Stammtischeröffnung am 24. April 2011

Re: Stammtischeröffnung am 24. April 2011

Beitragvon Varamani » Mi 20. Apr 2011, 20:12

Reini hat geschrieben:Aha... mit mir hat keiner etwas abgesprochen...aber wurscht.

Ich bitte um Verständnis, dass ich Termine nicht mit allen 243 Mitgliedern abstimmen kann. Der Termin wurde mit meinem treuen Forums-Weggefährten Ludwig und auch mit dem Route 69 vereinbart.

Das wir Nordsteirer bei den ganzen Ausfahrten , Veranstaltungen etc. benachteiligt werden, is eh auch nix neues.
Würde mich mal interessieren wieviele Freebiker zu einem Kaffeetratscherl, Kegeln, Weihnachtsfeier etc. in die Obersteiermark kommen würden....

Es wird ganz sicher niemand benachteiligt. Dass die räumliche Distanz zu derartigen Problemen führt, lässt sich nicht ändern. Da unser Forum seinen Ursprung bzw. Ausgangspunkt in der Süd-Stmk. hat, finden naturgemäß auch die ursprünglichen Veranstaltungen in dieser Region statt. Es sind aber auch Mitglieder in anderen Regionen Österreichs eingeladen, Ausfahrten oder Stammtische zu organisieren und über das Forum auszuschreiben. Reini, vielleicht könntest du ja in der Obersteiermark diesbezüglich aktiv werden. (Dasselbe gilt natürlich auch für Mitglieder in Kärnten, NÖ usw.)

Und wenn ihrs mir noch hundert mal vorhaltets.... wenn zu 100% Regen angesagt ist, dann fahre ich nun einmal nicht.
Obs a Regengwandl gibt oder ned is mir dabei sowas von wurscht. Wenn ich unterwegs bin und es beginnt zu regnen..okay... da kann i dann eh nix machen.

Das halte ich auch so. 157

Aber gut... soll der "harte" Kern der Freebiker sich zur Stammtischeröffnung am Ostersonntag banghead einfinden....

Es gibt keinen harten Kern der Freebiker. Wir sind alle gleich! +freunde
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Gernot » Mi 20. Apr 2011, 20:35

Reini hat geschrieben:Aha... mit mir hat keiner etwas abgesprochen...aber wurscht.
Das wir Nordsteirer bei den ganzen Ausfahrten , Veranstaltungen etc. benachteiligt werden, is eh auch nix neues.
Würde mich mal interessieren wieviele Freebiker zu einem Kaffeetratscherl, Kegeln, Weihnachtsfeier etc. in die Obersteiermark kommen würden....

Und wenn ihrs mir noch hundert mal vorhaltets.... wenn zu 100% Regen angesagt ist, dann fahre ich nun einmal nicht.
Obs a Regengwandl gibt oder ned is mir dabei sowas von wurscht. Wenn ich unterwegs bin und es beginnt zu regnen..okay... da kann i dann eh nix machen.

Aber gut... soll der "harte" Kern der Freebiker sich zur Stammtischeröffnung am Ostersonntag banghead einfinden....

Jetzt reicht es aber. Unseren Admin - der sich förmlich den A.... aufreißt, um soviele Freebiker wie möglich zu den verschiedenen Ausfahrten / Veranstaltungen zu bringen - derart ans Bein zu pinkeln, sehe ich als absolute Frechheit. Ich denke, dass keiner - auch nicht jene, die regelmäßig zu den Events kommen - hier im Forum das Recht hat, solche Aussagen zu tätigen.

Ausserdem ist jeder im Forum aufgefordert, selbst Ausfahrten zu organisieren. Wenn ich natürlich grundsätzlich davon ausgehe "nur wenn´s net regnet", wird da auch nix draus. Große Töne spucken ist leicht, erst wenn die erste selbst organisierte Ausfahrt über die Bühne gegangen ist, weiß man wie schwer das ist, alle unter einen Hut zu bringen.

PS: Wenn unser Niederösi, die Moni oder auch der Börny - der ja noch nicht allzu lange hier im Forum ist - öfter bei div Terminen erscheinen als man selbst, würde ich mich nicht unbedingt mit eine Panzer auf derart dünnes Eis wagen. banghead banghead

@Manfred

Du hast am wenigsten Grund, Dich irgendwie rechtfertigen zu müssen. +super
Gernot

Beitragvon Schnüffler » Do 21. Apr 2011, 09:20

Hallo Leute

Lässt doch mal die Kirche im Dorf und die Wellen wieder glätten, sonst gibts popopatsch

Ich kann übrigens auch nicht bei der heurigen Stammtischeinweihung dabei sein, da ich mich mit meinen beiden Geliebten (Sozius und Multi) auf Grund der positiven Wetterlage am Ostersonntag und Ostermontag auf Istrien aufhalten werde um die Seele baumeln zu lassen und meine Multi und das Meer mit meiner besseren Hälfte geniesen werde.

Wünsche euch allen frohe Ostern und eine gelungene Einweihung des Stammtisches.
MfG Schnüffler
Schnüffler

Welches Motorrad fährst du?: Triumph Trophy 1200 SE

Beitragvon waffl » Do 21. Apr 2011, 12:08

Hey ich finde das bei der Diskussion der Grundgedanke der FREEBIKER verloren geht !!!!!

Es soll ja nur ein Forum für alle Biker von überall her sein, Da es kein Club im herkömmlichen Sinne ist.
Man sollte das Freebiker Forum als Plattform für Diskussionen über alle Dinge die das Motorradfahren betrifft, komplett wurscht wo man her ist.
Ich gebe Varamanni recht, wenn er meint man sollte in den verschiedenen Gegenden sich über das Forum zusammenreden um Ausfahrten oder Stammtische zu organisieren.

Denn das sollte ja der Sinn und Zweck des Forms sein !!!!!!!!!!

Ich komme auch selten zur Route 69 und zum Stammtisch, denn ich sehe die Freebiker als Motorradgemeinschaft und nicht als Club mit irgendwelchen Verpflichtungen.

Wie heißts so schön beim reden (und Schreiben) kommen die Leut zusammen.
mfg
der Weststeirer
waffl

Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA

Beitragvon Redwing » Do 21. Apr 2011, 18:06

waffl hat geschrieben:Hey ich finde das bei der Diskussion der Grundgedanke der FREEBIKER verloren geht !!!!!

Es soll ja nur ein Forum für alle Biker von überall her sein, Da es kein Club im herkömmlichen Sinne ist.
Man sollte das Freebiker Forum als Plattform für Diskussionen über alle Dinge die das Motorradfahren betrifft, komplett wurscht wo man her ist.
Ich gebe Varamanni recht, wenn er meint man sollte in den verschiedenen Gegenden sich über das Forum zusammenreden um Ausfahrten oder Stammtische zu organisieren.

Denn das sollte ja der Sinn und Zweck des Forms sein !!!!!!!!!!

Ich komme auch selten zur Route 69 und zum Stammtisch, denn ich sehe die Freebiker als Motorradgemeinschaft und nicht als Club mit irgendwelchen Verpflichtungen.

Wie heißts so schön beim reden (und Schreiben) kommen die Leut zusammen.

Dem ist nichts hinzuzufügen 100% meine Meinung !!!!!!!!! +freunde
Die einen kennen mich die anderen können mich
Redwing

Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS BJ 2010

Beitragvon Ghostrider » Fr 22. Apr 2011, 11:17

Ich bin auch 100% Wafls meinung. Es Steht auch jeden Frei eine Ausfahrt oder Sonstiges zu Starten wann und von Er will und Ich Finde Varamani macht es SUPER.
Es ist halt Leider so das Meckern Leichter ist als Handeln. Ich bin von meiner Seite aus Froh und Stolz ein FREE BIKER zu sein +freunde +freunde
Ghostrider

Welches Motorrad fährst du?: Aprilia ETV 1000 Caponord
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Motorsturzbügel, Givi Kofferset, Griffheizung u.s.w.

Beitragvon Ludwig » Fr 22. Apr 2011, 14:34

Reini hat geschrieben:....

Organisier was, ich komme. 157
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Beitragvon hondawuzzal » Fr 22. Apr 2011, 14:50

des dauert bis da reini wos organisiert bei dem stress wos er hot gggggg nas01a
i tat jo gern normal werden, aber dann pass ich nimmer zu mein umfeld ;-) lg hilde
hondawuzzal

Welches Motorrad fährst du?: honda steed

Beitragvon Manitu » Fr 22. Apr 2011, 15:38

hondawuzzal hat geschrieben:des dauert bis da reini wos organisiert bei dem stress wos er hot gggggg nas01a

bis jetzt fällt der Reini nur mit Absagen im Forum auf, aus welchen Gründen auch immer verstehen345
Manitu

Welches Motorrad fährst du?: Gold-Wing

Beitragvon Boerny » Fr 22. Apr 2011, 16:09

Also mal dem Reine a bissl die Stange halten muss, wenns vor der Garage schon schüttet und die Wahrscheinlichkeit für ganztägig flächendeckenden Regen hoch ist, bleib meine Mühe auch zuhause.
Wenigstens bei Tagesausflügen, die ich als reine Genuss-Kilometer einreihe!
Zur not, sofern ich da fix zugesagt hätte, würd ich den Bus nehmen ;-))

Etwas anders ist´s natürlich bei mehrtägigen Touren, die Planung, Reservierungen und eventuell Anzahlungen erfordern. Da is dann wurscht, Ausgemacht is und gefahren wird!

Reini, den Obersteirernachteil seh ich nicht. Bestimmt kannst auch Du zu einer Ausfahrt, Veranstaltung, vielleicht sogar zu einem Nord-Freebiker-Stammtisch aufrufen und derartiges organisieren. Das Forum, und a des ganze Internet ist nicht Ortsgebunden, aber nachdem anscheinend die Mehrheit der aktiven Reiter aus´m Süden sind gehört auch der Stammtisch dorthin.

NAch was zu Obersteirertour: Ich fahr morgen in die Ecke Koide Kuchl, sollte wer Lust haben so würd einfach melden hilfreich sein.
Da ich derzeit noch allein bin, hab ich auch nicht genaues geplant, aber das liese sich schnell ändern, feine Strässchen kenn ich da genügend.
It´s up to you.

Und am Ende noch zum Stammtisch: Börny kommt!
Jedoch, vielleicht nicht um 10 Uhr, weil ich nicht die Autobahn runterjage und nicht vor 8 Uhr losfahre. Also eine feine Lust-Tour maybe über Geisthal, Packer Bundesstrasse und und und und wenn ich gegen 11, 11:30 komme wird´s zum Mittagessen auch noch passen - hoffe ich.
Auch da gilt, wenn wer mitkommen möchte ... melden.

Abschließend, eine Bitte an den Forumsscheff:
Ein paar Aufkleber bitte mitnehmen, mein Moped will sich auch eindeutig deklarieren ;-))

Lg, und frohe Ostern, Börny
( pfff, i sollt Schriftsteller werden)
Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
Boerny

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine