Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon FranzW » Do 29. Mär 2012, 21:24

Hallo Leute,

da mir heute in einer BMW Werkstatt das Gewinde (Hülse) für den schwimmenden Bremssattel ruiniert hat,

brauchte ich dringend Ersatz in gebraucht oder neu wäre wurscht.

BMW liefert nur den kompl. Brembo Bremssattel für 364 Teuronen !!! +s

Wer weiß wo ich solch ein Teil in der nähe von Graz o. auch weiter bekomme??

Der Osterausflug ist in GEFAHR wegen den Trotteln.
(hab jetzt 8x selbst die räder gewechselt......nigs passiert )

vg Franz , und danke vorab für eventuelle Hilfe .
Benutzeravatar
FranzW
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Wohnort: 8160 Weiz
Wohnort: 8160 Weiz U.
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1150GS Bj. 01 ; 02-12 - 112 tkm ;
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Y-Rohr mit Sebring, Öhlins vorn u. hinten, 2 x Alu-Zega-Touratech Boxen 41 ltr.
T-Chip, K&N Lufi, Stahlflex, Tourat.-Lenkanschlag, u. div. krempel...garmin 276iger; kompl. unnötige orig. Alarmanl. mit wegfahrsperre; bis jetzt wollt mein mopperl noch niemand haben....grins.

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon mofa59 » Fr 30. Mär 2012, 06:17

Jetzt würde ich gerne wissen welche Werkstatt das wohl war. +s
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 429
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 11:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Gernot » Fr 30. Mär 2012, 06:38

FranzW hat geschrieben:Wer weiß wo ich solch ein Teil in der nähe von Graz o. auch weiter bekomme??



Hallo Franz,

hatte das Problem auch, konnte aber einen defekten Bremssattel um 50 Euro ergattern und habe den auseinandergenommen.

Ev. hast Du Glück mit einem gebrauchten Teil bei Bikerecyc in Köflach. Ruf mal an dort.

Tel.: 03144 3097
Gernot
 

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Gernot » Fr 30. Mär 2012, 14:43

Hallo Franz,

hab gerade mal auf ebay bei bikerecyc reingesehen und er hat auch einen passenden liegen. Kann man sich auch ausserhalb von Ebay abholen. Sieht zwar nicht so perfekt aus, aber Du brauchst ja eh nur den Befestigungsbügel mit den Gleitstangen. Und für 29,90 noch immer besser als in der Harter Straße. :)

http://www.ebay.at/itm/BMW-R1100R-Brems ... 35baedf138

Gruß Gernot
Gernot
 

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon FranzW » Fr 30. Mär 2012, 22:38

Danke Gernot,

tja...hmm, da war ich heute nachmittag auf Empfehlung eines motorradfahrenden Mitarbeiters
auf der gleichen Baustelle, so gegen 17`00 zur Judenburgerstr. 174 o. 194 ? nach Köflach gefahren, dort legt er mir einen Sattel
mit der Aufschrift BMW hin, er meinte von der 1150 RT passt auch, für 59 Ocken.! Hab ich nicht genommen, sieht ganz anders aus.

Der Witz, okay die Leute sind im Umzug u. Neuaufbau, hab so ab 11`30 angerufen, sagt wenn ich finden, rufen zurück,
13`30 wieder anruf, dasselbe, 15`00 dasselbe, 16`15 wieder anruf, dann er sagen haben da von 1150 RT, passt auch,

Franz von Gralla los und hin, wollte ja Sam fahren, Qu noch in Graz, Mismo wollte hin u. Reifen bezahlen, damit die Affen
das motorradl auf die straße stellen, rest kann ich selber, aber war ein Sch....tag.!!

Manchmal denk ich, diese Pfeiffen sollt ich verklagen, nur noch 2 Lehrlige dort am arbeiten, bring mein Motorradl
in einen Fachbetrieb um 2 Räder zu tauschen, (bezahlen wollt ich auch ) habe vorher schon mind. 7 - 8 mal
meine Räder selbst ein ausgebaut für neue Gummis,

und die Trottel (jaaa Euro Motors ) überziehen die M 8 Imbusschraube, das es die Hülse rauszieht !!

Sagt der Mini Meister zu mir ist beim rausdrehen passiert, alles verrostet bei Stahl u. Alu-Block. hahaha

War klar beim rausdrehen, ruft mich 10 min bevor ich auf dem weg zu ihm bin an, bremssattel hinüber.

komme an, Vorderrad war fertig, nur das hintere ned. (also beim rausdrehen passiert), gummi beim fachbetrieb aufziehen,
Räder einbauen, alles in 10 min.

Verarschen kann ich mich alleine +s

Heute mit nicht so Freundlichen Grüßen, Franz

Kopie geht auch an Euro Motors !!!
Benutzeravatar
FranzW
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Wohnort: 8160 Weiz
Wohnort: 8160 Weiz U.
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1150GS Bj. 01 ; 02-12 - 112 tkm ;
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Y-Rohr mit Sebring, Öhlins vorn u. hinten, 2 x Alu-Zega-Touratech Boxen 41 ltr.
T-Chip, K&N Lufi, Stahlflex, Tourat.-Lenkanschlag, u. div. krempel...garmin 276iger; kompl. unnötige orig. Alarmanl. mit wegfahrsperre; bis jetzt wollt mein mopperl noch niemand haben....grins.

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon FranzW » Fr 30. Mär 2012, 23:03

und da hätte ich noch diese aussage aus dem boxer-forum, wo ich halt viele persönlich kenne

......
Author Info Mitglied seit 20th May 2002
14242 Beiträge
Date Fri 30-Mar-12 07:55
Message


Als Antwort auf Antwort # 2
Fri 30-Mar-12 07:56 von gerd_

Hi
http://www.motorrad-spaengler.de/
ODER
Bremssattel ausbauen (musst Du ohnehin) und die Gewinde durch ENSAT-SD 303 ersetzen (ca. 2 EUR). Das geht ohne jegliches Spezialwerkzeug.
BMW macht das nicht. Also entweder kannst du es selbst, oder Du suchst Dir jemanden (z.B. Werkzeugbau)
gerd

http://powerboxer.de -Die Technikseite für BMW-Boxermotorräder-



vg franz 438 hello2 438
Benutzeravatar
FranzW
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Wohnort: 8160 Weiz
Wohnort: 8160 Weiz U.
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1150GS Bj. 01 ; 02-12 - 112 tkm ;
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Y-Rohr mit Sebring, Öhlins vorn u. hinten, 2 x Alu-Zega-Touratech Boxen 41 ltr.
T-Chip, K&N Lufi, Stahlflex, Tourat.-Lenkanschlag, u. div. krempel...garmin 276iger; kompl. unnötige orig. Alarmanl. mit wegfahrsperre; bis jetzt wollt mein mopperl noch niemand haben....grins.

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Cyro » Sa 31. Mär 2012, 09:40

Ja, Ja die freundlichen von der Harter Strasse (Euro Motors)

Hatte mein Bike auch mal dort und sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

"Never ever bekommen die wieder ein Bike von mir"

Hingebracht habe ich meine Kawa ZX-7R! Hatte damals das Problem das sie manchmal nur auf 3 Zylindern lief.

Gemacht wurde dann lt. Rechnung:

1.) Neue Zündkerzen 4Stück
2.) Neuer Luftfilter
3.) Vergaser gereingt
4.) Vergaser synchronisiert
Nachdem sie dann aber noch immer noch nicht richtig lief bekam ich einen Anruf das evebtuell der Regler von der Lichtmaschine defekt sei oder das Steuergerät einen weg hat.
Regler für die Lima gibt es angeblich nicht extra und somit müsste ich die komplete Lima kaufen.

Was so eine neue Lima oder auch eine CDI kostet brauch ich hier sicher keinem erzählen!

Also Maschine abgholt und selber mit einem Kumpel Hand angelegt!

Luftfilter abgebaut und siehe da kein neuer drinnen no1 (ganze Luftfiltergehäuse komplet verölt und verdreckt)
Zündkerzen rausgedreht und siehe da 2 neue und 2 alte verbaut no1 (Jedoch 4 neue verrechnet)
Nun den Vergaser ausgebaut, in Einzelteile Zerlegt und wie nicht anders erwartet ebenso total verdreckt no1

So nach unserer Eigeniniziative (neuer Luftfilter, Zündkerzen, Zünkabeln) und selbst gereinigtem Vergaser samt Synchronisation der Gaser mittels der Unterdruckuhren lief das Bike wieder wie ein Uhrwerk!
Somit KEINE defekte Lima oder auch CDI!!! :rockin

Ich bin dann natürlich nach dem Wochenende zum Euro Motors und hab mal richtig Dampf abgelassen +s
Bin dort gleich etwas lauter geworden ohne Rücksicht auf Verluste! Und heraus kam dabei das man mich als Depp und Lügner dahin gestellt hat weil die angefürten DInge auf der Rechnung alle gemacht wurden häää.
Ebenso bekam ich KEIN Geld retour!

LG Tom
Benutzeravatar
Cyro
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 23:04
Wohnort: Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki ZX-7R Ninja

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Rocky » Sa 31. Mär 2012, 09:45

hallo franz, banghead

frag amol bei Rm Prodiucts nach: http://www.rmproducts.at/ das ist eine backoffice werkstatt
er wird so ein gewinde herstellen können. sicher nicht viel unter 70 euro nach meiner schätzung.

wenn er da ist macht er es heute, schätze 1/2 stunde mit montage
die rechnung geht dann an besagte werkstatt

gruss godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Rocky » Sa 31. Mär 2012, 09:48

hallo Tom,
schön zu hören, verstehe ich es richtig du hast die uhren für vergasersynchronisieren??
kannst mir borgen??? oder kontakt vermitteln
gruss godi
:rockin :rockin
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Schwimmender Bremssattel an Brembo hinten

Beitragvon Cyro » Sa 31. Mär 2012, 09:59

Hab bei mir zu hause liegen!

Sind diese http://www.louis.at/_107b86f65577b68a07 ... r=10034217

Kann sie dir natürlich auch leihen!
Benutzeravatar
Cyro
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 23:04
Wohnort: Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki ZX-7R Ninja

Nächste

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste