Alten Helm neuen Glanz verleihen

Alten Helm neuen Glanz verleihen

Beitragvon senf » Mo 30. Mär 2015, 15:00

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem, ich habe mit 15 die alte KTM Hobby meines Vaters flott gemacht um damit in die Schule zu fahren, damals hat man natürlich andere "Anforderungen" an einen Helm als heute. Jetzt hat mich das 2Rad-Fieber wieder gepackt und da ich mir fürs erste keinen Helm kaufen werde möchte ich meinen Alten mit ABS Schale wieder verwenden. Da dieser einwenig albern ausschaut würd ich den gerne lackieren/folieren oder ähnliches. Ich weiß allerdings das man bei Helmen mit ABS-Kunststoffschale ziemlich aufpassen muss was man da drauf pappt da sich sonst die Eigenschaften und Schutzwirkung der Schale sehr leicht verändern können.

Habt ihr eventuell ein paar Tipps (ausser neuen Helm kaufen), oder Lackierer/Airbrusher/Folierer an der Hand die sich mit sowas auskennen?

Lg Senf!
senf
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 14:42
Wohnort: KLU
Welches Motorrad fährst du?: KTM-Hobby

Re: Alten Helm neuen Glanz verleihen

Beitragvon Werner1 » Mo 30. Mär 2015, 15:53

einen Helm folieren wird durch die Bauform nicht so einfach sein, eine Möglichkeit wäre ein Wassertransferdruck.
dieser wird schon relativ häufig von Lackierereien angeboten, oder auch als Hobby-Set verkauft.
ab Min 17 sieht man das +top
[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=_CA0DR4GSQg[/youtube2]
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Alten Helm neuen Glanz verleihen

Beitragvon senf » Di 31. Mär 2015, 10:19

Servus,

Ja den Wassertransferdruck hab ich schon ins Auge gefasst leider kostet das ca 250€ und das rentiert sich für einen alten 50€ Helm leider überhaupt nicht. Gibt es überhaupt eine günstige Möglichkeit die Optik zu ändern? Da ich nicht glaube, dass ich ums Selbermachen herum komme werd ich mich fürs lackieren entscheiden. Mit der richtigen Grundierung müsste das kein Problem sein, weiß wer wo man sowas bekommt?

Lg Senf
senf
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 14:42
Wohnort: KLU
Welches Motorrad fährst du?: KTM-Hobby


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron