Kochende Goldwing

Kochende Goldwing

Beitragvon Rudigosch » Sa 24. Sep 2011, 08:20

Hallo Leute,
meine 1500er Goldwing wird bei strammer Fahrt, oder im Stand nach 5 Minuten heiß und kocht über. Aus dem Ausgleichsbehälter tritt dann ca 200 ml Kühlflüssigkeit aus. Fehlersuche bis jetzt: Die Ventilatoren laufen kurz vorher an, Kühlflüssigkeit ist genug drin, Kühler von Insekten gereinigt. Wenn ich normal fahre ist die Temperaturanzeige auf 40%, bleibe ich stehen und der Motor läuft weiter geht sie hoch auf 80% kurz vor dem roten Bereich und spuckt Wasser aus. Zum Thermostat bin ich noch nicht hingekommen. Die Wasserpumpe wird bei der hohen Temperatur auch undicht und tropft. Nicht vorn an der Dichtung sondern etwas weiter hinten.
Einen besonders guten Tipp habe ich von einem Goldwingdoktor: wenn du weißt sie wird heiss, dann fahr halt langsam.
Wer hat eine bessere Idee.
Ich möchte mit meiner Goldwing am 30. 9. 2011 über Turracherhöhe Hochschober( ca 14 Uhr) nach Eibiswald fahren.
Gruß Rudi bike008
Nicht aufgefallen ist genauso wie nicht dagewesen
Benutzeravatar
Rudigosch
 
Beiträge: 134
Bilder: 17
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:26
Wohnort: Eibiswald Aibl / Dettenhausen BRD
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1500 GL blau
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: wenig Extras
TÜ für Tübingen BRD

Re: Kochende Goldwing

Beitragvon gerchri » Sa 24. Sep 2011, 19:16

HALLO RUDI!
das es bei deinem moped net aus die spiegl aussiqualmt kann i dir nur 1 guten rat geben.sprich mit dem besten moped
schrauber den wir in austria hobn.es is der gerhard schor von der 2 rad welt söding,tel.03137-505571.er hot sicher die
richtige ontwort für dein problem!!!!!!!des 2 rad wos er no net repariert hot gibts net.
hoffe ich konnte dir helfen
LG.Gernot
Auch aus Steine die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!
Benutzeravatar
gerchri
 
Beiträge: 267
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 11:21
Wohnort: St.Oswald
Wohnort: St.Oswald-Plkw.
Geschlecht: männlich/weiblich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1050 Adventure
Christa Sozius
Montesa 300 Trial
Yamaha XT 600

Re: Kochende Goldwing

Beitragvon MagicJoe » Mo 26. Sep 2011, 19:55

RUDIIIIIIIIIIII net dein Moped hinmachen!!!!!

Luft in deinem Kühlsystem könnte eine mögliche Ursache sein, war jedenfalls bei meinem Auto mal der Fall.
Obwohl mein Ausgleichsbehälter voll war habn sich irgendwo im Kühlkreislauf ein paar(viele) Blaserl versteckt.

kurzes starten > nachfüllen > kurzes starten > nachfüllen ......... so schaffte ich es dazumal das problem zu lösen (leider zu spät)
vielleicht hilft dir das ja a weng.

Kommt da rudi am 2 oktober zum Saisonabschluss???
Es gibt in Österreich kein 130 km/h Limit! Nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 km/h
Benutzeravatar
MagicJoe
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:53
Wohnort: Groß Sankt Florian
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 S

Re: Kochende Goldwing

Beitragvon Rudigosch » Do 29. Sep 2011, 09:57

Hallo Magic Jo
Ja ich komme schon am 30.9. 2011 nach Eibiswald. Jetzt gehe ich nocheinmal meinen Eierkocher untersuchen,und befolge deinen Tipp.
Gruß Rudi
Nicht aufgefallen ist genauso wie nicht dagewesen
Benutzeravatar
Rudigosch
 
Beiträge: 134
Bilder: 17
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:26
Wohnort: Eibiswald Aibl / Dettenhausen BRD
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1500 GL blau
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: wenig Extras
TÜ für Tübingen BRD

Re: Kochende Goldwing

Beitragvon Moni » Do 29. Sep 2011, 11:00

Rudigosch hat geschrieben:Jetzt gehe ich nocheinmal meinen Eierkocher untersuchen

:gruebel ....du meinst deine Goldwing?..... :gruebel ...oder is das a spezielle Fachsprache 005
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste