Hallo,
hab mir vor zwei Wochen ne KLE 500 gekauft und hab auch schon das erste Problem.
Aus dem Vergaser läuft Benzin aus, laut einem Mechaniker soll das Schwimmernadelventil undicht sein,
und er wollte von mir 400€ für die Reparatur haben.
Das scheint mir aber stark überzogen zu sein, trotz der Erklärungsversuche dass man den Vergaser ausbauen, reinigen und neu einstellen muss.
Weis jemand ob der Preis so angemessen ist? oder mir eine Werkstatt im südlichen Wien oder Umgebung empfehlen.
Danke schon mal und viele Grüße
Vergaser problem
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- Nektar
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Re: Vergaser problem
Vermutlich ist nur die Schwimmernadel hängen geblieben, ein Schlag mit einem Gummihammer auf die richtige Stelle sollte das Problem lösen. Es könnte natürlich auch ein undichter Benzinhahn sein. Hast du bei deinem Benzinhahn eine "Off" Stellung? Wenn ja, immer verwenden wenn die "Kleine" steht, denn sonst läuft der Vagser immer voll.
Vielleicht reicht es auch, wenn du sie bei Stellung "Off" leer laufen lässt.
Viel Spass bei der Suche, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Kawa Vn800, hat sich auch von selbst erledigt.
Vielleicht reicht es auch, wenn du sie bei Stellung "Off" leer laufen lässt.
Viel Spass bei der Suche, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Kawa Vn800, hat sich auch von selbst erledigt.
- villach
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Re: Vergaser problem
für jede arbeit gibt es eine genaue zeitvorgabe des herstellers, in dem fall kawasaki,
an die vorgabe muß sich jede vertragswerkstätte auch halten, sonst kriegen die probleme
wenn einer sagt i weis nicht müss ma schauen dann sagst ihm bitte gern schauen sie, aber auf ihre kosten
frei werkstätten können soviel zeit verrechnen wie sie wollen bzw der kunde eben dann zahlt....
alle werkstätten haben grundsätzlich einen fixen stundensatz lt. aushang
der euro hat in der tat eine sehr hohe inflation, jedoch meine schätzung für so eine arbeit wäre bei 100 euro+ material 20 euro+steuer
gruss aus graz
ps wie der villach schon sagte: klopf mal mit an kleinen hammer auf die schwimmerkammer (unten an den beiden gasern), vielleicht hängt es wirklich nur wegen eines partikels
an die vorgabe muß sich jede vertragswerkstätte auch halten, sonst kriegen die probleme
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der euro hat in der tat eine sehr hohe inflation, jedoch meine schätzung für so eine arbeit wäre bei 100 euro+ material 20 euro+steuer
gruss aus graz
ps wie der villach schon sagte: klopf mal mit an kleinen hammer auf die schwimmerkammer (unten an den beiden gasern), vielleicht hängt es wirklich nur wegen eines partikels
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
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Rocky - Beiträge: 402
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Re: Vergaser problem
aso halt wenn eine ultraschall reinigung dabei ist dann noch an 50er dazu
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Rocky - Beiträge: 402
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Re: Vergaser problem
Danke für die Antworten, der Tipp mit dem Gummihammer hats gebracht
Bin dann trotzdem zu Kawasaki, und dort zu Hören bekommen : großes Service mit ein paar Reparaturen Ventile einstellen Vergaser reinigen und einstellen sind 1000€ realistisch.
Das hat mich echt umgehauen, wenn ich keinen Hobbyschrauber finde ist wohl Kawasaki bald etwas reicher.
Bin dann trotzdem zu Kawasaki, und dort zu Hören bekommen : großes Service mit ein paar Reparaturen Ventile einstellen Vergaser reinigen und einstellen sind 1000€ realistisch.
Das hat mich echt umgehauen, wenn ich keinen Hobbyschrauber finde ist wohl Kawasaki bald etwas reicher.
- Nektar
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Re: Vergaser problem
Nektar hat geschrieben:ein paar Reparaturen Ventile einstellen Vergaser reinigen und einstellen sind 1000€ realistisch.
Ich weiß nicht was mit ein paar Reparaturen gemeint ist, aber für ein Service mit den genannten Arbeiten würde ich keine 1000,-- zahlen.
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Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Re: Vergaser problem
Bei so einer Auskunft würd ich mir überlegen ob ich dort auch nur Ersatzteile kaufe.
Klapper einmal ein paar kleine Werkstätten ab wo der Boss noch ölige Finger hat.
Wenn Chef und der Zustand der Werkstatt Vertrauen erwecken, fährt man oft ganz gut und preiswert.
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Mick(ey)
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