Die Werkstätte meines Vertrauens!

Die Werkstätte meines Vertrauens!

Beitragvon Hauni » Di 17. Jul 2012, 11:37

Ich wollte diese plattform mal nutzen um ein wenig über gute Erfahrungen mit den Mopedschmieden zu plaudern.
Als Vorgeschichte;
Am Donnerstag stellte ich mit Entsetzen fest, dass mein Spatzi unter inkontinenz leidet, sprich der linke Gabelholm mit Öl benetzt war.
Mein über alles erhabener und von schier unmenschlicher Erfahrung geprägter Schrauberverstand diagnostizierte sofort:
"Simmering im Oarsch!" Im Prinzip nicht allzu schlimm, wenn ich nicht am Mittwoch nach Rijeka zum Ringtraining fahren würde, welches ohne
funktionierenden Fahrwerk etwas unlustig wird.
Als geübter Heimwerker wusste ich sofort was zu tun ist, nix selber machen sonst geht sichs nimmer aus sondern Werkstätte anrufen und Termin ausmachen. Also schnell beim grossen Zweiradhändler im Norden von Graz mit dem Werkstättenfuzi telefoniert, was es so in etwa kosten würde.
Antwort: "Puh des is vü Oarbeit mit dem Aufhängan und so. Also 200€ muast schun rechnen!"
Jetzt muss ich erwähnen, dass ich mir so etwas doch ein wenig günstiger vorgestellt hatte, so am liebsten was in der Art: "Poah des is dei Mobberl, bist a klasser Haberer und wüllst jo am Ring foahrn, I mochs da für a Bier vom Hoafer."
Meines Traumes also entrissen viel mir wieder der Waffenmeister meines Vertrauens ein, den ich aufgrund seiner Auftragsdichte die um diese jahreszeit herrscht ignoriert hatte, aber egal ruf ma mal an.
Ich also bei Mini's Zweiradschmiede angerufen und sofort den Chef am Rohr gehabt. Liegt wahrscheinlich daran weil er den Laden alleine schmeißt! (http://www.zweiradschmiede.com/) Als ich ihm meine Lage erkläre sagt er: "Olso poah i bin heit net in da Firma Saumstog und Freitog bin i vull Monot hob i zua, egal brings vorbei bis Dienstog aum obend host as."
Gesagt getan ich zur Tante "L" Dichtringsatz gekauft (10€) Pferdchen zum Mini in Ligist gebracht, heute mittag angerufen, ist schon fertig, kostet 70€.
So und jetzt dachte ich mir sowas teile ich hier auch mit, Positive Erfahrungen mit Werkstätten, denn 80€ und gute Arbeit zu 200€ zahlt sich doch aus.
019o
Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut!!!" :-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 49
Bilder: 11
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:36
Wohnort: Tobelbad
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Hornet PC41 ABS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Hinterradabdeckung und Stahlflex Bremsleitungen, dazu
von Rizoma: Lenker, Griffe und Spiegel und Sturzpads,
von V-Trec: Brems und Kupplungshebel,
von LSL Fussrasten Fahrer,
Von Ixil Endschalldämpfer.

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste