Vergaser Synchronisieren

Vergaser Synchronisieren

Beitragvon hype » Mo 30. Dez 2013, 13:39

Hallo Leute!
Ich hab bei meiner Bandit ein Problem beim Vergaser. Ich bin kein Mechaniker, hab mir aber von jemanden erklären lassen, dass bei meinem Bike die "Zündzeitpunkte" eingestellt werden müssen.
(Sie läuft etwas unrund)
Mein Bekannter kann das zwar, er hat aber das benötigte Werkzeug (ich glaube Manometer, aber nagelt mich nicht am Wort fest) dazu nicht.

Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen bei diesem Problem? Oder wenigstens das Werkzeug dazu leihen?

hello2 019o
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten, ist immer wegen einer Baustelle gesperrt!
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Do 26. Dez 2013, 12:46
Wohnort: Unterpremstätten
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSR 600A

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitragvon Bumblebee » Mo 30. Dez 2013, 21:56

Hallo Hype !

Vergaser können mit einem Unterdruckmanometer eingestellt werden.
Damit wird die Luftmenge der 4 Vergaser eingestellt.Dadurch hat sie einen ruhigeren
Leerlauf und beschleunigt gleichmäßiger.
Kann dir leider nicht sagen wer solche Uhren hat und diese auch herleiht.
Wenn du allerdings noch nie an Motoren gearbeitet hast,würde ich es lassen.
Wende dich an die Werkstätte deines Vertrauens oder vllt. meldet sich noch einer
vom Forum der das schon öfters gemacht hat.
Welches BJ. hat deine Bandit?

G.
Roland
Benutzeravatar
Bumblebee
 
Beiträge: 55
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:27
Wohnort: Lang
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki TL1000 Björn.2000

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitragvon hype » Mo 30. Dez 2013, 22:04

Danke für die Aufklärung! Meine Bandit wurde 1999 zum Leben erweckt!

Ich selbst bastel eh nicht herum. Wie gesagt, ich habzwei bekannte die das machen können, doch haben sie diese Manometer nicht.

Sollte aber jemand aus dem Forum sowas machen können, wär mir das auch sehr recht! Hauptsache der Motor läuft dann wieder rund!

019o
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten, ist immer wegen einer Baustelle gesperrt!
Benutzeravatar
hype
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Do 26. Dez 2013, 12:46
Wohnort: Unterpremstätten
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSR 600A

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitragvon moperlK » Di 31. Dez 2013, 07:28

hype hat geschrieben:Danke für die Aufklärung! Meine Bandit wurde 1999 zum Leben erweckt!

Ich selbst bastel eh nicht herum. Wie gesagt, ich habzwei bekannte die das machen können, doch haben sie diese Manometer nicht.

Sollte aber jemand aus dem Forum sowas machen können, wär mir das auch sehr recht! Hauptsache der Motor läuft dann wieder rund!

019o









Hallo hype

Ich habe so ein Werkzeug und kann es dir auch borgen.

grußK.
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron