Vergaser problem

Vergaser problem

Beitragvon Nektar » Fr 9. Aug 2013, 22:31

Hallo,
hab mir vor zwei Wochen ne KLE 500 gekauft und hab auch schon das erste Problem.
Aus dem Vergaser läuft Benzin aus, laut einem Mechaniker soll das Schwimmernadelventil undicht sein,
und er wollte von mir 400€ für die Reparatur haben.
Das scheint mir aber stark überzogen zu sein, trotz der Erklärungsversuche dass man den Vergaser ausbauen, reinigen und neu einstellen muss.
Weis jemand ob der Preis so angemessen ist? oder mir eine Werkstatt im südlichen Wien oder Umgebung empfehlen.

Danke schon mal und viele Grüße
Nektar
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 19:20
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KLE 500 BJ94

Re: Vergaser problem

Beitragvon villach » Sa 10. Aug 2013, 05:05

Vermutlich ist nur die Schwimmernadel hängen geblieben, ein Schlag mit einem Gummihammer auf die richtige Stelle sollte das Problem lösen. Es könnte natürlich auch ein undichter Benzinhahn sein. Hast du bei deinem Benzinhahn eine "Off" Stellung? Wenn ja, immer verwenden wenn die "Kleine" steht, denn sonst läuft der Vagser immer voll.

Vielleicht reicht es auch, wenn du sie bei Stellung "Off" leer laufen lässt.

Viel Spass bei der Suche, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Kawa Vn800, hat sich auch von selbst erledigt.
villach
 
Beiträge: 319
Bilder: 0
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:52
Welches Motorrad fährst du?: yamaha

Re: Vergaser problem

Beitragvon Rocky » Sa 10. Aug 2013, 11:41

für jede arbeit gibt es eine genaue zeitvorgabe des herstellers, in dem fall kawasaki,
an die vorgabe muß sich jede vertragswerkstätte auch halten, sonst kriegen die probleme
+s wenn einer sagt i weis nicht müss ma schauen dann sagst ihm bitte gern schauen sie, aber auf ihre kosten
frei werkstätten können soviel zeit verrechnen wie sie wollen bzw der kunde eben dann zahlt....
alle werkstätten haben grundsätzlich einen fixen stundensatz lt. aushang

der euro hat in der tat eine sehr hohe inflation, jedoch meine schätzung für so eine arbeit wäre bei 100 euro+ material 20 euro+steuer

497 gruss aus graz

ps wie der villach schon sagte: klopf mal mit an kleinen hammer auf die schwimmerkammer (unten an den beiden gasern), vielleicht hängt es wirklich nur wegen eines partikels :rockin
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Vergaser problem

Beitragvon Rocky » Sa 10. Aug 2013, 11:54

aso halt wenn eine ultraschall reinigung dabei ist dann noch an 50er dazu
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Vergaser problem

Beitragvon Nektar » Mo 12. Aug 2013, 21:02

Danke für die Antworten, der Tipp mit dem Gummihammer hats gebracht :-)
Bin dann trotzdem zu Kawasaki, und dort zu Hören bekommen : großes Service mit ein paar Reparaturen Ventile einstellen Vergaser reinigen und einstellen sind 1000€ realistisch.
Das hat mich echt umgehauen, wenn ich keinen Hobbyschrauber finde ist wohl Kawasaki bald etwas reicher.
Nektar
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 19:20
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KLE 500 BJ94

Re: Vergaser problem

Beitragvon Varamani » Mo 12. Aug 2013, 21:16

Nektar hat geschrieben:ein paar Reparaturen Ventile einstellen Vergaser reinigen und einstellen sind 1000€ realistisch.


Ich weiß nicht was mit ein paar Reparaturen gemeint ist, aber für ein Service mit den genannten Arbeiten würde ich keine 1000,-- zahlen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Vergaser problem

Beitragvon Mickey » Di 13. Aug 2013, 16:17

Bei so einer Auskunft würd ich mir überlegen ob ich dort auch nur Ersatzteile kaufe.
Klapper einmal ein paar kleine Werkstätten ab wo der Boss noch ölige Finger hat.
Wenn Chef und der Zustand der Werkstatt Vertrauen erwecken, fährt man oft ganz gut und preiswert.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Benutzeravatar
Mickey
 
Beiträge: 752
Bilder: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron