neuer Glanz für alte Kisten

neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon Werner1 » Sa 2. Jan 2016, 13:55

ich habe ich mir eine Yamaha XT660R zugelegt, und dieses super zuverlässige, aber eher langweilige Moped nach meinem Geschmack umgebaut. Die Begeisterung für ein Einzylinder Moped hat sich schon beim nach Hause fahren voll eingestellt.
Optisch hat mich besonders der eigenartige Aufbau der Gabel mit Kotflügel gestört.
1.jpg

als erstes wurde sie mal von den altbackenen Designs befreit.
2.jpg

Im nächsten Schritt habe ich Teile wie Lenker, Gabel, Verkleidung und Auspuff abgebaut.
3.jpg

Felgen-Gabel-Schwinge wurden schwarz Lackiert.
3a.jpg

Auf die Standrohre der Gabel habe ich anstatt des Plastik-Gerümpels, klassische Gummifaltenbälge montiert.
4.jpg

Für das neue Design habe ich vorerst mal eine billige Tecefix-Folie aus dem Baumarkt verwendet, diese wurde später auch als Schnittmuster für das neue Aussehen verwendet.
5.jpg

Nun ging es ans Herstellen bzw. optimieren von verschiedenen Aufklebern, welche dann zum Drucken versendet wurden.
6.jpg

Für die Untergrundfolie wurde weiße Offroad Folie in A3 Format, laut den vorgefertigten Schnittmustern ausgeschnitten, und beklebt.
20151228_225633.jpg

20151228_225651.jpg

Abschließend wurde noch ein breiterer Enduro-Lenker mit Handguards und einen 22/28 Adapter montiert, und neue Offroad Reifen aufgezogen.
und so sieht das fertige Projekt nun aus.......

20151229_165124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon GeryC » Sa 2. Jan 2016, 17:52

Hochachtung - und gar nix "oranges" dabei +top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon Moni » Sa 2. Jan 2016, 20:18

+hutab Hut ab, junger Mann!!!! Hast ja mehr als sauber hinkriagt +top
I sag ja: Werner's Bastelstube ;-)
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon gerchri » Sa 2. Jan 2016, 21:33

He Ombre!
Schaut super aus dei Japs'n!!!!!! +top sabber2
Wir werden schon an Berg finden,wo wir sie aufischeichn kennen. lol
Lg.Gernot
Auch aus Steine die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!
Benutzeravatar
gerchri
 
Beiträge: 267
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 11:21
Wohnort: St.Oswald
Wohnort: St.Oswald-Plkw.
Geschlecht: männlich/weiblich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1050 Adventure
Christa Sozius
Montesa 300 Trial
Yamaha XT 600

Re: neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon Silfi » So 3. Jan 2016, 05:48

+super

497 Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1130
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: neuer Glanz für alte Kisten

Beitragvon Ludwig » So 3. Jan 2016, 07:13

1 Zylinder und 2 Auspuff. +top Schaut geil aus. :rockin
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron