Ich sehe schon, ihr habt gleich empfunden wia i
Aber von vorne:
Um 5 war es finster, doch durchn Nebel ließ sich der Mond erahnen...das wird noch. Um 7 war es wieder ziemlich dicht , nebelmäßig, aber das war mir wurscht. Halb 8, die Hochalpinwäsche vom werten Gatten angezogen, fette Sockn, a T-Shirt , an Pulli Innenfutter in Hose und Jacke und die dicken Handsch, Schal bis zum Helm hoch. Herr von und zu Werner T. veranlasste das zu der Mutmaßung, dass i inkognito als Zwiebel mi unters Bikervolk misch

...dabei hob i mi grad von sein "Moni in Lack und Leder" wieder holbwegs gfangen...mit einem Wort: Werner war am Sonntag pumperlgsund, er versprühte seinen allseits bekannten Charme
Wichtig: mir war nie kalt während meiner zügigen Fahrt über die Autobahn (in der Hoffnung, dass die Radars noch schlafen

), in Gleisdorf Süd oba, Richtung Feldbach...plötzlich war i auf der S 68 (oder so ähnlich), nix wia oba Richtung Feldbach Zentrum. Tjo, da war dann a Kreisverkehr und i wusst net, wohin. Einen Autofahrer wollt i fragen, der hot glei abgwunken und is weitergfahrn, grad dass er net noch die Zentralverriegelung aktiviert hat ob meines gefährlichen Ausgschaus wia a Michelinweible

...aber i geb net auf: da kommt ein Läufer, hat Mitleid mit mir und keucht mir die Wegbeschreibung her. Trotzdem kam es mir komisch vor und i wollt Leute bei an Flohmarkt fragen...und da sah i de Tafel mit Roth Tanke

. Hin zur Zapfsäule ...und da Mick hupft schon förmlich uma. So a Freude!!!!
Und dann sah i alle erst, a großer Haufen folgte Varamanis Ruf, einfach suuuuper. Die stimmung : unbeschwert und fröhlich (in Gedanken druck i euch olle noch amol)
Kirsi zählte 31 und ich 29 Mopeds: somit war ma 30
Die Fahrt war top, mit 2 Mal Pause . Einmal Espresso von Silfi in Form vonPocket Coffee

, beim 2.Mal Pause im Cafe Ertl wonach es einem glustete. Ich liebe eure bewaldeten Vulkanlandstraßen, da geht mir immer das Herz auf, prachtvoll a im Herbst, wenn schon die Blattl auf der Straße tanzen.
Noti und arni fungierten als Absperrer : einsame Spitze für ein zügiges Fahren
Um halb 2 war ma im Route, wo Gerchri und Peter, Eschli, Burgerich, Mario, Andre,und einige andere waren. Wir machten uns ans Kastanienschneiden, Werner ganz besonders und die Christa auch 1 (!!!!!) für das Foto

, Jutta und Silfi leisteten sicher die Hauptarbeit. Moperlk und Kirsi unterhielten sich über Albanien, nachdem wir sie einander zu erkennen gaben (jeder wartete, dass der andere ihn ruft in Ermangelung eines visuellen Kennens

), Varamani heizte und briet erste Klasse: hab selten so gute Kastanien gessen!! Weich, gschmackig und leicht zu schälen. Riiiiesenkompliment
I bin dann uma habb 4 gfahrn, Noti und arni wollten noch Moped fahrn und begleiteten mich heim über die Soboth ( Werner: Super, Moni, da kannst zügig fahrn, wennst 2 Absperrer mithast

und tatsächlich sperrten die beiden ab bei meiner Abfahrt ausm Route...noch blöder gehts nimmer, oder

)
Die Fahrt war top, mit Pause am See und bei der Jettankstelle in Wolfsberg hama uns getrennt: i ham, die Herren über die Weinebene heim.
Ein toller lustiger Tag und: man beachte im Video de Bilderfolge von GeryC....

...leicht verzwickt. Aber das Lockerwerden kriag ma schon hin, gell
Ich danke euch allen für eure Teilnahme, für die Organisation und dass mir dieser Tag beim Revuepassieren ein Dauerlächeln aufs Gesicht "zaubert"
Durchlesen tua i nix mehr, Tippfehler oder verdrahte Sätz san mir wurscht
Liebe Grüße Moni
[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=B_tvdVIYEI4[/youtube2]