Treffpunkt ist - wie mittlerweilen ja schon üblich - um 09.30h beim Cafe Hubmann in Gralla. Nach einem Kaffee geht es um ca. 10.00h los. Über Wolfsberg im Schwarzautal, Gnas, Gleichenberg, Feldbach und Riegersburg geht es nach Hatzendorf. Am höchsten Punkt im Bezirk Fürstenfeld (sage und schreibe 405 m ü.d.M.) mit wunderschönem Rundblick, kehren wir im Gasthaus Gether in Rittschein zur Mittagspause ein.
Der "Gether" ist bekannt für seine Brettljaus´n und Backhendl´n. Einigen von uns ist die Wirtschaft schon bekannt und sicher in bester Erinnerung. Da es sich um ein beliebtes Ausflugsziel handelt, kommen wir nicht umhin, zu reservieren. Ich habe einmal eine grobe Reservierung vorgenommen, muss aber spätestens Anfang Juli eine - einigermaßen - genaue Teilnehmerzahl bekannt geben. Ich ersuche Euch daher um eine Bekanntgabe Eurer Teilnahme. Damit sich die Wirtin auf unsere Bröselflieger-Enthusiasten einstellen kann, werde ich vor der Abfahrt mal kurz abfragen, wer alles auf Backhendl eingestimmt ist. So kann die Wirtin schon etwas vorbereiten und die Wartezeit für die Hungrigen wird verkürzt. Ausserdem gibt es noch ein traumhaftes saures Rindfleisch und ein Hühner-Einmach-Suppe vom Feinsten.

Nach der Stärkung treten wir die Heimreise über Loipersdorf, Ilz, Stubenberg und Weiz an. Zum Abschluss der Ausfahrt ist noch eine Einkehr beim Purkarthofer in Fernitz geplant, um den Tag bei einem Kaffee und einem guten Stück Kuchen oder einem Eis ausklingen zu lassen.

Diese Ausfahrt ist keine der "flotten" Runderl´n und wird in einem Tempo gefahren, welches für jeden Fahrer geeignet ist.
Streckenlänge ist ca. 180km.