Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

unter 6000
5
23%
6000 bis 8000
6
27%
8000 bis 10000
4
18%
10000 bis 12000
1
5%
12000 bis 14000
2
9%
14000 bis 16000
1
5%
über 16000
0
Keine Stimmen
keine Ahnung :-)
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Beitragvon Ludwig » So 23. Nov 2008, 08:56

Ich fahre so an die 15000 Km mit einer Garnitur Reifen.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Beitragvon Wolferl » So 23. Nov 2008, 09:25

Also der hintere hält bei mir keine 10.000 km, aber der vordere hat inzwischen bereits 25.000 km abgespult und obwohl noch genügend Profil vorhanden werde ich ihn nächstes Jahr aus Altersgründen auswechseln.

:biker-1:
Benutzeravatar
Wolferl
 
Beiträge: 595
Bilder: 5
Registriert: Do 6. Nov 2008, 08:34
Wohnort: St. Ruprecht / Raab
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Re: Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Beitragvon Moni » So 23. Nov 2008, 11:26

Aufgrund meiner ersten Saison kann i da net mitreden, aber gut zu wissen, wie lang ma damit fahrt ungefähr!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Beitragvon Varamani » So 23. Nov 2008, 12:26

Bei mir hält der hintere so an die 10.000 km und der vordere ca. das doppelte. Manche wechseln auch vorne viel öfter, weil das Bremsverhalten unterschiedlich ist. Ich bin mit meinem Pilot Road 2 sehr zufrieden und bleibe auch dabei. Der hat seitlich eine weichere Gummimischung mit mehr Gripp als in der Mitte, der Verschleiß insgesamt ist sehr gleichmäßig.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Wieviele Km fährt Ihr mit einer Garnitur Reifen?

Beitragvon Schnüffler » Mo 1. Dez 2008, 18:31

Hallo Leute

Bei diesem Thema kommt es auf das jeweilige Motorrad samt Reifen sowie seinem Fahrer und Fahrstil an.
Mit meiner Varadero und dem Michelin Pilot Road kam ich auch auf etwa 10.000km pro Garnitur Reifen.
Bei meiner Triumph Sprint ST reichte der hintere Reifen bei der original Bereifung, einen Sporttourenreifen, gerade einmal für 3.500 km und mit dem anschließend montierten Tourenreifen von Avon kam ich auf ca. 7.000 km. Der Vorderreifen brachte es immer auf die doppelte km Leistung.
Bei der KTM Advanger reichte es für ca. 7.000 km pro Garnitur.

Aber es soll ja auch Fahrer geben, laut eigenen Angaben, die es auf die doppelte Kilometerleistung bringen, oder nach einigen Jahren die Reifen wegen ausgehärtetem Gummi und nicht wegen dem Verschleiß wechseln müssen.

MfG Schnüffler
MfG Schnüffler
Benutzeravatar
Schnüffler
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Straß in Stmk.
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Triumph Trophy 1200 SE


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron