Reifenbild

Reifenbild

Beitragvon Varamani » Sa 25. Feb 2012, 21:35

Bei der obligatorischen Reifenkontrolle nach der heutigen Ausfahrt ist mir an meinem TR 91 Vorderreifen ein etwas ungewöhnliches Reifenbild aufgefallen.
(Nur an einer Stelle lt. Foto) Was meinen die Reifenexperten dazu?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Reifenbild

Beitragvon FranzW » So 26. Feb 2012, 16:50

sers manfred,

hmmm ich würd in einer fachwerkstatt vorfahren, sowas hatte ich auch noch nicht. banghead

luftblaseneintrag schon bei der produktion , hab dazu auch keinen plan

vg franz
Benutzeravatar
FranzW
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Wohnort: 8160 Weiz
Wohnort: 8160 Weiz U.
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1150GS Bj. 01 ; 02-12 - 112 tkm ;
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Y-Rohr mit Sebring, Öhlins vorn u. hinten, 2 x Alu-Zega-Touratech Boxen 41 ltr.
T-Chip, K&N Lufi, Stahlflex, Tourat.-Lenkanschlag, u. div. krempel...garmin 276iger; kompl. unnötige orig. Alarmanl. mit wegfahrsperre; bis jetzt wollt mein mopperl noch niemand haben....grins.

Re: Reifenbild

Beitragvon arni.r » So 26. Feb 2012, 17:04

Hey

Viel zu früh biker1 hello2 no1 005 angefangen die/den 8-)
Reifen +94 +96 zu quälen!!! 157 lol lol lol

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: Reifenbild

Beitragvon Gernot » So 26. Feb 2012, 18:18

Schaut fast aus, als wäre der Gummi durch ein Lösungsmittel ( Bremsenreiniger, Benzin, Aceton, Verdünnung ?? ) aufgequollen. Vielleicht mal das Fetzerl beim Putzen drauf liegen lassen? Auf alle Fälle mal kontrollieren lassen.
Gernot
 

Re: Reifenbild

Beitragvon Varamani » So 26. Feb 2012, 18:32

Gernot hat geschrieben:Schaut fast aus, als wäre der Gummi durch ein Lösungsmittel ( Bremsenreiniger, Benzin, Aceton, Verdünnung ?? ) aufgequollen. Vielleicht mal das Fetzerl beim Putzen drauf liegen lassen? Auf alle Fälle mal kontrollieren lassen.


Nein, der Reifen ist (meines Wissens) nie mit solchen Lösungsmittel in Berührung gekommen.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Reifenbild

Beitragvon Mick » So 26. Feb 2012, 18:49

Varamani hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:Schaut fast aus, als wäre der Gummi durch ein Lösungsmittel ( Bremsenreiniger, Benzin, Aceton, Verdünnung ?? ) aufgequollen. Vielleicht mal das Fetzerl beim Putzen drauf liegen lassen? Auf alle Fälle mal kontrollieren lassen.

Nein, der Reifen ist (meines Wissens) nie mit solchen Lösungsmittel in Berührung gekommen.

Wer weiß, in welcher Lacke Du da mal gstand´n bist?
...also ich mein die Varadero. 005

Gut schaut das jedenfalls net aus. Ich würd mich von dem Reifen trennen! 157

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Reifenbild

Beitragvon Ludwig » So 26. Feb 2012, 19:39

Varamani hat geschrieben:Nein, der Reifen ist (meines Wissens) nie mit solchen Lösungsmittel in Berührung gekommen.


Vieleicht wie sie so beim Andi rumgestanden ist ?
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Reifenbild

Beitragvon Gernot » So 26. Feb 2012, 19:40

Mick hat geschrieben:Wer weiß, in welcher Lacke Du da mal gstand´n bist?



005 005 005 005

Bild

OK, OK, ich setz die Smilies gleich selbst :notworthy

+s banghead popopatsch
Gernot
 

Re: Reifenbild

Beitragvon Rocky » So 4. Mär 2012, 21:07

ihr jungs habts ja so weiche reifen, was beim fahren ein riesenvorteil ist!

I hätt jetzt sofort an ABS gedacht....wie siehts damit aus, hast du
bestimmt auch schon gedacht.

gruss godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Reifenbild

Beitragvon Varamani » So 4. Mär 2012, 23:33

Ich bin inzwischen wieder ein paar hundert Kilometer gefahren und die auffällige Stelle ist weg. Es ist nix mehr zu sehen.
Es dürfte sich um eine oberflächliche Verformung gehandelt haben, die nicht tiefer gegangen ist. Das Thema ist für mich somit abgechlossen. 019o
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste