Abschluss Wildalpen

Re: Abschluss Wildalpen

Beitragvon Gernot » Mi 28. Sep 2011, 05:26

Varamani hat geschrieben:Hier eine kleine Auflistung unserer heurigen Ausfahrten und wie ich das Tempo einschätze.

Da fehlt schon noch die eine oder andere flotte Runde 157

- Kalte Kuchl. 03. 07. ( flottes Tourentempo )
- Mangart, 31. 07. ( flottes Tourentempo, für mich zumindest bis Bleiburg, dann gings ja in gemäßigten Abschlepptempo weiter 2x )

Aber ansonsten muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Es ist ja klar, dass in unserem Forum auch Fahrer sind, die zwar gerne an den Forumsausfahrten teilnehmen, aber auch sehr gerne mal die STVO ausreizen und eine etwas flottere Fahrweise auf den Asphalt legen.

Vor allem hat es sich aber wirklich positiv ausgewirkt, dass eben jene "flotteren" Ausfahrten auch definitiv als solche bezeichnet wurden. "Bitte keine spassbr n " ist vielleicht übertrieben, aber jeder Fahrer, dessen Stil eben nicht der flotteren Gangart entspricht, wäre oder ist bei solchen Ausfahrten einfach überfordert. Dann kommt es meist zum "unbedingt mithalten wollen" und das Risiko steigt gewaltig. Sowohl für den betreffenden Fahrer, als auch für die Gruppe. Ich bin der Meinung, dass solche flotten Ausfahrten nicht nur als solche gekennzeichnet sein sollen, sondern "müssen".

Es ist auch nicht so, dass wie erwähnt, jeder 2. reinschreibt: "flottes Runderl gefällig" . Wenn man davon ausgeht, dass an diesen Ausfahrten regelmäßig 10 - 15 Mitglieder teilnehmen, muss man schon anerkennen, dass diese "flotten Runderl" eine Existenzberechtigung im Forum haben. Das Verhältnis steht noch gut bei 1:5 für die gemütlichen Ausfahrten, also ausreichend Möglichkeit - für alle - mitzufahren.

Wir "flotte Runderldreher" distanzieren uns ausdrücklich von Wochenendrasern, wir sind immer schnell 005 005
Gernot

Beitragvon mofa59 » Mi 28. Sep 2011, 06:14

möchte mich dem beitrag von gernot anschliessen :rockin flott muß nicht unbedingt volles risiko heißen biker1
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
mofa59

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Beitragvon Moni » Mi 28. Sep 2011, 09:52

Mein Senf: i find a, dass die Fahrten heuer ausgewogen waren und bei Gott net fad! I weiß, WO i mitfahren kann/soll und wo net, das soll so sein, ergo bin i froh über die Kennzeichnung der "flotten Runderl" biker1 ! Und wenns mir persönlich zu wenig is mitm Fahren in Gesellschaft, dann stell i halt selber was auf die Fiaß: es san genug Freebiker da, de gern a gemütlicheres Runderl fahren, egal ob im Steirischen oder Kärntnerischen !
Es klingt, glaub i ,"rasanter" als es gmeint is, diese Ausfahrt vom arni...aber vielleicht schauts euch vorher die Speisekarte an, bevor ihr diese Tour grad an dem Tag machts essen_15 : Saisonabschluss mit den Freebikern is NUR am 2.10. die Wildalpen gibts noch länger zum Fahren (der Sommer bleibt noch den ganzen Oktober +top )...und wenns zu früh finster wird, müssts halt an Zahn zulegen 005
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon arni.r » Mi 28. Sep 2011, 10:24

Katzenlady hat geschrieben:Mein Senf: i find a, dass die Fahrten heuer ausgewogen waren und bei Gott net fad! I weiß, WO i mitfahren kann/soll und wo net, das soll so sein, ergo bin i froh über die Kennzeichnung der "flotten Runderl" biker1 ! Und wenns mir persönlich zu wenig is mitm Fahren in Gesellschaft, dann stell i halt selber was auf die Fiaß: es san genug Freebiker da, de gern a gemütlicheres Runderl fahren, egal ob im Steirischen oder Kärntnerischen !
Es klingt, glaub i ,"rasanter" als es gmeint is, diese Ausfahrt vom arni...aber vielleicht schauts euch vorher die Speisekarte an, bevor ihr diese Tour grad an dem Tag machts essen_15 : Saisonabschluss mit den Freebikern is NUR am 2.10. die Wildalpen gibts noch länger zum Fahren (der Sommer bleibt noch den ganzen Oktober +top )...und wenns zu früh finster wird, müssts halt an Zahn zulegen 005
Liebe Grüße Moni 497

+flirt bussi1 Hey image017 :rockin

Ich stimme Dir 99,9 % zu.

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
arni.r

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Beitragvon vulkanus » Mi 28. Sep 2011, 22:19

Also viel schlauer bin ich nun ned geworden, was bei euch flott heißt :-)
Aber egal, die Videos der letzten flotten Runden sehen ned so aus als könnte das Tempo ein Problem werden. Ich mach mir noch Gedanken über die passenden Klamotten und geb noch Bescheid. 7 Uhr Abfahrt bei voraussichtlich 10 Grad und eine Geburtstagsfeier am Vorabend sind nämlich nicht unbedingt die besten Motivatoren :D
vulkanus

Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Beitragvon verabandit » Do 29. Sep 2011, 17:48

Aber ansonsten muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Es ist ja klar, dass in unserem Forum auch Fahrer sind, die zwar gerne an den Forumsausfahrten teilnehmen, aber auch sehr gerne mal die STVO ausreizen und eine etwas flottere Fahrweise auf den Asphalt legen....

Wir "flotte Runderldreher" distanzieren uns ausdrücklich von Wochenendrasern, wir sind immer schnell 005 005[/quote]

Ich denke mir nur meinen Teil.... sicher fahre ich auch nicht gerade langsam und gebe auch gerne Gas... aber alles im erlaubten Bereich.... wenn ich rasen will ... fahre ich zum Panoniaring und lass dort die Sau raus... da riskiere ich nur mein eigenes Leben und nicht das anderer Menschen und mein Führerschein bleibt auch !
Liebe Grüße
die langsame Vera
verabandit

Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSF 1200 S Bandit
Weinrot
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: keine Ahnung, Hauptsache sie fährt und das mein Möpi sicher und gesund nach Hause bringt! :-)

Beitragvon Varamani » Do 29. Sep 2011, 18:19

verabandit hat geschrieben:sicher fahre ich auch nicht gerade langsam und gebe auch gerne Gas... aber alles im erlaubten Bereich.... wenn ich rasen will ... fahre ich zum Panoniaring und lass dort die Sau raus... da riskiere ich nur mein eigenes Leben und nicht das anderer Menschen und mein Führerschein bleibt auch !
Liebe Grüße
die langsame Vera

438 Super, dann sind wir ja ALLE gleicher Meinung und alle Missverständnisse sind ausgeräumt. +super
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Gernot » Do 29. Sep 2011, 18:23

verabandit hat geschrieben:Ich denke mir nur meinen Teil.... sicher fahre ich auch nicht gerade langsam und gebe auch gerne Gas... aber alles im erlaubten Bereich.... wenn ich rasen will ... fahre ich zum Panoniaring und lass dort die Sau raus... da riskiere ich nur mein eigenes Leben und nicht das anderer Menschen und mein Führerschein bleibt auch !
Liebe Grüße
die langsame Vera

:respekt

Gönau, und des Friedens Willen werde ich DAZU keinen Kommentar abgeben
Gernot

Beitragvon vulkanus » Do 29. Sep 2011, 21:05

verabandit hat geschrieben:(...) Panoniaring (...)

[ironie]Ja, aber... wenns dich auf der Renne zerlegt zahlt die Kasko keinen Cent :-)[/ironie]
vulkanus

Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Beitragvon Rocky » Fr 30. Sep 2011, 11:35

für mich ist frieden auch wichtig, aber nicht das wichtigste.

klar gibt rasen eine adrenalin- kick und es ist somit saugeil,

dennoch will ich selbst, wenn ich aus einer nachrangstraße komme nicht von einem raser abgeschossen werden
egal ob auto oder bike.
allein das ist für mich grund genug mit rasen gar nich anzufangen

und es würde allen bikern bei einem ohnehin schon stark beschädigten ruf
diesen nur noch mehr zerstören

Somit bin ich dafür einfach bei einer wenn auch ungeliebten STVO zu
bleiben- und in Österreich sind die erlaubten geschwindigkeiten nicht so schlecht da gibts andere länder

ein bike hat einen längeren bremsweg und viel schlechtere kurvenlage als jedes
mittlere nicht zu schwere auto

mein vorschlag wäre die raser eine woche auf die intensivstation einzuweisen festzubinden und jeden tag eine flasche mit adrenalin, dopamin,serotonin,....und so a zeug geben und schon sind sie sehr sehr glücklich. und können weder sich selbst noch jemandem anderen schaden... lol

biker1
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine