Hallo!
Wir können uns in der Innerkrems treffen oder auf der Turrach. Innerkrems fährst über Bundschuh. Dann können wir über die Nockalm fahren und auf der anderen Seite kannst du wieder über die Turrach zurück in die Steiermark fahren oder zuerst die Turrach dann über die Nockalm drüber und über Innerkrems und Bundschuh zurück in die Steiermark. Such dir eine Strecke aus. Uhrzeit auch.
Gruß Alex
Tagestour LB - Nockalm - LB
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Tagestour LB - Nockalm - LB
Hallo Alex,
ich hab mir das inzwischen mal im Internet angesehen: Nockalm und Maltatal von LB aus an einem Tag.... das gibt dann gut 500 km.... und ich fürchte, da bleibt dann weder für die Nockalm noch für die Maltahöhenstrasse und den Staudamm ausreichend Zeit, das auch zu genießen... das würde ich schon gerne als separate Touren machen... ebenso wie ich endlich einmal über den Glockner fahren möchte und nicht auf die Uhr schauen müsste...
Der Termin, also, ob Samstag oder Sonntag ist eine andere Frage, beide haben für mich Vor- und Nachteile... da würde ich mich dann nach Dir und "den Anderen" richten...
Herzliche Grüße
Siegfried
ich hab mir das inzwischen mal im Internet angesehen: Nockalm und Maltatal von LB aus an einem Tag.... das gibt dann gut 500 km.... und ich fürchte, da bleibt dann weder für die Nockalm noch für die Maltahöhenstrasse und den Staudamm ausreichend Zeit, das auch zu genießen... das würde ich schon gerne als separate Touren machen... ebenso wie ich endlich einmal über den Glockner fahren möchte und nicht auf die Uhr schauen müsste...
Der Termin, also, ob Samstag oder Sonntag ist eine andere Frage, beide haben für mich Vor- und Nachteile... da würde ich mich dann nach Dir und "den Anderen" richten...
Herzliche Grüße
Siegfried
-
Siegfried - Beiträge: 78
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Deauville 700
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: schwarz
Hallo!
Ich würde sagen wir bleiben beim Samstag und streichen das Maltatal. Haben dann mehr Zeit für die Nockalmstraße. Wo wir uns treffen entscheide du.
Gruß Alex
Ich würde sagen wir bleiben beim Samstag und streichen das Maltatal. Haben dann mehr Zeit für die Nockalmstraße. Wo wir uns treffen entscheide du.
Gruß Alex
- austriatriumph
Hallo zusammen,
da am Sonntag wohl niemand Zeit hat, bleibt es also beim Samstag, 30. Juni
Die Turracher Höhe einzubauen, das stelle ich mir recht reizvoll vor, da war ich noch nicht.
"Meine" Tour sähe dann so aus:
http://maps.google.com/maps?client=ubun ... =de&tab=wl
Vielleicht wäre es günstiger, sie im Uhrzeigersinn zu fahren, wegen der Sonne - also hin über die Soboth und zurück über's Gaberl...
Teilnehmer:
1. Siegfried
2. Alex (kann nur am Samstag)
Möglichkeiten zum Zusteigen gäbe es dann reichlich... über die Uhrzeiten reden wir dann noch...
Wer kennt sich im Zielgebiet aus? Für mich ist das alles ziemlich neu...
Herzliche Grüße,
Siegfried
da am Sonntag wohl niemand Zeit hat, bleibt es also beim Samstag, 30. Juni
Die Turracher Höhe einzubauen, das stelle ich mir recht reizvoll vor, da war ich noch nicht.
"Meine" Tour sähe dann so aus:
http://maps.google.com/maps?client=ubun ... =de&tab=wl
Vielleicht wäre es günstiger, sie im Uhrzeigersinn zu fahren, wegen der Sonne - also hin über die Soboth und zurück über's Gaberl...
Teilnehmer:
1. Siegfried
2. Alex (kann nur am Samstag)
Möglichkeiten zum Zusteigen gäbe es dann reichlich... über die Uhrzeiten reden wir dann noch...
Wer kennt sich im Zielgebiet aus? Für mich ist das alles ziemlich neu...
Herzliche Grüße,
Siegfried
-
Nachdem ich gerade mit Alex telefoniert habe, deutet sich bis jetzt folgender Zeitplan an:
8.30 h Abfahrt beim Cafe Hubmann in Gralla
10.00 Treffen (von Alex) in Lavamünd (75 km) an der Kreuzung, wo es nach SLO bzw zur Soboth geht... hoffentlich weiss jeder wo das ist...
Die weitere genaue Streckenführung würde ich Euch dann überlassen...
Herzliche Grüße,
Siegfried
8.30 h Abfahrt beim Cafe Hubmann in Gralla
10.00 Treffen (von Alex) in Lavamünd (75 km) an der Kreuzung, wo es nach SLO bzw zur Soboth geht... hoffentlich weiss jeder wo das ist...
Die weitere genaue Streckenführung würde ich Euch dann überlassen...
Herzliche Grüße,
Siegfried
-
Hallo!
Als weitere Strecke habe ich mir diese Strecke ausgedacht:
Lavamünd-Völkermarkt-Brückl-Althofen-Hochrindl-Ebene Reichennau-Nockalmstraße. Streckenlänge ca. 150km. Die Heimreise von der Nockalmstraße kann dann jeder selber wählen.
Gruß alex
Als weitere Strecke habe ich mir diese Strecke ausgedacht:
Lavamünd-Völkermarkt-Brückl-Althofen-Hochrindl-Ebene Reichennau-Nockalmstraße. Streckenlänge ca. 150km. Die Heimreise von der Nockalmstraße kann dann jeder selber wählen.
Gruß alex
- austriatriumph
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine