Hallo!
Ich plane heuer mit einem Bekannten einen Urlaub in die Toskana zu machen. Das Quatier ist gebucht. Es ist in Lari nähe Pisa. Meine Frage wäre wer von euch schon in der Toskana war und was habt ihr so alles angeschaut.
Gruß Alex
Toskana 2012
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Toskana 2012
Hallo Alex.
Mit Pisa bist eh genau richtig. Kann dir leider keine schönen Motorradtouren ansagen, ich war mit dem PKW, aber die Städte.
Natürlich die Klassiker: Pisa, Lucca, Florenz, San Gigmigniano, Siena müssen jedenfalls angeschaut werden. Die Straßen in die Berge nördlich von Lucca haben auch tolle Kurven, und es zahlt sich immer aus mal von der Hauptstrasse weg und in eines der vielen Bergdörfer zu fahren.
Sehr malerisch ist auch Cinque Terre. Schöne Dörfer entlang der Küste, allerdings in der Saison von Touristen überrannt.
Je nachdem wieviel ihr euch anschauen wollt musst du für jede Stadt mindestens einen Tag einplanen. Und dann siehst nur einen Bruchteil.
Das mal als kurzer Überblick. Und ansonsten ist Google dein Freund
. Da findest hunderte Reiseberichte über die Toskana - auch mit Motorrad.
lg
Manfred
Mit Pisa bist eh genau richtig. Kann dir leider keine schönen Motorradtouren ansagen, ich war mit dem PKW, aber die Städte.
Natürlich die Klassiker: Pisa, Lucca, Florenz, San Gigmigniano, Siena müssen jedenfalls angeschaut werden. Die Straßen in die Berge nördlich von Lucca haben auch tolle Kurven, und es zahlt sich immer aus mal von der Hauptstrasse weg und in eines der vielen Bergdörfer zu fahren.
Sehr malerisch ist auch Cinque Terre. Schöne Dörfer entlang der Küste, allerdings in der Saison von Touristen überrannt.
Je nachdem wieviel ihr euch anschauen wollt musst du für jede Stadt mindestens einen Tag einplanen. Und dann siehst nur einen Bruchteil.
Das mal als kurzer Überblick. Und ansonsten ist Google dein Freund

lg
Manfred
Streich die Vergangenheit, denk nicht immer an die Zukunft. Fang an zu leben!
-
Manni_B - Beiträge: 90
- Bilder: 0
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Xl 1000 Varadero
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ABS
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine