Preisunterschiede 1000km Service

Preisunterschiede 1000km Service

Beitragvon Gorgon » Do 30. Apr 2015, 16:51

Ich habe heute beim Händler, bei dem ich meinen Honda SH300i gekauft habe, für die 1000km-Inspektion einen Termin vereinbart. Zum Glück habe ich am Schluß noch nach dem voraussichtlichen Preis gefragt. Es wurden ca. 300 Euro genannt, was mir extrem hoch erschien. Deshalb habe ich auch bei einer anderen Vertragswertstätte angerufen, die mir für die selbe Leistung ca. 130 Euro nannte.
Darauf habe ich nochmals beim ersten Händler angerufen um einen Irrtum auszuschließen. Es blieb bei den 300 Euro, worauf ich den Termin cancellte und nun zur günstigeren Werkstatt fahre.

Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gorgon
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 16:39
Wohnort: Wien
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: Honda Roller SH300i

Re: Preisunterschiede 1000km Service

Beitragvon Jan@Yamaha R1 » Mi 10. Jun 2015, 05:28

Das kommt drauf an, bei meiner r1 um die 200 € lt. Telefonischer aussage eines yamaha händlers Wien. Bei ein paar r1 fahrern hiess es allerdings das es schnell bei dem über 300 wird. Ich bin dann in die Stmk gefahren zu meinen händler und hab 178,xx€ bezahlt

Gruss Jan
Jan@Yamaha R1
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:46
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha YZF-R1 RN22

Re: Preisunterschiede 1000km Service

Beitragvon mofa59 » Mi 10. Jun 2015, 07:09

Das Problem ist bekannt , bei den Reifen ist es ähnlich.
Immer gut mehrere Angebote einholen +freunde
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 428
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Re: Preisunterschiede 1000km Service

Beitragvon Jan@Yamaha R1 » Mi 10. Jun 2015, 08:49

Bzw verbind es mit ner tour und check in der stmk verschiedene händler weil dort die arbeitsstunde zudem weniger kostet
Jan@Yamaha R1
 
Beiträge: 7
Bilder: 2
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:46
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha YZF-R1 RN22

Re: Preisunterschiede 1000km Service

Beitragvon Kirsi » Do 11. Jun 2015, 08:59

Tja in Wien brennst dich aus..

Wien ist nunmal anders.. nas01a
Benutzeravatar
Kirsi
 
Beiträge: 529
Bilder: 8
Registriert: Do 8. Mär 2012, 23:36
Wohnort: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast