Gebrochene Fußrasten

Gebrochene Fußrasten

Beitragvon Varamani » Mo 12. Okt 2009, 21:50

Ich habe heute in einem Forum über abgebrochene Fußrasten bei etwas älteren Motorrädern gelesen. Anscheinend kommt das doch hin und wieder vor - einige Biker haben von solchen "Erlebnissen" berichtet. Viele Biker (dazu zähle ich mich auch) stehen bei längeren Fahrten doch hin und wieder auf um sich durchzustrecken. Wenn ich mir so vorstelle dass dabei eine Fußraste bricht...... :-o
Ein Experte schreibt dabei von einem Ermüdungsbruch. Naja, wollen wir hoffen, dass sowas nie vorkommt. :gruebel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Gebrochene Fußrasten

Beitragvon Moni » Di 13. Okt 2009, 05:53

:-? :-o I hab sowas noch nie ghört, aber allein die Vorstellung.......!!!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Gebrochene Fußrasten

Beitragvon poidl1103 » Fr 16. Okt 2009, 14:05

Das ist mir bei meiner GPZ passiert,aber da war das warum klar.Ein paar Tage davor hat sie mir ein netter Autofahrer umgeschmiessen.Habe beim Fahren dann so ein komisches Gefühl im linken Fuss gehabt.Habe sofort eine kurzen Sichtkontrolle gemacht und habe einen Riss entdeckt,aber wie du schon gesagt hast,bei 100 km/h kurz mal aufstehen,ich möchte mir das Zenario nicht Vorstellen.
Das sind Dinge,die keiner braucht.
WER BREMST VERLIERT,EIN HOCH AN ALLE SCHÖNEN KURVEN IN DIESEN SCHÖNEN LAND!
So Long Heinz
poidl1103
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:31
Wohnort: 1100 Wien
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Diavel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Fahrwerk,Sitzbank,Auspuff


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste