Honda Crosstourer

Honda Crosstourer

Beitragvon Varamani » Fr 9. Mär 2012, 18:24

Ich hatte heute das große Vergnügen, mit einer nagelneuen, jungfräulichen Honda Crosstourer V4 1200 zu fahren.
Ganz "zufällig" war ich heute in der Motorradklinik und zunächst versuchte Joachim mich noch mit Aussagen wie "sie ist noch nicht angemeldet, geht nur mit blauer Tafel, keine Vollkasko usw. usw. kleinzukriegen. ;-)
Doch ich hab so lange gequengelt und genervt bis er weich geworden ist und die Blaue montiert hat. Der Verkäufer hat gemerkt, dass ich schon ganz scharf auf das Moped war. Wohl deswegen hat er angefangen langsam zu erklären wo der Blinker, die Hupe und sonstiges Zeug am Lenker zu finden sei. Na gut, muß halt auch sein. Aber dann Helm auf, Handschuhe an und ich hörte nur noch "aufpassen, der Reifen ist ganz neu" und weg war ich. Das Problem mit den neuen Reifen hat mein Nachfolger jetzt nicht mehr.

Ich denke, da hat sich Honda ganz mächtig ins Zeug gelegt und ein Motorrad produziert, dass der GS durchaus paroli bieten kann. Ich bin mit der Version ohne Doppelkupplungsgetriebe und mit normalen Schaltgetriebe gefahren. Der Motor hat in jedem Drehzahlbereich ordentlich Schub und das Handling ist sehr gut. Sie lässt sich trotz des hohen Gewichts mühelos in die Kurven werfen und das Fahrwerk ist optimal abgestimmt. Die Kurven lassen sich sehr präzise fahren und das Fahrverhalten ist in jeder Situation hervorragend. Ich möchte aber noch unbedingt die Version mit Doppelkupplungsgetriebe und Fußschaltung probieren, um den Vergleich zu kennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon Moni » Fr 9. Mär 2012, 19:23

005 .....kann mir di beim Quengeln und Nerven gar net vorstellen image014 ...aber recht hast ghabt, sieht super aus und dass du Fahrspaß und -genuss hattest, glaub i dir aufs Wort! +top
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon madmexx » Fr 9. Mär 2012, 19:28

+super

endlich hast probefahren können!!

lt. testbericht im MM soll das Doppelkupplungsgetriebe spitze funzen!

greets mexx
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon Gernot » Fr 30. Mär 2012, 17:28

War heute bei der Hausmesse beim Hütter und konnte die Finger nicht davon lassen.

CrosstourerDSG.jpg


Geiles Teil +top , der Motor hat einen anständigen Bumms und hört sich auch so an 157 . Das Handling und die Sitzposition find ich genial, das Einzige mit dem ich mich wahrscheinlich nicht abfinden könnte, ist die Automatik. Im manuellen Modus absolut geil zu fahren, im automatischen hab ich so meine Probleme am Scheitelpunkt einer Kurve, da heisst´s ja Gas geben und damit erfolgt zwangsläufig ein Zurückschalten. Im D-Modus recht moderat, auf S kommt das Ganze schon ziemlich ruppig. Der Lastwechsel kam auch eher etwas ruppig, wird aber am doch sehr hohen Gasspiel an der Vorführer liegen. Mit ein bisschen Feineinstellung lässt sich sicher einiges erreichen ( bin ja fast 0-Spiel gewohnt ).

Im Großen und Ganzen aber wieder etwas von Honda, mit dem ich mich schon anfreunden könnte. 157

@Varamani, original sind Lenkerschalter, Fußhebel gibt´s nur optional gegen Aufpreis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gernot
 

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon Siegfried » Mo 18. Jun 2012, 18:30

Nachdem ich in der letzten Woche am Gardasee eine Crosstourer habe stehen sehen, war ich heute bei Joachim.... er hat mir - ohne dass ich quengeln musste - sofort eine Probefahrt angeboten .... ich brauche nur zu sagen, wann es mir recht ist....

Das hat zwar noch etwas Zeit ... aber ich werde die Probefahrt machen... das ist sicher...

Herzliche Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Siegfried
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:17
Wohnort: Graz
Wohnort: Graz -St. Peter
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Deauville 700
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: schwarz

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon DonPetro » Mo 18. Jun 2012, 21:26

LG
Peter +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1291
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon poidl1103 » Fr 17. Aug 2012, 17:59

Heute hatte ich zeit und borgte mir eine Crosstourer aus.Mit 204cm ist das Ding perfekt für mich.ich bin vor 8 Wochen ja eine GS gefahren und die Honda kann hier locker mithalten.Vom Durchzug her ist das ganz Ok.Meine 1250 ist ja komplett umgebaut und bringt ca. 140 PS am Prüfstand,da ist schon ein Unterschied zwischen Honda und Suzuki.Kurventechnisch fährt das echt gut,außer die Originalen Reifen sind eher nicht meines.ich habe mich verliebt in das Ding und werde morgen mir eine holen wenn der Preis passt.
Das erste Angebot war heute für die geschaltene 13950,-.Leider hat keiner die DK für eine Probefahrt stehen,würde mich schon auch Reizen das Ding.Wobei ich immer noch gerne Schalte und in einer Kurve möchte ich das gerne selber Regeln.
Na vielleicht bin ich morgen wieder ein Hondafahrer.
WER BREMST VERLIERT,EIN HOCH AN ALLE SCHÖNEN KURVEN IN DIESEN SCHÖNEN LAND!
So Long Heinz
poidl1103
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:31
Wohnort: 1100 Wien
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Diavel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Fahrwerk,Sitzbank,Auspuff

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon Charlyfoxdelta » Mi 29. Aug 2012, 22:24

poidl1103 hat geschrieben:Heute hatte ich zeit und borgte mir eine Crosstourer aus.Mit 204cm ist das Ding perfekt für mich.ich bin vor 8 Wochen ja eine GS gefahren und die Honda kann hier locker mithalten.Vom Durchzug her ist das ganz Ok.Meine 1250 ist ja komplett umgebaut und bringt ca. 140 PS am Prüfstand,da ist schon ein Unterschied zwischen Honda und Suzuki.Kurventechnisch fährt das echt gut,außer die Originalen Reifen sind eher nicht meines.ich habe mich verliebt in das Ding und werde morgen mir eine holen wenn der Preis passt.
Das erste Angebot war heute für die geschaltene 13950,-.Leider hat keiner die DK für eine Probefahrt stehen,würde mich schon auch Reizen das Ding.Wobei ich immer noch gerne Schalte und in einer Kurve möchte ich das gerne selber Regeln.
Na vielleicht bin ich morgen wieder ein Hondafahrer.

und, ist es nun "eine" geworden, ... darf man gratulieren? +top
Lg. Charlyfoxdelta
Benutzeravatar
Charlyfoxdelta
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 22:06
Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon poidl1103 » Fr 31. Aug 2012, 06:49

In Wahrheit hatte ich bis heute Bedenkzeit ob ich mir einen Vorführer nehme mit 8000km um 12.500 oder im März eine neue kaufe.Es wird die zweite Version werden,denn dann fahre ich gleich eine 2013 und heuer passiert nicht mehr viel.In 2 Monaten ist das fahren aus für heuer.
Aber für mich mit 204cm ein geiles Moped die Tourer
WER BREMST VERLIERT,EIN HOCH AN ALLE SCHÖNEN KURVEN IN DIESEN SCHÖNEN LAND!
So Long Heinz
poidl1103
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:31
Wohnort: 1100 Wien
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Diavel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Fahrwerk,Sitzbank,Auspuff

Re: Honda Crosstourer

Beitragvon insche-villach » Do 16. Apr 2015, 10:08

Hallo, Alle zusammen.
Ich melde mich zum ersten mal, bei euch an. Ich hab noch nie mit einem Forum zu tun gehabt. Ich hab aus Neugier, mich registriert. Bin neugierig, wie es mir so ergehen wird.
Zu meiner Person.
Bin in Villach, Landskron zuhause. Habe seit 2 Jahren, eine Crosstourer DCT. Hab das Travelpaket dazu (Hauptständer, Reisekoffer, Windschild) und einen Leo Vince Auspuff drauf.
Hab ein paar Fragen, an Gleichgesinnte. Kann mir wer helfen. Danke
insche-villach
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Apr 2015, 09:57
Wohnort: Villach
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Crosstourer

Nächste

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast