Na, dann will ich doch auch mal:
Nachdem ich gestern bereits unsanft durch Gewittergrollen um 04.30 Uhr geweckt wurde, war mir schon klar, dass unsere 1. Motorradwallfahrt nicht zu einer endlos scheinenden Motorradschlange werden wird.
Von 111 genannten Bikes und gut 150 Personen hat das Wetter unsere Ausfahrt rasch auf 24 Motorräder mit ca. 40 Teilnehmern reduziert.
Die Anfahrt zum Treffpunkt verlief für alle in strömenden Regen und ich möchte mich bei all diesen Bikern bedanken, dass sie dennoch den Weg zu uns gefunden haben
Wie schon zuvor beschrieben hatte das Wetter doch noch ein Einsehen und bereits kurz nach der Abfahrt in Gralla sank die "Luftfeuchtigkeit" beträchtlich. Und so konnte unsere Wallfahrt sogar bis zum Schluß im Trockenen und - da ja für die ganz besonderen Menschen immer irgendwo die Sonne scheint - bei fast herrlichem Bike-Wetter zu Ende geführt werden.
Ganz besonders danken möche ich HH Pfarrer Brei, der uns auf das Herzlichste empfangen hat und uns mit seiner Andachtsrede teilweise wohl auch sehr unterhalten hat. Auf alle Fälle hat er mich - ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich denke auch andere denken gleich - mit seiner Einstellung der Kirche wieder ein bisschen näher gebracht. Würde nur ein kleiner Teil der Kirchenleute die Charakterzüge dieses Pfarrers besitzen, gäb´s keine Probleme in der Kirche. Danke, Herr Pfarrer.
Ein Danke auch an unsere Sponsoren und Labestationen ( Cafe Hubmann / Motorradklinik bzw. 3 goldene Kugeln/ ATM Türautomatik ), die eigentlich alles für den Ansturm von 150 Leuten geplant hatten und dann doch auf einem Gutteil der vorbereiteten Jause sitzengeblieben sind.
Im Großen und Ganzen war unsere 1. Motorradwallfahrt aber doch ein voller Erfolg. Trotz - oder vielleicht gerade wegen - der fast familiären Größe unserer Ausfahrt konnte ich bei Gesprächen mit den Teilnehmern nur Positives heraushören und ich denke, dass uns die meisten von ihnen im nächsten Jahr wieder begleiten werden, wenn es heißt "Einladung zur 2. Motorradwallfahrt nach Unterlamm".
Last but not least möchte ich mich noch bei all Jenen bedanken, die unsere Wallfahrt erst möglich gemacht haben. Bei den Mädels, die fleissig die Nenngelder entgegennahmen, bei den Regulierern, die unsere Route bestens abgesichert haben und bei den Sponsoren, die diese Wallfahrt unterstützten.
Wenn ich mir das heutige Wetter anseh, glaub ich fast, gestern war ein Test und wir haben alle was gut "da oben"
GlG
Gernot
PS: Von einigen angemeldeten Teilnehmern, die aufgrund der Wettersituation nicht gekommen sind, habe ich bereits Emails erhalten, in denen sie mich um unsere Kto. Nummer bitten, damit sie ihr ausgebliebenes Nenngeld als Spende an den Verein überweisen können und wir doch noch die Möglichkeit haben, den Zweck dieser Wallfahrt in größerem finanziellen Ausmaß gerecht zu werden. Beispielhaft und lobenswert, danke.