Rechtliches: Motocrossreifen auf Straße?

Rechtliches: Motocrossreifen auf Straße?

Beitragvon hlh » So 14. Mär 2021, 18:42

Hallo,

für meine 2003er straßenzugelassene KTM 300 EXC steht demnächst das erste Pickerl für mich an (hab sie noch nicht so lange). Montiert sind Motocrossreifen (Stollenreifen), die zwar genügend Profil hätten, aber ich denke, eventuell nicht für Straßenbetrieb erlaubt sind.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und LG
Harry
hlh
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:35
Welches Motorrad fährst du?: KTM 300 EXC Bj 2003, Yamaha FZ-1, u.a.

Re: Rechtliches: Motocrossreifen auf Straße?

Beitragvon Bernhard_1961 » Mo 29. Mär 2021, 11:25

Hallo Harry

Nachdem dir anscheinend niemand weiterhelfen kann, empfehle ich dir einfach einen Besuch beim nächsten ÖAMTC Stützpunkt.
Frag einfach nach.

Bei den SN habe ich folgendes gefunden (auch auf 1000PS.at verlinkt):

https://www.sn.at/wiki/Benutzer:Motorra ... ht#Vorwort

Ich denke nicht, dass deine MC Reifen (wenn richtige Dimension) ein Problem darstellen!

LG, Bernhard
...probiers mal mit Gemütlichkeit...
Benutzeravatar
Bernhard_1961
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:17
Wohnort: Sommerein
Wohnort: Sommerin
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1800 (SC47), Suzuki V-Strom 650 XT


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron