Erste Ausfahrt

Re: Erste Ausfahrt

Beitragvon vulkanus » Fr 24. Feb 2012, 23:13

Naja, war ähnlich peinlich wie ein nicht ganz ausgeklappter Seitenständer ;-)

Ich bin zum Wenden in eine Einfahrt abgebogen, hab dort umgedreht und wollte wieder auf die Bundesstraße zurück. Dort gehts bergauf und ich stand etwas schräg zu Steigung. Aus den letzten 3,5 Monaten war ich einen kräftigen Diesel gewohnt, der bei sowas fast ohne Gas weg kommt. Die Hornet hätte gerne etwas mehr gehabt... Hab sie also abgewürgt, und die Nisse folgte mit einem Ruck der Erdanziehungskraft. Zum erfolgreichen Abfangen war mein Bein nicht am richtigen Platz, daher blieb mir nur das Beste daraus zu machen und meine Kleine mehr oder weniger vorsichtig abzulegen. Die meiste Energie haben wohl der Kupplungshebel und ich rausgenommen, denn ich hab noch eine elegante Rolle zur Seite gemacht ;-)
Etwas tröstlich war, dass zumindest ein Autofahrer langsamer wurde. Der fuhr aber weiter als ich aufstand und alles okay schien. Zum Aufstellen wärs aber trotzdem praktisch gewesen einen Helfer zu haben, weil alleine hats erst beim zweiten Anlauf geklappt.
vulkanus

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Beitragvon Moni » Sa 25. Feb 2012, 07:14

:gruebel ...kommt mir bekannt vor vom letzten Jahr...beim "Gradbiegen" des Kupplungshebels war mein Schwager derart gewissenhaft, dass er ihn auf eine "Länge" von einer Fingerbedienung reduzierte!Ddie Hilfskonstruktion, damit i heimkam. war top, Kupplungshebel neu in der Werkstatt: 20 Euro!
Liebe Grü0e Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon vulkanus » Sa 25. Feb 2012, 08:18

Da sieht man, dass die CBF 500 als Fahrschulmaschine beliebt ist und die Hebel massenhaft produziert werden :-)

Für die Hornet liegt der Standard-Hebel laut einem Honda-Internet-Händler bei rund 30 Euro. Allerdings habe ich am Lenker sehr viele Teile gegen optisch ansprechendere und funktionell höherwertigere ersetzt. Da reißt das neue Hebelchen mit 169 Euro ein etwas größeres Loch ins Geldbörserl... Dafür bricht das Zeugs auch nicht gleich, sondern hat sich nur außen verbogen und ist Dank seiner Konstruktion nach oben ausgewichen. Damit konnte ich ihn vor Ort wieder in eine bedienbare Position klopfen und heim fahren :)
vulkanus

Beitragvon Rocky » Sa 25. Feb 2012, 10:42

echt viel schaden für einen umfaller! wenn i owa vergleich mit diesen plastikmopeds die jungs
haben glei amol an 1 tsder schaden weil das plastik sauteuer ist und sofort bricht.... banghead

moch da nix draus hautptsache dir sölbst is nichts passiert!!wichtig is das die saison beginnen
kann, und ohne gips verkleidung von an haxn.

i persönlich find solche berichte sehr erfrischend, weil ehrlich und es bringt leben
in ein langweilig forum. +344

gruss godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon Rocky » Sa 25. Feb 2012, 11:12

dabei fällt mir ein:
so wos ähnliches is mir jo a schon passiert: wollt aufspernn, i hob ma einbüldt der seitenständer is draussen,
moped auf die seite immer schrägrr, mir is nix komisch vorkommen, bis sie so schräg war das i das
gewicht nicht mehr halten konnte... *ggggg

des gute i wor auf da bremsen so konnte sie sich nicht die strasse entlangrudern

497
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Beitragvon vulkanus » Sa 25. Feb 2012, 11:51

Godi hat geschrieben:echt viel schaden für einen umfaller!

Najo, da hab ich nach einem Umfaller schon schlimmeres an einer Hornet gesehen... Die beschädigten Teile würden mit 510 Euro zu Buche schlagen, wobei ich erst mal nur das Schaltpedal (81€) und den Kupplungshebel (169€) tauschen werde. Für den Lichtmaschinendeckel habe ich schon jemanden gefunden, der mir ein wenig was vom passenden Lack schicken wird. Sollte das nichts werden kann ich den noch immer tauschen (67€). Am Lenkergewicht sieht man eh fast nix (39€), schwarzer Lack für den Spiegel (135€) lässt sich auch auftreiben. Die Soziusfussraste (20€) bleibt vorerst wie sie ist. Den Tanklack habe ich mir noch nicht genau angesehen, vielleicht lässt sich da was rauspolieren. Ich bin nur froh dass der Tank keine Delle abbekommen hat, denn der würde mit 870€ ordentlich reinhaun +s

Godi hat geschrieben:moch da nix draus hautptsache dir sölbst is nichts passiert!! wichtig is das die saison beginnen kann, und ohne gips verkleidung von an haxn.

+top
vulkanus

Beitragvon Moni » Sa 25. Feb 2012, 13:57

Godi hat geschrieben: und es bringt leben
in ein langweilig forum. +344

popopatsch ...das hab i jetzt überlesen, weil fad war mir da in dem Forum noch nia, es tut sich immer was, ob vom "Outfit" her oder den Beiträgen!
Und dass der finanzielle Schaden bei an Umleger net so klan is...da kann sicher so manch einer hier ein Lied singen banghead
Die "Tankpreise" kenn i leider a zur Genüge, ebenso de beim Ganghebalan...da is dann wurscht, ob die CBF a beliebtes Fahrschulmotorrad is 157
Liebe Grüße Moni

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Varamani » Sa 25. Feb 2012, 16:05

Ausfahrt am 25.2.2012
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Rocky » Sa 25. Feb 2012, 16:46

+super +super +super +super +super +super

so sehen echte biker aus!
wenns an hut ab smile geben tatat hät i den jetzt einighaut.

gruss godi
Rocky

Beitragvon Moni » Sa 25. Feb 2012, 19:34

+hutab ...da ist der Smiley, Godi! ;-)
Man sieht eigentlich eh alles in euren Gesichtsausdrücken...freu mich für euch +top
Nachdem mein lieber Schwager, in dessen Garage mei Moped hinter allerlei Zeugs gut geschützt steht, derzeit noch in Kambodscha weilt, wirds bei mir noch a Wochn dauern biker1 ...wenns Wetter hält bis dahin :gruebel
Liebe Grüße Moni

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine