V4 Unzufriedenheit

V4 Unzufriedenheit

Beitragvon Rocky » Di 20. Mär 2012, 20:12

muss sagen meine neue mit V4 läuft so rund das man sie mit einer nähmaschine verwechseln könnte...
bin sehr unzufrieden, denn es ist nur mehr der halbe spass und was dann noch bleibt wäre kurvenfahren
und schnellfahren.
hab schon gemerkt das ich ständig 20- 30 kmh schneller bin als vorher mit V2!
und städte in graz umgebung sind jetzt viel zu nahe.
Ich verstehe jetzt warum dieser starke trend zum V2 weil macht viiiel, viiiel mehr spass
hab echt sehnsucht nach dem stottern u zittern des V2
da sieht man wie technische weitereintwicklung den fahrspass verringern kann.

denke ein paar freebiker ausfahrten muss i durchhalten und dann weg damit +s
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: V4 Unzufriedenheit

Beitragvon vulkanus » Di 20. Mär 2012, 22:06

Ahja, da stoße ich mit meiner Geschichte auf offene Ohren, auch wenn die Motivation eine andere ist und das Ziel etwas abweicht ;-)

Ich habe mich damals bei der Wahl meines ersten Bikes gegen eine KTM 690 Duke und für die Hornet entschieden, weil sie als besonders einsteigerfreundlich und zuverlässig gelobt wurde. Außerdem habe ich auf die falschen Zahlen geschaut - PS sind nicht alles. Für meinen damaligen "Bedarf" war sie trotzdem eine ausgezeichnete Wahl.

So ein japanischer 4-Zylinder ist zwar in der Tat einfach zu bedienen ist und es hält auch alles, aber nach einer Weile veränderten sich meine Wünsche. Ich sehne mich nach einem Bike mit starkem Charakter, das gezähmt werden will und all den Sch**ß mitmacht, den ich gerne treiben würde aber mit der Hornet nie gemacht habe, weil der Schaden im Falle des Falles zu groß gewesen wäre. Wheelies fahren, driften lernen, überholen im Gemüse, kreatives Stau umfahren, Sprünge wagen; das ginge notfalls auch mit der Hornet, aber sie ist bestimmt nicht das geeignetste Bike dafür. Zugegeben, das wäre auch die Duke nicht, die SMC aber schon. Und wenns einen mit der mal mault klopft man halt wieder alles in die richtige Position und fährt weiter, bei der Hornet brennst dagegen wie ein Kronleuchter.

Vor diesem Hintergrund tu ich mir jedenfalls echt schwer, ob die Nisse behalten nur Geldverschwendung ist oder sie mir auch trotz KTM Spaß machen wird/würde. Im Rahmen der STVO sind ohnehin beide zu schnell und Reise- oder Rennstreckenfreund bin ich auch keiner. Alles Käse sag ich dir...
Benutzeravatar
vulkanus
 
Beiträge: 487
Bilder: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 21:30
Wohnort: Bez. GM/OÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Re: V4 Unzufriedenheit

Beitragvon Rocky » Do 22. Mär 2012, 19:33

wenn is richtig versteh dann hat die SMC überhaupt nur einen Zylinder bei gewaltigem hubraum....
und passabler leistung bei geringem gewicht
muss sagen könnte sich geil anfühlen, hab jetzt lust kriegt die SMC einmal zu checken..
kauf wirds nicht werden da ich oldtimer, oder chopper fan bin..aber bin jetzt amol
neugierig.


ps so wie du schreibst gehe ich mit meiner empfehlung von halten auf verkaufen. du brauchst
nur die KTM

biker1 biker1
gruss godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste