07.05.16 - Burgenlandrunde zur Burgruine Landsee

07.05.16 - Burgenlandrunde zur Burgruine Landsee

Beitragvon Wolferl » Mi 13. Apr 2016, 19:47

Letzes Jahr konnte ich aus beruflichen Gründen keine Burgenlandrunde durchführen, heuer möchte ich jedoch wieder eine Ausfahrt machen. Schon als ich den Bericht über die Burgruine Landsee bei "9 Plätze – 9 Schätze" sah, kam mir der Gedanke eine Motorradausfahrt dorthin zu machen. Nach einem Blick auf die Karte stellte ich erfreulich fest das es gar nicht so weit weg ist, und mit einer 250km langen Route machbar ist.

Geplant hab ich nun folgendes:
Wir treffen uns in Gleisdorf und fahren über Oberwart und Bernstein nach Landsee, wo wir Mittagessen und danach die Ruine besichtigen, weiter geht es dann nach Aspang, über den Wechsel zurück in die Steiermark, durch Hartberg, die Feistritzklamm und über die Apfelstraße gehts zum Abschluß ins Azzurro in St. Ruprecht/Raab.

Wann: Samstag 07. Mai 2016
Treffpunkt: JET-Tankstelle Gleisdorf (Kreisverkehr B54-B64), Abfahrt: 09 Uhr
Strecke: Gleisdorf - Oberwart - Bernstein - Landsee - Aspang - Wechsel - Hartberg - Feistritzklamm - St. Ruprecht/Raab
Streckenlänge: ca. 250km > weitere Infos zur Strecke (Wikiloc)

Wer Lust und Zeit hat kann gerne mitfahren!

bike006
Gefahren wird nach STVO!
Die Teilnahme an der Ausfahrt erfolgt auf eigene Gefahr.
Der Veranstalter lehnt ausdrücklich jegliche Haftung ab.
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Re: 07.05.16 - Burgenlandrunde zur Burgruine Landsee

Beitragvon gerchri » Do 14. Apr 2016, 22:09

Hallo!
Hört sich gut an!Wenn alles passt sind wir dabei! +ww
Auch aus Steine die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!
gerchri

Bilder: 6
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1050 Adventure
Christa Sozius
Montesa 300 Trial
Yamaha XT 600

Beitragvon Moni » Fr 15. Apr 2016, 19:26

Nachdem dieses Bundesland zu den mir am wenigsten bekannten zählt, auf 2 Rädern schon gar net, werde ich pünktlich am Treffpunkt erscheinen.... :gruebel ...sofern sich mir net wieder a Begleitung in männlicher Form anhängt 005
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Varamani » Di 19. Apr 2016, 06:52

Ich bin auch dabei! Das Burgenland und besonders das Wechselgebiet sind immer ein lohnendes Ziel. +top
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Silfi » Di 19. Apr 2016, 15:49

Fahre auch gerne mit in diese herrliche Gegend.

497 Silfi
Silfi

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Beitragvon Uschi » So 24. Apr 2016, 06:21

Lieber Wolferl,
das is wirklich eine Super Idee +ww wäre wirklich sehr gerne wieder mal ins Burgenland gefahren und vor allem diese Burg anschauen,
muss aber Samstag arbeiten 2x vielleicht passt es das nächste Mal!
Liebe Grüße und schöne Ausfahrt 497
Uschi

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Honda Magna VT 750 BJ 1996

Beitragvon Ludwig » Fr 6. Mai 2016, 18:28

Wir kommen auch um diese schöne Tour mitzufahren. +ww
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Beitragvon Siegi » Fr 6. Mai 2016, 19:27

Servus Wolferl,
fahre immer gerne mit Dir ins Burgenland und bin natürlich dabei.
LG
Siegi
Siegi

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: ..Yamaha MT 07

Beitragvon Varamani » Sa 7. Mai 2016, 19:57

Danke Wolferl für diese sehr schöne Ausfahrt! Die Streckenführung war wieder spitze und die gute Stimmung konnte nicht einmal der kurze Regen vertreiben. War wieder ein sehr lustiger Tag mit euch! +top :respekt 019o
(Weitere Fotos wie immer im Fotoalbum)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Moni » So 8. Mai 2016, 06:53

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Fotos, Admin....an meiner Frisur werde ich wohl noch arbeiten müssen.... :gruebel ..oder nur mehr den Helm abnehmen, wenn es windstill ist (solange du halt mit Kamera bewaffnet herumschleichst )
Aber jetzt von vorn:
Schon immer wollte ich einmal an einer Burgenlandausfahrt teilnehmen, heuer hat es endlich geklappt (richtiges Moped, nötige Routine, schönes Wetter und frei kriagt von daham +top )
Da ohne männliche Begleitung fuhr ich zeitig um 7.15 Uhr in Wolfsberg los, die 8 Grad auf der Pack warn net schlimm, da die Sonne schien, nur die Autobahn von Graz nach Gleisdorf 8-) ...bei der Pepplerei wird einem ja fast schlecht. Egal, in Gleisdorf Süd herunter und zielsicher falsch nach links abgebogen...viele Tankstellen, keine Jet. 1. Gefragte: "i bin net vou dera Geigenind"...2. Gefragte: "keine Ahnung" ..3.Gefragter:" also geradeaus , dann links, rechts, blablabla...." geht es noch komplizierter??? Der 4. Gefragte bei einer Tankstelle (aber net die Jet banghead ) erklärte es gut. Scheints hatte ich aber doch einen gewissen verunsicherten Blick, denn er fuhr mir nach, und vor und machte mir das lebende Navi image017
Somit lernte ich Gleisdorf kennen 005
Gitti und Ludwig warn schon da, und nacheinander trudelten alle ein: Silfi, Varamani, Siegi, Greili, Weini, Mark und Wolferl, the Leader of the Gang biker1
Nachdem wir uns nach dem Motto: leere Blase, voller Tank, gerichtet hatten, ging es los. Die Strecke war ein Traum, mir vollkommen unbekannt. Diese herrlichen Farben bei den Rapsfeldern, die sanft hügelige Gegend +top Ich war (und bin) schlichtweg begeistert. Kurze Pause in..?...und weiter zum Mittagessen in Landsee. Und da wars dann etwas kompliziert:
Siegi fragte nach einem Backhendlsalat, aber gegrillt....Rückfrage in der Küche: hama! So entschied sich auch Silfi für den gegrillten Backhendlsalat (ob das jetzt auf die Speisekarte kommt? 005 ) Mark bekam a in Cornflakes paniertes Schnitzel , das er net bestellt hatte. Als Dankeschön, dass er es gessen hat, bekam er sei richtiges Schnitzel mit Reis a noch, das er guten Appetits a noch verputzte 8-) ..irgendwie warat ma alle fertig, aaaber: was hat denn der Wolferl außergewöhnliches bestellt, dass er noch immer nix hat? AAAh, Hendlbrust mit Nudeln....eine Herausforderung in der Küche ;-)
Danach aufsitzen und ab zur Burg: ein Juwel +top Ich kauf mir ein Eis, und mi wunderts, wofür Mark und seine Freunde 3,50 Euro zahlen ohne etwas zu bekommen. Egal, Die Burg bietet einen herrlichen Ausblick! Beim Eingang nehmen wir dann noch Kaffee (mit Strudel) und ich überreiß, dass die 3,50€ der Eintritt waren. Geoutet hab i mi net bei der Dame im Häuschen....
Weiter ging es Richtung Steiermark wieder. Am Wechsel war kurz regnerisch, das Hinterradl rutschte fröhlich über de Bitumenstreifen (schwitz, welch Freude) aber viel kam net von oben. Den Abschluss bildete dann das Azzurro...Suuuupereis +top
Für mi ging es dann wieder heim, auf der Autobahn bis Laßnitzhöhe mit Siegi im Windschatten, dann bei ziemlich viel Verkehr aber trocken allein.
Ein toller, lustiger Tag!! Danke Wolferl für die Superstreckenführung, und allen für den Spaß. Siegi, das nächste Mal zahl i den Kaffee.
Und die Berlusconi'sche Adoption überlegst dir eh noch Gitti, gell lol
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Nächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine