, zelt, wiese, apfelbaum das ist das wahre leben!!!
leider werde ich langsam zu faul für sowas....wie viele andere auch....
Schön das ich dich kennengelernt habe! hoffe man sieht sich demnächst.

@moni ich danke dir für das schöne bild mit Rita, wir zwei sehen super aus auf deinem büldl.
wennst wos gsog häst dann hätt ma no a abisserl händchenhalten können

@rita du muißt dir dann noch a sonnenbrülln kaufn +freunde

bussi1 lg godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon king on road » Di 1. Mai 2012, 07:24

8-) Tolle Fotopresentation Moni; War ein sehr gelungener Sonntag, paar Wolken hätt man manchmal vor die Sonne schieben können d020 . Leider war es im Azurro dann so voll das ich mich zum weiterfahren entschloß und mein Eis am Stubenbergsee genoßen habe +lecker. 019o an die Organisation und bis bald 497 .
king on road

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki Bandit 600S
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine