Benzinaustritt und Gasannahmeproblem

Benzinaustritt und Gasannahmeproblem

Beitragvon easyrider77 » Sa 11. Okt 2014, 17:12

Ich bin Neu hier-> deshalb zuerst mal:

Hallo und freundliche Grüße an Alle!!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Hyosung 250 GT naked BJ 2007

Die 2Probleme die eventuell miteinander zu tun haben:

A.)Benzin tropft aus Benzinpumpe auf den Krümmer:

Aufgrund von Bezingeruch schaute ich heute ganz genau nach ob etwa ein Benzinschlauch leck ist
fand aber nichts und auch keine Lacke. Dann startete ich sie an. Zuerst fiel mir auf, dass es vom Krümmer des hinteren Zylinder wegdampfte - bei genauerem hinsehen und riechen erkannte ich dass das Benzin war.
Bei noch genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass da Benzin aus dem Ding das direkt unterhalb an
den Tank rauströpfelte. Ich denke das ist die Benzinpumpe. Zuerst dachte ich da wäre einfach eine Dichtung leck -eventuell weil sie der Vorbesitzer einfach Monate so stehen ließ. Ja und auch da wiederrum genau hingeschaut so hat die ein kleines Löchlein- eine ca1mm Bohrung seitlich (so wie es aussieht ist das kein gewordenes Löchlein sondern ein so gebautes mit irgendeiner?? Funktion...
wo ein Tropfen beim Loch austritt und der an der Pumpeneunterseite an der Schraube hängen bleibt.)
In eingeschaltetem Zustand kommen da aber nicht ein Tropfen raus der an der Schraube hängt,
sondern mehrere und sie fängt dort tropfen an. Interessanterweise entsteht so zwar keine Lacke unter der Maschine aber man kanns natürlich riechen....beim Fahren tropfts da eben raus und es verdampft da es auf den hinteren der beiden Krümmer tropft.-was sicher nicht so gewollt ist!
So weiß jetzt auch warum sie 7-8l oder sogar etwas mer auf meiner ersten langen Fahrt wo ich sie beim
Verkäufer abholte, brauchte und es während der Fahrt ganz leicht nach Benzin roch....

(siehe Bild- Habe am Foto markiert wo es raustropft.)

bp2.jpg


die sich mir stellenden Fragen:

1.)Weiß jemand wozu das Loch ist?? bzw. unter welchen Umständen es da raustropft?
2.)Steht dieses Problem in Zusammenhang mit dem Problem dass ich hier noch beschreibe?:


B.) Die Maschine und Gasannahme läuft nur mit ca. halb angezogenem Choke normal:


Also dass sie mit Choke zu starten ist leuchtet mir ein.

Aber:Wenn ich danach wenn sie etwas warmgelaufen ist den Choke zurückdrehe

nimmt siedas Gas nicht dauber an.wenn ich z.B. im 4.Gang ohne 1/3 angezogenen Choke Gas gebe
kommt nicht gleich ein Vortrieb bzw. zuerst gar ncihts. War sie im 3.Gang bereits in einer hohen Drehzahl
tut sie sich leichter- die Gasannahme ist aber noch immer verzögert. bzw. geht die dreh
sogar kurz nach unten. Also-ziehe ich wieder den Choke so ca. 1/3 bis 1/2 und siehe da, sie nimmt
das Gas wieder schön und sofort an. Sie hat dann halt auch eine Leerlaufdreh
von >3000. Wenn ich dann den Choke wieder zurückdrehe stirbt sie zwar nicht
ab, sondern hat eben eine normale leerlaufdrehzahl von 1500 , aber beim Fahren in allen Gängen-nimmt sie wieder nicht sauber gas an. Selbst nach über einer Stunde Fahrt- wo sie eben super warmgefahren ist
ändert sich an diesem Verhalten wenig.

Meine Frage : Wisst ihr vielleicht voran das liegen kann?
bzw. ist das ein eigenes getrennt zu betrachtendes Problem oder hats eventuell mit Punkt1 zu tun?

vorweg Danke und freundlche Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
easyrider77
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 16:58
Wohnort: Wien
Geschlecht: männl
Welches Motorrad fährst du?: Hyosung GT250 naked

Re: Benzinaustritt und Gasannahmeproblem

Beitragvon easyrider77 » Sa 11. Okt 2014, 22:31

zur Info : Problem gelöst-Benzinpumpe war defekt.
easyrider77
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 16:58
Wohnort: Wien
Geschlecht: männl
Welches Motorrad fährst du?: Hyosung GT250 naked


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron